Seven

19.6K 959 206
                                    

Von einem lauten Geräusch werde ich am Morgen geweckt. Gleich darauf höre ich Jemanden Laut Fluchen.

Ich schlage genervt die Augen auf und kletter langsam aus dem Bett. Neben dem Bett finde ich Hausschuhe und ziehe diese an. Dann schlürfe ich Müde in die Küche, wo die Geräusche herkommen.

Und dieser Anblick ist Millionen wert!

Zach versucht erfolglos Pfannkuchen zu machen. Sein ganzes Gesicht ist voll mit Teig und auch die Küchenschränke sind voll mit Pfannkuchenresten. Er versucht gerade ein Pfannkuchen unzudrehen, was aber nicht funktioniert und der Teig aus der Pfanne fliegt.

"Soll ich dir vielleicht helfen?" , frage ich ihn amüsiert.

Zach zuckt zusammen und dreht sich um.

Er kratzt sich am hinterkopf. "Ich wollte uns eigentlich nur etwas zu Essen machen... " grinst er peinlichberührt.

"Das sehe ich." Sage ich und deute mit einer Handbewegung auf das ganze Chaos.

"Ich mach die Küche schnell sauber und backe uns dann Brötchen auf ok?"

Ich nicke. "Soll ich dir helfen?" . "Nein, ich mach das schon. Außerdem hat dein Handy schon den ganzen morgen aufgeblinkt." Ich runzel die Stirn. "Hat mich Jemand angerufen?"

Zach zuckt mit den Schultern. "Ich gehe nicht an dein Handy."

Als Zach anfängt die Küche sauber zu machen, gehe ich ins Wohnzimmer und nehme mein Handy.

68 Verpasste Anrufe, 249 Nachrichten.

66 Anrufe und 241 Nachrichten sind von meinen Eltern. Die Restlichen Anrufe sind von Austin. Und der Rest an Nachrichten kommt aus der Gruppe.

Ich gehe auf Whatsapp und gehe zuerst auf die Nachrichten meiner Eltern.

Shit! . Ich sollte sie doch anrufen!

Schnell drücke ich bei meiner Mom auf anrufen.

TELEFONGESPRÄCH: (M: Mom , K: Kai)

M: Kai?! Gott sei dank, geht es dir gut? Ist etwas passiert?

K: Mom, mir geht es gut. Ich habe vergessen anzurufen, tut mir leid.

M: Junger Mann, weißt du eigentlich wie viele Sorgen dein Vater und ich uns gemacht haben?

K: Ich weiß Mom, mir tut es wirklich leid.

M: Wo steckst du überhaupt? Ich habe bei Austin, Jai, Alexis und Elena angerufen, musste dann aber, nach einer Reihe von Lügen, erfahren das du bei einem Anderen Freund übernachtest!

K: Ist das so schlimm das ich bei einem anderen Freund übernachte?

M: Kai, wir kennen ihn nicht! Bevor du bei Jemanden über Nacht bleibst, müssen wir ihn kennenlernen. Also bringst du ihn Heute mit zum Mittagessen.

K: Das geht nicht... er.. ehm.. er ist heute sehr beschäftigt.

M: Dann ein anderes Mal! Oder... Ist er etwa dein Fester Freund?

K: N-nein Mom.

M: Hm, ok. Um Zwei bist du Zuhause und dann bekommst du Hausarrest für 1 Monat.

K: Ein Monat??

M: Zu wenig?

K: Ich habs verstanden. Es tut mir leid.

M: Bis nachher Spatz, Ich hab dich lieb.

K: Bye Mom.

ENDE DES GESPRÄCHS----------------

Ich drücke auf den roten Hörer. Frustriert raufe ich mir die Haare. Meine Mom reagiert mal wieder vollkommen über.

Steps of WeatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt