Kapitel 117

1.5K 89 10
                                    

TW: Mutterschaft / Schwangerschaft

Als Mick und ich wenig später die Praxis verlassen, blendet mich das grelle Sonnenlicht einen Moment lang, und ich blinzle gegen das Gefühl an, als ob die Welt um mich herum zu schnell läuft. Ich kann gar nicht glauben, dass hier draußen alles weiterlief wie bisher, während meine Welt da drinnen stehen geblieben ist.
Die Tür fällt leise hinter uns ins Schloss, und ich atme tief durch.
Und dann sehe ich sie – George und Carmen, die vor der Praxis auf uns warten.

George hält einen Strauß aus bunten Blumen in der Hand und er strahlt, als er mich sieht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

George hält einen Strauß aus bunten Blumen in der Hand und er strahlt, als er mich sieht. Carmen kommt kreischend auf mich zugelaufen und während ich für einen Moment wie angewurzelt stehen bleibe, fällt sie mir um den Hals.
Ich bin so überwältigt von der Welle der Gefühle, die mich überrollt. Der Arzttermin, die Bestätigung der Schwangerschaft und jetzt auch noch die Demonstration der Unterstützung meiner Freunde.
Als ich mich aus Carmens Umarmung löse, steht auch George neben mir, reicht mir den überdimensionalen Blumenstrauß und sagt: "Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr wir uns für dich freuen."
Meine Kehle schnürt sich zu, und Tränen steigen mir in die Augen, bevor ich es verhindern kann. Mick zieht mich zu sich, und erklärt, dass er George und Carmen geschrieben hat, als es sicher war.
"Was hättet ihr mit dem Strauß gemacht, wenn's nicht so gewesen wär?" lache ich unter meinen Tränen auf.
Carmen zuckt die Schultern. "Blumen sind nie verkehrt."
Und so stehe ich vor den drei Menschen, die wie Felsen in der Brandung für mich sind. Bereit mich aufzufangen, wie sie es damals schon getan haben. Sie haben mich gehalten, als die Welt um mich herum auseinanderfiel. Und jetzt ... sind sie wieder hier. Während etwas Neues beginnt.
Ich drücke den Blumenstrauß an meine Brust, doch das Kribbeln der Aufregung in mir vermischt sich mit einer schweren, lähmenden Angst. Wie soll ich es bloß Lando sagen?
Gestern Abend, als er so selbstbewusst darüber sprach, wie er Weltmeister werden und den Fokus auf seine Karriere legen will, schien es, als wäre alles so klar für ihn.
Er klang so entschlossen, so sicher, dass wir Zeit haben. Zeit für uns, Zeit für alles, was in der Zukunft liegt. Aber was, wenn wir diese Zeit nicht haben? Was, wenn diese Schwangerschaft all das verändert?
"Alles in Ordnung, Em?" fragt Mick leise, als er sieht, dass ich in Gedanken versunken bin.
Ich nicke, obwohl sich alles in mir anfühlt, als würde es auseinanderbrechen.
"Ja, es ist nur ... Lando." Meine Stimme bricht beinahe, als ich seinen Namen ausspreche.
Carmen legt mir eine Hand auf den Arm und schaut mich mitfühlend an.
"Du musst es ihm sagen, Emilia. Aber nimm dir Zeit. Lando liebt dich. Und egal, wie sehr er sich auf seine Karriere konzentrieren will, er wird dich unterstützen."
Ich möchte ihr glauben, wirklich. Doch die Angst, dass ich Lando damit überfordere, lässt sich nicht so leicht verdrängen.

Lando's POV

Oscar und ich kommen spät in Kuala Lumpur an. Der Flug war zwar ruhig, aber trotzdem bin ich erschöpft, als wir das Hotel betreten.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Pit Lane Passion - F1 relatedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt