"Gott, ihr drei saht ja niedlich aus."
Damit schlage ich mir vor Begeisterung die Hände vor die Augen und gebe Ethan dann sein Handy zurück, auf dem er uns gerade ein altes Foto aus Schulzeiten der drei gezeigt hat."Du sprichst in der Vergangenheit? Willst du damit etwa andeuten, dass sich daran irgendetwas gerändert hat?" erwidert Leo mit hochgezogenen Augenbrauen und alle beginnen zu lachen.
Die vier mir bis vor Kurzem noch Fremden entpuppten sich schnell als total umgängliche Menschen, mit ganz viel Humor.
Ethans Freundin Florence studiert an derselben Londoner Uni, wie ich es getan habe, deshalb finden wir schnell was zum Quatschen. Und Leo und sein Freund Nathan unterhalten die ganze Gruppe. Mittlerweile leben sie alle nicht mehr hier, sondern in Glastonbury und Bristol, doch sind trotzdem für den Abend hierher gekommen, um Lando zu sehen.
"Beim Silverstone Grand Prix sind wir jedes Jahr dabei und meist geht sich auch noch ein anderer aus, doch Quality Time mit Lando zu verbringen, ist in den letzten Jahren ziemlich schwierig geworden." erklärt Leo.
Lando sieht ihn entschuldigend an und will gerade zu einer Antwort ansetzen, als Ethan sich einmischt: "Wir müssen einfach nur mal ausnutzen, dass der Junge jetzt in Monaco lebt und ihn besuchen kommen."
Klar, das kommt auch noch hinzu. Landos Umzug nach Monaco vor wenigen Jahren hat sicherlich nicht dazu geführt, dass sie sich öfter sehen.
"Aber erzähl du mal: Wohnst du in Italien mit deinem Bruder zusammen? Du meintest er ist auch die meiste Zeit dort, bei seinem Team?" will Florence jetzt von mir wissen.
Ich schüttle lächelnd den Kopf, ihr Interesse freut mich, schließlich bin ich die Neue in der Runde.
"Mick fährt für Haas, und das Team hat seinen Sitz wie Ferrari in Maranello. Ich bin für mein F2-Team Prema nach Mailand gezogen."
"Mick Schumacher ist dein Bruder?" erkundigt sich Nathan jetzt interessiert und legt sogar sein Besteck zur Seite.
Ich senke meinen Blick kurz um mich zu fassen, bevor ich ihn ansehe um zu antworten.
Diese Frage ist es nicht, die mir zu schaffen macht. Doch meistens folgt auf sie eine Anschlussfrage, die ich gerne vermeiden würde.
Also nicke ich bloß. Dabei spüre ich Landos Hand auf meinem Oberschenkel.
Florence räuspert sich und sieht dabei zu Nathan, der nickend beginnt, weiter zu essen.
"Aber F2 war gestern, hab ich von Lando gehört." grinst Ethan mich stattdessen an.
Ich bin mehr als dankbar für den Themenswitch.
"Wenn Emilia zu Mercedes wechselt und vielleicht in die UK zieht, bekommen wir Lando eventuell auch wieder etwas öfter zu Gesicht." fügt er lachend hinzu.
Alles Gedanken, die ich noch versuche zu verdrängen. Ich weiß nicht, ob ich schon wieder bereit dazu wär, hierher zurückzukommen.
"Nichts für ungut, aber das italienische Lebensgefühl würde mir echt fehlen." werfe ich lächelnd ein.
So viel ist in den letzten Wochen passiert und ich hatte kaum mal einen ruhigen Moment, um über die Konsequenzen der Veränderungen nachzudenken. Ich stürze mich in die Arbeit und in das Gefühlschaos mit Lando und verdränge, dass ich in nächster Zeit wahrscheinlich ein paar wichtige Entscheidungen zu treffen hab.
Wo will ich leben? Bin ich schon wieder bereit, für ein Land, dass mich an solch eine schmerzliche Zeit zurückerinnert? Und was macht der Abstand zu meinem Bruder und meiner Familie dann womöglich mit mir?
DU LIEST GERADE
Pit Lane Passion - F1 related
RomanceEmilia Schumacher, Mick Schumachers Schwester, findet ihren Weg beruflich im Rennsport Fuß zu fassen. In der kommenden Saison wird sie Marketingmanagerin des F2-Teams Prema Racing sein, was ihr auch ermöglicht, ihren Bruder während seiner ersten Sai...