"O-okay", stottere ich etwas überumpelt.
"Ich hab dir doch gesagt, das ich es wieder gut mache", lächelt Zach mich sanft an.
Ja, aber ich dachte nicht das du so viele Überraschungen parat hast!
Ich schüttel den Kopf, "Aber du hast doch schon so viel getan! Du musst mir nichts mehr schenken. Ich bin Glücklich, schon allein dein Liebesgeständnis hat mich vom Boden gerissen."
"Ich weiß das ich nicht muss, aber ich will. Außerdem ist es nichts von materiellem Wert. Es ist eher... wie eine gemeinsame Erfahrung?", nervös kratzt er sich am Hinterkopf.
Eine gemeinsame Erfahrung? Doch dann macht es bei mir Klick.
"Ah, jetzt weiß ich auf was du hinaus willst", sage ich mit einem Nicken, "Du brauchst doch nicht nervös zu sein, es wird bestimmt total cool!"
Seine Augenbrauen ziehen sich zusammen. "Total cool? Eh, ja ich hoffe mal. Ich bin, glaube ich, etwas aus der Übung. Gott ist das peinlich... Aber heißt das, du willst es auch?", fragt er unsicher.
"Na klar! Das du aus der Übung ist macht überhaupt nichts! Wir helfen uns gegenseitig! Ich bin ja so aufgeregt. Was kommt als erstes?", frage ich aufgeregt.
"Naja... sag mal willst du das alles denn wirklich Schritt für Schritt durchgehen?", skeptisch sieht er mich an.
Ich schnaube, "Hallo? Ich muss doch gucken ob ich das aushalte, außerdem will ich wissen ob es vielleicht zu anstrengend für mich ist."
Er nickt leicht. "Ok? Eh gut dann sag ich dir jetzt alle auf?"
"Genau. Ich höre zu", sage ich und halte eine Hand an mein Ohr.
"Ich denke zunächst würden wir ins Schlafzimmer gehen. Dann würde erstmal ein Vorspiel kommen-"
"Moment mal, wir spielen vorher ein Spiel? Als Aufwärmübung oder wie?", verwirrt stelle ich mir vor wie wir vorher Karten spielen.
Auch Zach ist jetzt verwirrt. "Nein, Vorspiel bedeutet das wir uns Anfassen, Küssen... Sagen wir einfach ein Vorspiel ist fasst das gleiche wie Rummachen, nur mit intensiveren Berührungen."
Meine Wangen nehmen die Farbe einer Tomate an und ich schaue geschockt auf den Sand.
"In wie fern hängt das mit Sport zusammen?", frage ich.
"Sport?", wiederholt mein Freund noch irritierter.
Nun trifft es uns beide auf einen Schlag und wir klatschen uns auf die Stirn. Wir haben aneinander vorbei geredet.
"Ich dachte du wolltest mit mir eine Sportart ausprobieren", murmel ich peinlich berührt.
"Oh", sagt er.
Oh.
Ich lege den Kopf schief, "Und was wolltest du eigentlich machen?"
Er schaut mich lange an, ehe er den Kopf schüttelt. "Das tut nichts mehr zu Sache", kommt es leise von ihm.
Ich rücke näher an ihn ran, "Komm schon. Mir wird deine Überraschung bestimmt gefallen! Was macht dich so nachdenklich?"
Er sieht zum Meer und schließt die Augen. "Ich weiß nicht ob ich es kann. Ich meine vielleicht mache ich was falsch oder noch schlimmer vielleicht bin ich ja eine total Niete", sagt er verbittert.
"Woher kommen den plötzlich deine ganzen Selbstzweifel? Du bist Genial, ein Hauptgewinn! Du bist sicher grandios in dieser Sache. Was ist eigentlich 'diese Sache'?"
Er will zur Antwort ansetzen, lässt es aber doch sein. Stattdessen steht er auf und läuft zum Meer.
"Auch gut", murmel ich.
DU LIEST GERADE
Steps of Weather
Teen FictionFang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. Kais Leben ist nicht einfach, war es nie, wird es nie. Er kam mit starken Kopfschmerzen ins Krankenhaus und ging nach Hause mit einem Gehirntumor. Wer hätte gedacht, dass Dr. Google einmal richtig lie...