Six

19.7K 940 403
                                    

Peinlich, einfach nur peinlich.

Da überwinde ich mich und küsse ihn und er schubst mich weg!

"Glaub mir" , beginnt er, "es ist besser so, Ich meine es ist illegal. Außerdem sollten wir uns erstmal besser kennenlernen finde ich?"

Ich nicke. "Wieso, flirtest du dann aber mit mir, wieso küsst du mich und lässt mich zu dir kommen oder gar bei dir schlafen?", frage ich beschämt.

Wie konnte ich nur ansatzweise glauben das er mich mögen könnte? Ich schüttel den Kopf.

  "Vielleicht können wir die zeit ja heute nutzen um uns kennenzulernen?"  Murmelt Zach.

Ich beiße mir auf die Lippe.

"Hm.. ok."

"Hey, Wenn du willst können wir ja einen Film gucken oder so. "

Ich nicke. "Wie wärs mit Rapunzel Neu verföhnt?" Frage ich. "Glaubst du wirklich ich würde so  einen Film im Internet gucken?" Zach steht auf und geht zu einem Regel. "...Ich hab ihn auf DVD ."

Ich fange an zu lachen und auch er lacht mit.  Somit war die ganze Situation wieder etwas entspannter.

Während des Filmes konnte ich es mir nicht nehmen und hab mich ganz nah an ihn rangekuschelt, mit der Ausrede mir sei Kalt.

Er legte eine Decke über mich, lies mich aber dennoch so nahe bei ihm und legte einen Arm um mich.

Nach dem Film war ich leicht Müde und Gähne. "Willst du ins Bett gehen?" Fragt Zach. Ich schüttel den Kopf und zog ihn an der Hand zu mir. "Wollten wir uns nicht kennenlernen?"

"Was willst du denn wissen?" Fragt Zach leicht lächelnd. "Wie ist Finley gestorben? Was ist passiert?"

Jede Emotion verschwindet aus Zachs Gesicht und er wird ziemlich blass. "Ich- Es tut mir leid, bescheuert von mir soetwas zu fragen, ich dachte nur ... Ich weiß auch nicht..."

Zach räuspert sich. "Er wurde... erstochen. Bei einem Raubüberfall. Wie immer wollte er den Held spielen... Und er hat noch nicht mal über die Konsequenzen nachgedacht. Das war es was ich an ihm so abgöttisch geliebt habe... Er hat alles und jeden vor sich selbst gestellt... Und für diese Gute Tat hat er sein Leben geopfert."

Zach spricht leise und abgehackt, dennoch kommen ihm dieses mal keine Tränen. Nur seine Augen glänzen Verdächtig.

Ich umarme ihn. "Das ist das schlimme mit dem Tod, er wiederfährt immer den Guten Menschen."

Zach zittert. "Ich weiß, nur warum?" fragt er.

"Meine Mom hat immer damit verglichen: Wenn du auf einer Blumenwiese stehen würdest, welche Blume würdest du als erstes Pflücken?" Frage ich ihn leise.

"Ein Sehr weiser Vergleich..."

"Mütter eben..."

Zach schaut mich an und setzt sich dann gegenüber von mir hin.

"Als ich mich vor meinen Eltern geoutet habe, haben sie mich widerlich und krank genannt und mich rausgeschmissen. Wissen deine Eltern davon?"

"Das du schwul bist? Nein. Warum sollten sie-" . "Ich meinte, ob sie wissen das du schwul bist?" Zach lächelt leicht.

Mein Mund formt ein lautloses 'Oh'. "Na klar wissen sie es, ich meine es ist ja nicht so als ob es nicht offensichtlich wäre." Lache ich.

"Wie meinst du das?" Fragt Zach amüsiert und verwirrt zugleich. "Sag mir nicht das du zuhause in kleidern von deiner Mutter rumläufst?" Sagt Zach gespielt geschockt.

Steps of WeatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt