Dieser Umschlag, den ich jetzt schon seit zwei Wochen in meiner Handtasche mit mir rumtrage, ist wie ein stiller Begleiter geworden.
Ein gut behütetes Geheimnis, dass niemand sich zu lüften traut.
Ursprünglich haben Lando und ich uns darauf geeinigt, ihn nach dem Saisonfinale zu öffnen, doch dann kam der ganze Hochzeitsstress dazu und irgendwie ergab es sich nie.
Doch jetzt, wo ich mit Lando bei der Sicherheitskontrolle für den Flug nach Monaco stehe und meine Tasche leere, sticht er mir wieder ins Auge. Ein unaufregendes weißes Kuvert, niemand würde vermuten, dass dessen Inhalt doch ein bisschen unser Leben verändern wird.
"Hast du alles?" erkundigt sich Lando, der nochmal seine Jeans hochzieht, die ohne dem Gürtel, den er gerade abgegeben hat, zu rutschen scheint.
Ich nicke, dann folge ich ihm durch den Scanner. Als ich auf der anderen Seite meine Tasche wieder zusammenpacke, entfährt mir ein Seufzen.
Es ist das erste Mal seit Wochen, dass uns eine ruhigere Zeit bevorsteht. Eine Woche ohne Termine. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das das letzte Mal hatten. Und vielleicht ist jetzt die Zeit reif, in diesen Umschlag zu sehen.Während des kurzen Flugs, erzähle ich Lando von meinem Vorhaben, während ich mich an seine Schulter lehne.
"Wann immer du dazu bereit bist. Auch wenn das überhaupt gar nichts verändern wird." ist seine Antwort, ruhig, gelassen.Von dieser Ruhe ist rund eine Stunde später nicht mehr viel zu spüren, als wir an dem Aussichtspunkt stehen, der uns auf Monaco hinunterblicken lässt.
Lando ist vom Flughafen aus, direkt hierher statt in seine Wohnung gefahren und irgendwie find ich's auch schön, hier das Geschlecht zu erfahren. Hier, wo wir, wenn man so will, unser erstes Date hatten.
Jedenfalls zittern Landos Finger leicht, als ich ihm das Kuvert reiche.
Ich hatte schon den Nervenkitzel mit dem Schwangerschaftstest, das darf jetzt also gerne er machen.
Lando setzt sich auf die niedrige Mauer vor uns, seine Beine baumeln in der Luft, während ich im Schneidersitz neben ihm Platz nehme. Er sieht mir nochmal tief in die Augen, blickt kurz aufs Meer hinaus und öffnet dann das Kuvert.
An dieser Stelle seid ihr wahrscheinlich gespannt auf unsere Tipps. Doch ich muss euch leider enttäuschen. Uns könnte das Geschlecht unseres Babys nicht egaler sein.
Trotzdem schlägt in diesem Moment mein Herz schneller.
Er zieht die Karte heraus, und ich sehe, wie sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitet. Das könnte alles bedeuten.
Doch mit aufgeregter Stimme verkündet er: "Es wird also eine kleine Emilia."
Mein Herz stolpert einen Moment, und dann lache ich leise.
"Du meinst wohl eine kleine Gracie." erwidere ich und bemerke, wie sich ein wohlig warmes Gefühl in meiner Brust ausbreitet.Die Wahl der Namen, ob Junge oder Mädchen, war nie eine Diskussion gewesen, eher ein stiller Konsens, der sich über die Zeit entwickelt hatte.
Es war wohl ein Wink des Schicksals. Mein Lieblingscafé in Monaco, bei dem ich uns immer, wenn wir dort sind, nach meiner Laufrunde Croissants und Kaffee hole, heißt so, und ich fand's immer schon sehr süß.
Und als Lando und ich dann wochenlang diesen Ohrwurm von Will Linley's Song 'Gracie' hatten, war es beschlossene Sache.Lando zieht mich in eine feste Umarmung, während ich mich an seiner Schulter festhalte. Und in diesem Augenblick fühlt sich alles so real an – die Zukunft, die vor uns liegt, die kleine Familie, die wir bald sein werden.
DU LIEST GERADE
Pit Lane Passion - F1 related
RomanceEmilia Schumacher, Mick Schumachers Schwester, findet ihren Weg beruflich im Rennsport Fuß zu fassen. In der kommenden Saison wird sie Marketingmanagerin des F2-Teams Prema Racing sein, was ihr auch ermöglicht, ihren Bruder während seiner ersten Sai...