Es sind ein paar Wochen vergangen, seit ich wieder zur Schule gehe und so gesehen läuft jeder Tag gleich. Nämlich ätzend. Der Jenige, der sagt, dass Schule Spaß macht, kennt glaube ich die Bedeutung von diesem Wort nicht. Außerdem ist es anstrengend für Teste zu lernen, da kann ich doch eher gemütlich weiter Supernatural gucken und dabei ab und zu den Schulstoff zu lernen. Oder sehe ich das Falsch?
Anscheinend schon.
"Ups", sage ich und starre mit großen Augen auf meine Englischarbeit, wo dick und in rot die Note 6 geschrieben steht. Vielleicht hätte ich ja doch lernen sollen, aber Dean hat mich praktisch gezwungen, die Serie weiterzugucken. Ob ich dass der Lehrerin sagen kann? Möglicherweise fühlt sie ja dann mit mir und lässt mich die Arbeit wiederholen? Ich glaube nicht.
"Null Punkte?", fragt Austin entsetzt und starrt auf mein Blatt.
Ich nicke seufzend, "Wie viele hast du?"
"6 Punkte und ich hab ne 3!", grinst er und präsentiert mir seinen Test. Als ich mir jenen Test näher ansehe, muss ich mir ein Lachen verkneifen. Soll ich ihm wirklich seinen Glücksmoment zerstören? Sieht ganz danach aus.
Ich zeige auf die 3, "Das sind deine Punkte und das", mein Finger tippt auf die 6, "ist deine Note."
Austin riss mir seinen Test wieder aus der Hand und studierte die roten Ziffern nach Antworten. Schließlich stöhnt er und lehnt sich zurück.
"Oh man, dass ist unfair", brummt er und fährt sich durch die Haare."Seh es positiv, du hast immerhin nicht Null Punkte", seufze ich.
Er verzieht das Gesicht, "Mag sein, aber Jai wird das nicht gefallen, er hat mir tagelang gepredigt für diesen beschissenen Test zu lernen."
"Bei Zach war das genau das Gleiche", sage ich. Warum müssen unsere Freunde nur schlauer sein als wir? Das nenne ich Diskriminierung! Okay, nicht ganz.
Mit einem letzten verächtlichem Blick auf unsere Noten, packen wir die Teste weg und ignorieren Ms. Reed, die gerade mit der Berichtigung beginnt.
"Mr. Fairchild oder Mr. Moore, könnte einer von Ihnen uns die Aufgabe 2c vorlesen?", fragt Ms. Reed an uns gerichtet.
"Ne", sagt Austin und stützt seinen Kopf in die Hände.
"Lesen sie die Aufgabe vor Mr. Moore! Ich habe keine Lust auf ihre Spielchen!", ruft Ms. Reed wütend.
Gähnend zuckt Austin mit den Schultern, "Und ich habe keine Lust den Test wieder rauszuholen, weil ich ihn gerade erst weggepackt habe, Schätzchen."
"Können Sie nicht einmal respektvoll gegenüber einer Lehrkraft sein? Ist das zu viel verlangt?", Ms. Reed schüttelt den Kopf.
"Wie wärs wenn Sie erstmal anfangen würden mir gute Noten zu geben?", grinst Austin.
Ms. Reed schnalzt mit der Zunge, "Nicht wenn sie weiter solch grauenhafte Arbeiten schreiben."
"Tja, dann ist es wirklich zu viel verlangt", lachend zwinkert er ihr zu, was auch die ganze Klasse mit lachen lässt.
Mit einem mal wandert ihr Blick zu mir, "Mr. Fairchild, könnten sie dann wenigstens die Aufgabe vorlesen?"
"Naja, ich habe den Test auch schon weggepackt", sage ich, "aber ich hole ihn gerne noch einmal raus."
Sie seufzt, "Na immerhin etwas."
Als ich die Aufgabe dann endlich vorgelesen habe, machte Ms. Reed mit ihrem Unterricht weiter. Austin und ich hingegen beobachteten den scheuen Jungen, der den Blick stur aus dem Fenster hält und seinen Stift fest umklammert hielt.
DU LIEST GERADE
Steps of Weather
Novela JuvenilFang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. Kais Leben ist nicht einfach, war es nie, wird es nie. Er kam mit starken Kopfschmerzen ins Krankenhaus und ging nach Hause mit einem Gehirntumor. Wer hätte gedacht, dass Dr. Google einmal richtig lie...