Four

20.9K 1K 683
                                    

Die Ganze letzte Woche habe ich damit verbracht, über Zachary Bates zu lesen.

Ich habe schon Kopfschmerzen vom vielen lesen.

Und heute war es wieder so weit. Ich muss wieder zum Krankenhaus. Heute kann ich ihn endlich all das fragen, was mir seit Tagen durch den Kopf geht.

Ich betrete das Krankenhaus (dieses mal ohne meine Mom den sie musste arbeiten) und werde auch sofort in ein Behandlungszimmer gebracht.

Nun warte ich.

Und das schon eine geschlagene halbe Stunde. Pah.. der denkt auch er könnte sich alles erlauben.

Irgendwann wird die Tür geöffnet und Bates kommt rein. Er hat eine Jogginghose und ein Tanktop an und darüber zog er sich gerade seinen Arztkittel.

"Na, verschlafen?" frage ich belustigt und genervt zugleich.

Er schaut mich entschuldigend an. "Ja tschuldige."

Er reibt sich die Augen und gähnt.

"Hand vorm Mund!" Sage ich.

"Wie bitte?"  Oh da hab ich jemanden wohl leicht verwirrt..

"Ich sagte, Hand vorm Mund weil du Gegähnt hast."

Er grinst mich irritiert an. "Sagt meine Mom immer..." Schiebe ich hinterher. "Interessant?" Sagt oder vielmehr fragt er.

Ich schüttel nur den Kopf und fange an zu lachen. Bates schaut mich einen Moment lang an undd stimmt mit ein.

Als wir uns beruhigt haben, fängt Bates an zu reden. "Gut, dann fangen wi-"

Mitten im Satz schnallt eine Alte Krankenschwester in den Raum. Sie schaut Dr. Bates leicht säuerlich an. "Dr. Bates, sie werden schon seit 10 Minuten im OP gebraucht. Sie wurden schon mehrfach angepiept!"

"Das kann gar nicht sein mein Pieper ist doch-" Bates bricht mitten im Satz ab und schaut sich wie verrückt um. Nur um sich anschließend die hand auf die Stirn zu klatschen.

"Es tut mir leid Delia, ich hab meinen Pieper wohl irgendwo zuhause verlegt." Er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.

Die Alte, also Delia schüttelt nur den Kopf und sagt, "Sie haben 5 Minuten meint Dr. Gray! OP 2.", bevor sie auf den absatz kehrt macht und weggeht.

"Ich dachte sie sind der Beste Arzt der sovieles Kann." Sage ich zuckersüß.

"Es geht dich zwar eigentlich gar nichts an aber ich hab in den letzten Wochen nicht viel schlaf gefunden. Meine Gedanken sind irgendwie ganz wo anders..."

Ich mustere ihn, soll ich ihn jetzt darauf ansprechen? Ich tu es einfach.

"Geht es vielleicht um ihren Exmann? Haben sie ihn betrogen?" Frage ich leicht neugierig. Bates schaute wie vom Blitz getroffen auf.

"Was redest du da?! Woher hast du denn diesen Unfug!"

Bates ist verwirrt und er sieht sehr verletzt aus.

"Es gibt ein Gerücht das sie mal was mit einem ihrer Patienten hatten."

Bates Schnaubte.

"Es ist ein Gerücht!"

In seinem Blick liegt etwas, so das ich genau weiß das er die Wahrheit sagt.

"Warum haben sie sich dann getrennt?"

frage ich.

"Das geht dich eine nichts an!"

"Also haben sie ihn doch betrogen!"

Steps of WeatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt