Two

29.3K 1.1K 502
                                    

Genervt lasse ich mich auf dem Stuhl im Wartezimmer des Krankenhauses nieder. jede vedammte Woche das selbe Spielchen.

Und natürlich muss meine Mutter auch immer mitkommen.

"Spätzchen geht es dir gut?" Meine Mom sieht mich besorgt an. Ich nicke und nehme mir eine Zeitschrift in die Hand um die Zeit rumzuschlagen. Leider handelt es sich bei allen Zeitschriften um Krankheiten... Allmälig geht mir dieses Wort auf die nerven.

"Mr. Fairchild". Ich schaue auf und sehe eine Krankenschwester vor mir stehen. "Bitte folgen sie mir."

Still tue ich das was mir gesagt wird. Als wir im Behandlungszimmer sind, verschwindet die Schwester auch gleich mit den Worten das mein Arzt gleich komme.

Erst jetzt bemerke ich meine Mom die mir anscheinend wie immer gefolgt war. "Mom wie oft den noch die Behandlung schaff ich auch alleine, ich bin schließlich kein kleines baby mehr!" Sage ich und lasse mich auf der Liege nieder.

Mom schaut mich entschuldigend an, "Tut mir leid, ich vergesse nur immer wieder das du schon erwachsen bist. Ich warte in der Cafeteria auf dich." Mit einem Kuss auf der Wange geht sie weg.

Nach 5 Minuten wird die Tür endlich geöffnet und ein Typ kommt rein. Er hat schwarzes verstrubbeltes Haar und einen dreitage Bart. Seine eisblaue Augen sehen mich interessiert an. Er hat Markante Gesichtszüge und eine gebräunte Haut. Der Typ sieht aus wie von einem Modelmagazin ausgeschnitten.

Dem Kittel nach zum Urteil ist er ein Arzt. Ein Ziemlich heißer Arzt...Als er meinem Blick begegnet lächelt er.

"Hey, ich bin Dr. Zachary Bates. Du musst Kai Fairchild sein, ich bin dein neuer Arzt." Er hält mir freundlich die Hand hin und ich schüttel sie leicht verwirrt. "Was ist mit meinem alten Arzt passiert?" Frage ich leicht skeptisch. "Dr. Beuleau ist umgezogen." Lautet seine knappe Antwort. Ich nicke.

Er nimmt meine Akte in die Hand und fängt an sie zu lesen.

"Sie müssen das nicht lesen. Ich kann ihnen gleich sagen das ich einen Tumor im Gehirn Hatte, der wurde entfernt und jetzt hab ich noch immer ein miniteil des Tumors im Kopf und habe zu alldem drama noch ein Herz das man mit dem eines Rentners vergleichen kann."

Nach meinem kleinen Vortrag sieht mich Dr. Bates einige sekunden lang verblüfft. "Du gehst ja ziemlich locker damit um?"

Sagt oder viel mehr fragt er. "Ist das eine Frage oder eine Feststellung?" Frage ich deshalb nach. Er sieht mich an. "Beides."

Ich zucke mit den schultern. "Warum sollte ich es denn nicht locker nehmen?"

"Weil der Tumor sich jede Sekunde wieder ausbreiten könnte? Du hast eine Chance von 45% das er wieder wachsen könnte."

Er schaut mich abwartend an.

Ich nicke."Ich weiß. Sie erzählen mir da nichts neues. Aber da jeder Mensch irgendwann stirbt und ich wie eh kein super tolles leben habe, ist mir das eigentlich völlig egal."

Dr. Bates schüttelt nur amüsiert den Kopf. "Du bist viel zu passiv mein lieber."

Ich grinse. "Kann sein."

Aber was ich mich eigentlich schon die ganze Zeit frage, "Wie alt sind sie denn überhaupt?"

Er grinst mich übertrieben an. "Wieso? Gefall ich dir? Tut mir leid aber ich muss dich enttäuschen, ich darf nicht mit meinen Patienten ausgehen."

Oh mein gosh... Eingebildet auch noch. "Ach, zu schade aber auch. Können sie mir jetzt vielleicht meine Frage beantworten?"

"Ich bin 29." 29!! Der sieht höchstens aus wie 24, er will mich doch auf den arm nehmen.

. "Ich kann dir gerne zum nächsten Mal meine Geburtsurkunde mitbringen wenn du willst?" Anscheinend hat Bates bemerkt das ich ihm nicht glaube.

Ich schüttel nur stumm den Kopf. Ich fange an leicht an meiner Lippe zu kauen. Bis dahin könnte er ja eine fälschen.

" Wir fangen jetzt mit der Untersuchung an."

Eine Stunde später war die Untersuchung vorbei. "Dein Tumor ist nicht gewachsen, es ist alles beim alten geblieben." Meint Dr. Bates lächeln.

Ich strecke beide arme in die Luft "Yuhu!" rufe ich sarkastisch.

Bates muss lachen und auch ich kann nicht anders als mit einzustimmen. Auf einmal hört er auf und schaut mich an.

"Du hast ja ein Grübchen auf der rechten Seite." Sagt er leise.

Leicht verwirrt nicke ich. "Ich geh dann mal Dr.Bates, bye."

Ich gehe in die Cafeteria , im gedanken immer noch bei der situation gerade. Warum war er wegen meinen Grübchen zu geschockt?

Ich sehe meine Mom mit einem Kaffee an einem Tisch sitzen. Sie sieht abwesend gerade aus. Erst als ich komme, schaut sie auf. "Spatz, und wie wars?"

Ich sehe sie an. "Alles beim alten Mom."

Nun lächelt sie und drückt mich an sich.

Dann machen wir uns auf den Weg nach Hause. Im Auto erzähle ich meiner Mom von Dr.Bates.

"Und wie ist er so? Verstehst du dich gut mit ihm?" Fragte sie.

"Ja er ist" Ein Eingebildeter aber Heißer Großkotz. "sehr nett und ich kann mich gut mit ihm unterhalten."

Ja sicher kann ich das. Mom nickt lächelt. Als wir in unsere Einfahrt biegen schnall ich mich ab und laufe in mein Zimmer. Aber nicht bevor ich lauthals ein "HALLO" Durchs Haus gerufen habe.

In meinem Zimmer will ich mich gerade in mein Bett schmeißen als ich sehe das Jai darauf liegt.

Der Braunhaarige lacht.

"Wie kommst du in mein Haus? Du hast keinen Schlüssel?" Schrie ich immer noch.

Jai grinste. "Stimmt, ich nicht."

Ich schaue ihn irritiert an.

"Aber ich." Kommt es auf einmal hinter mir und ich schreie wieder auf.

"Austin ist das dein verflixter ernst?" Schreie ich. Dieser umarmt mich jedoch nur und setzt sich dann zu Jai aufs Bett.

Austin, Jai und ich sind schon seit dem Kindergarten beste Freunde. Austin hat ebenfalls braune Haare, aber etwas Hellere. Austin hat ein Lippenpiercing und Ein Zungenpiercing. Und anders als Jais Braune Augen, sind seine dunkel Blau.

"Wenn ihr beide schon hier seid, wo sind dann Elena und Alexis?"

Elena und Alexis sind seit 2 Jahren gute Freundinnen von mir und den anderen 2.  Elena hat blonde lockige Haare und ist wunderschön. Alexis hat schwarze glatte Haare und auch sie ist Bildhübsch.

Die beiden fangen grinsen. "Die wollten heute irgendeinen Typen Stalken."

Ich nicke, wie schon so oft an diesem tag.

"Wie wars beim Arzt?" Fragt mich Austin.

Ich seufze einmal und erzähle den beiden dann alles von meinem Neuen Arzt bis hin zu das sich in meinem Kopf nichts verändert hat.

Als ich fertig bin zückt Jai sein Handy.

Ich und Austin schauen ihm über die schulter und sehen zu wie er Google öffnet und rasend schnell die zwei Wörte eingab:

Zachary Bates

--------------------------------------------------------------

Das Bild an der seite soll Zachary darstellen.

Steps of WeatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt