Eighty Three

6.4K 441 167
                                    

Mit einem leeren Blick starre ich aus dem Fenster und beobachte die Blätter eines Baumes, welche sich im Wind bewegen. Draußen ist es recht kühl und windig, wenn ich nicht im Rollstuhl sitzen würde, wäre ich glatt weggeflogen. Okay, dass mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber so hat es sich wirklich angefühlt. Jetzt, isoliert in dem Klassenraum, spürt man nur die stickige warme Luft, da keiner ein Fenster aufhaben will und die Heizungen auf voller Stufe sind.

Als ich den Blick gerade wieder zu dem Lehrer vorne an der Tafel wende, wird die Tür aufgerissen und Austin schlittert lässig in den Raum, wobei er ziemlich aus der Puste scheint und auch seine Haare sehen etwas zerzaust aus. Entweder, der Wind war schuld, oder Jai. Ich tippe ja eher auf letzteres.

"Mr. Moore, wollen Sie mir vielleicht den Grund für Ihre Verspätung nennen?", fragt Mr. Garcia.

Austin lässt sich auf dem Stuhl neben mir sinken und rollt mit den Augen, "Nein, will ich nicht."

"Das war eine rhetorische Frage!", sagt unser Lehrer streng und verschränkt die Arme vor der Brust.

Das bringt Austin allerdings nur zum grinsen und in seinen Augen blitzt pure Provokation auf.
"Oh, verstehe. Dann haben Sie also keine Antwort meinerseits erwartet. Mein Fehler", kontert er schließlich und lehnt sich zurück.

Mr. Garcia atmet so heftig ein und aus, er hätte glatt mit einem Stier verwechselt werden können.
"Sie nennen mir unverzüglich den Grund ihrer Verspätung!", schreit er nun und haut mit der Handfläche auf den Tisch von Levi, welcher sofort heftig zusammen zuckt, was ihn aber nicht zu interessieren scheint. Austin aber schon.

"Erstens, geht es Sie einen feuchten Dreck an, wann ich zur Schule komme und wann nicht", zischt Austin und steht auf, "und zweitens, wenn Sie nochmal auf Levis Tisch schlagen wollen habe ich eine bessere Idee. Wieso stecken sie sich ihre hässliche Visage nicht in ihren Allerwertesten, damit keiner von uns Sie noch länger ertragen muss!"

Alle schauen Austin eingeschüchtert an, inklusive mir. Was ist denn nur los mit ihm? Das war nicht seine sonst so provozierende Art, dass war einfach nur mies. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Selbst Mr. Garcia scheint sprachlos zu sein. Der Arme wird ganz rot und setzt sich auf seinen Platz am Lehrerpult, wo er seine Unterlagen neu sortiert.

"Mr. Moore, bitte melden Sie sich im Büro des Rektors", murmelt Mr. Garcia so ruhig wie möglich.

Austin schnaubt nur abfällig, "Sie können mich mal."
Doch dann nimmt er seine Sachen und rauscht aus dem Raum.

Was war das denn bitte? Was war in ihn gefahren? Ich muss unbedingt in der Pause mit ihm sprechen. Ich meine, dass kann er doch nicht einfach zu einem Lehrer sagen, vor allem da Mr. Garcia nichts schlimmes getan hat.

Den Rest der Stunde konnte ich mich folglich nicht mehr auf das Geschehen im Unterricht konzentrieren und als es endlich zur Pause klingelt, packe ich meine Sachen blitzschnell ein und rolle mich aus dem Raum in die Cafeteria.
An meinem Stammtisch angekommen, begrüßen mich auch direkt die lächelnden Gesichter von Alexa und Elena, doch als ich Jais Gesicht sehe, stutze ich.
Er guckt mindestens genau so angepisst und grimmig wie Austin sich vorhin verhalten hat.

"Bitte sag mir nicht, dass ihr beide Stress habt", seufze ich, und hoffe wirklich, dass es nicht so ist.

Er schaut mich an und schüttelt den Kopf, "Ne, bei uns ist alles wie immer. Austin ist nur wieder Logan über den Weg gelaufen und dieser Wichser... sagen wir es einfach so, wenn ich ihn erwische, mache ich ihn kalt."

Jetzt ergibt es einen Sinn, warum er so Aggro im Unterricht war.
"Aber was hat Logan denn gemacht?", frage ich verwirrt. Ich dachte Logan hätte endlich mit Austin abgeschlossen und hätte sich geändert.

Steps of WeatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt