Eighty

7.1K 462 69
                                    

In Filmen wird oft von einem perfekten Moment gesprochen, ein Zeitpunkt, wo man seinem Partner einen Antrag macht, oder ihm etwas gesteht. Gleichzeitig wird einem aber auch immer wieder aufgetischt, dass es keinen perfekten Augenblick gibt und dass man nicht auf irgendein Zeichen warten soll. Filme verschaffen uns so oft falsche Erwartungen und Hoffnungen an die Zukunft. Bestes Beispiel dafür sind so ziemlich alle Cinderella Lovestorys, oder generell alle Lovestorys, die jemals produziert wurden sind.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Liebesfilme, aber ich bitte euch. Wie wahrscheinlich ist es bitteschön, dass ein berühmter Sänger, Tänzer, Schauspieler oder sonst was, auf genau diese Schule kommt, wo auch ihr seid. Und natürlich verbringt ihr einen netten Abend zusammen, nur damit er dich am nächsten Tag nicht mehr erkennt, weil du dich nicht Hübsch gemacht hast.
Genauso ist es auch vorausschaubar, dass der Junge und das Mädchen sich kriegen, auch wenn man den Filmen einen dramatischen Wendepunkt verpasst. Und trotzdem guckt man sich diese Filme an, mit einer Eispackung in der Hand, während man darauf hofft, seinen Märchenprinzen zu begegnen.

"Oh verdammt! Ihn würde ich nicht von meinem Schoß stoßen", murmelt Austin und starrt gebannt auf den Bildschirm.

Anders als manch anderer, bevorzugen wir Pizza, statt Eis und Magic Mike statt Cinderella. Wobei ich zugeben muss, das Magic Mike an sich ein langweiliger Film ohne sinnvolle Handlung ist, aber sowie Channing Tatum seinen gotthaften Körper bewegt, kann man über die Kritik glatt hinweg sehen.

"Ich habe auch schonmal für Jai gestrippt", lacht Austin, woraufhin mein Kopf zu ihm schießt.

"Ernsthaft?", frage ich mit hochgezogenen Augenbrauen.

Er zuckt mit den Schultern, "War keine große Sache, aber danach hat er mich so hart geno-"

"Ich will es gar nicht wissen!", unterbreche ich ihn lachend.

"Haben du und Zach sowas noch nie gemacht?", sprachlos sieht er mich an.
Was soll ich dazu noch sagen.

Seufzend schaue ich auf meine Beine, was dazu führt, dass Austin genervt auf stöhnt.

"Oh bitte! Nur weil deine Beine nicht gerade einen hohen Gebrauchswert haben, heißt es nicht, dass du Zach nicht heiß machen kannst", sagt er und verdreht die Augen, "Zumindest habe ich es auch ohne Beine geschafft ihn betteln zu lassen."

"Ich will gar nicht erst nachfragen, wie du das angestellt hast", murmel ich.

Vor allem muss ich auch gar nicht fragen, denn Austin hat eh genug Sexappeal und Selbstbewusstsein, um auch ohne Beine das zu kriegen, was er will. Ich hingegen, hab weder das Eine, noch das Andere.

"Hör jetzt auf im Selbstmitleid zu schwimmen, davon wird deine Haut nur schrumpelig", grinst er und gibt mir einen leichten Schlag auf den Hinterkopf.

"Und wenn schon", gebe ich zurück und verziehe sofort das Gesicht, als Austin sich eine Kippe anzündet.

"Ist es zuviel verlangt, dass du zum Rauchen nach Draußen gehst?", angeekelt rutsche ich noch ein Stück von ihm weg, doch leider kommt der Rauch immer noch zu mir.

Er bläst den Rauch durch seine Nase heraus. "Ja ist es", grinst er.

Genervt nehme ich ihm die Zigarette aus der Hand und drücke sie ihm Aschenbecher aus. Mit offenem Mund sieht Austin mich an, "Dein Ernst man?"

"Mein vollster Ernst", erwiedere ich und schalte den Film lauter, "Alex Pettyfer ist aber auch nicht schlecht."

Seufzend sieht auch Austin wieder zum Bildschirm, "Dann kannst du ihn haben, ich bleibe bei Channing."

"Sicher, damit du ihn für dich alleine hast? Never", lache ich und setze mich in meinen Rollstuhl, "Bin mal eben auf dem Klo."

Austin gibt mir nur ein Handzeichen, was so viel bedeutet wie "Ja Ja, halt die Klappe, Channing zieht sich gerade aus."

Steps of WeatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt