TW: Mutterschaft / Schwangerschaft
Emilia's POV
"Wollen wir uns einen Kaffee holen?" frage ich am Nachmittag Lewis, der neben mir auf der Liege in der Sonne vor sich hindöst.
"Gute Idee." erwidert er lächelnd, setzt sich langsam auf und schlüpft in seine Badelatschen. Mick, George und Carmen sind in die Stadt gegangen, und ich denke, es wäre gut, Lando die Gelegenheit zu geben, in Ruhe mit Oscar zu sprechen. Die beiden sind oft wie Brüder, und ich weiß, dass Lando jemandem der ihm nahe steht davon erzählen möchte.
Auch wenn ich überrascht bin, wie gelassen er die Neuigkeiten aufgenommen hat, will ich ihm den Raum geben, das Ganze auf seine eigene Art zu verarbeiten.
Während Lewis sich ein Shirt überzieht, schlüpfe ich in meine luftige Leinenhose und Birkenstocks. Eine leichte Bluse darüber, und wir machen uns auf den Weg durch das Hotel, in Richtung des kleinen Coffeeshops direkt gegenüber.Sobald ich die Tür öffne und der Duft von frisch gemahlenem Kaffee mir in die Nase steigt, wird mir klar, wie sehr ich mich danach gesehnt habe. Zwei Tassen am Tag sind okay, das hat zumindest Dr. Aziz gesagt – und ich werde mir diese sorgfältig einteilen.
Lewis und ich setzen uns mit unseren Kaffeebechern an einen kleinen Tisch draußen, unter einem Sonnenschirm, der uns vor der gleißenden Hitze schützt. Er nimmt einen Schluck von seinem Iced Americano, während ich mit dem Strohhalm in meinem Iced Cappuccino mit Hafermilch rühre, als könnte ich damit die Nervosität vertreiben, die sich allmählich in mir breit macht.
"Hat sich dein Magen wieder beruhigt?" fragt Lewis, während er mich aufmerksam mustert.
Ich zucke mit den Schultern und versuche, ruhig zu bleiben. Wie soll ich ihm erklären, dass mein Magen sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht sonderlich beruhigen wird – dass das aber völlig normal ist?
Lewis' besorgter Blick ruht weiter auf mir, während ich nach den richtigen Worten suche.
"Ich glaub daran muss ich mich erstmal gewöhnen." versuche ich es und seine Augen weiten sich. "Es gibt da nämlich etwas, das ich dir sagen muss."
Er setzt sich aufrecht hin und seine Hand wandert vor seinen Mund. Ich ziehe einmal tief die Luft ein, bevor ich leise sage: "Ich bin schwanger. Ich hab's gestern erfahren."
Für einen Moment sieht es aus, als hätte ich ihm die Sprache verschlagen. Seine Kinnlade klappt nach unten, und er blinzelt ungläubig. Die Stille dauert länger, als ich erwartet hatte, bis er schließlich laut ausatmet und ein breites, ehrliches Lächeln sein Gesicht erhellt.
DU LIEST GERADE
Pit Lane Passion - F1 related
RomanceEmilia Schumacher, Mick Schumachers Schwester, findet ihren Weg beruflich im Rennsport Fuß zu fassen. In der kommenden Saison wird sie Marketingmanagerin des F2-Teams Prema Racing sein, was ihr auch ermöglicht, ihren Bruder während seiner ersten Sai...