Kapitel 80

2.5K 78 5
                                    

Lando's Blick als er realisiert, was ich da gesagt habe, ist unbezahlbar. Seine Augen strahlen, während sich ein Lächeln auf seinem ganzen Gesicht ausbreitet.

 Seine Augen strahlen, während sich ein Lächeln auf seinem ganzen Gesicht ausbreitet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



"Das ist das Beste, was ich heute hören hätte können."
Damit zieht er mich sanft in seine Arme, greift mit der einen Hand um meine Hüfte, mit der anderen zieht er meinen Hinterkopf an sich.
So nahe waren wir uns seit London vor einigen Wochen nicht mehr. In Barcelona sind wir uns zwar emotional näher gekommen, doch nicht körperlich. Wir wollten beide nichts überstürzen. Doch das hatte zur Folge, dass die Schmetterlinge in meinem Bauch jetzt scheinbar zu riesengroßen Tieren herangewachsen sind und in diesem Moment voller Wucht gegen meine Bauchdecke fliegen. Mein Herz macht einen Purzelbaum, als seine Lippen zärtlich auf meine treffen.

Als wir zurück zur Hütte kommen, essen wir zu Abend, bevor wir uns alle um die Feuerstelle setzen. Mick und Carlos kümmern sich ums Feuer, während Onkel Henry Wein nachschenkt und Noah Decken verteilt. Es ist zwar eine klare Sommernacht, doch hier oben, auf fast 2000 Höhenmeter, sind die Nächte kühl. Ich sitze zwischen Lando, der gerade eine Decke über uns legt, und Lewis, der Mick Anweisungen gibt, wie er das Holz am schnellsten zum Brennen bringt.

Charles feuert währenddessen seinen Teamkollegen an, und als dieser es schlussendlich schafft das Feuer zu entzünden, blicke ich lächelnd zu Charles, der mich bereits ansieht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Charles feuert währenddessen seinen Teamkollegen an, und als dieser es schlussendlich schafft das Feuer zu entzünden, blicke ich lächelnd zu Charles, der mich bereits ansieht. Wir tauschen einen vorsichtigen Blick miteinander aus. Seit Barcelona hatten wir kaum eine Gelegenheit zu sprechen, was ich definitiv ändern muss. Doch vorerst sind die Plätze verteilt und wir genießen die Zeit in der Gruppe.
Als das Feuer schließlich brennt, streift sich George die Decke von den Beinen, steht auf und erhebt mit Blick in die Runde sein Glas: "Ich möchte mich im Namen aller bei den Schumachers bedanken. Für die unendliche Gastfreundschaft, die Liebe und das Gefühl, Teil der Familie zu sein. Danke Mick, dass du uns alle hier zusammengebracht hast."
Wir heben alle breit lächelnd unser Glas und prosten uns zu, während ich Mum neben uns schon dabei beobachten, wie sie sich mit ihrem Pulliärmel über die Augen wischt.
Sie ist so stolz auf Mick und auch für mich gibt es nichts Schöneres, als zu sehen wie angekommen er sich in der Formel 1 fühlt, ganz unabhängig von seinen Rennergebnissen.
Mein Blick wandert zu ihm, da sehe ich, dass nun auch er das Wort ergriffen hat. Anders als George, bleibt er sitzen und ich weiß auch schnell warum.
"Danke, dass ihr alle hier seid. Das Spielberg-Wochenende ist für unsere Familie etwas ganz Besonderes. Als Papa noch gefahren ist, haben wir uns schon alle hier getroffen. Meine Familie jetzt hier zu wissen, während sie alle für mich gekommen sind, ist unglaublich. Und ich spüre, dass auch Papa hier ist. Und er liebt, was er hier sieht. Nirgends fühlte er sich wohler, als umgeben von seinen Liebsten, vor dem Beginn eines Rennwochenendes. Danke, dass ihr das mit uns teilt."
Ich starre stumm auf meinen Bruder, während er von den anderen umarmt wird, unfähig, mich zu rühren. Die Tränen, die mir über die Wangen laufen, bemerke ich erst, als Lando sie mir zärtlich von den Wangen wischt. Dann realisiere ich, dass sowohl er als auch Lewis ihre Arme um mich gelegt haben. Ich drücke die beiden an mich und erwidere Micks sanftes Lächeln, das nicht ganz seine Augen erreicht.

Pit Lane Passion - F1 relatedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt