In der Mercedes-Garage bricht unglaublicher Jubel aus, als George und Lewis an diesem Qualifying-Samstag in Silverstone als Erster und Zweiter die Ziellinie überqueren. Zwei Silberpfeile auf den vorderen Startplätzen.
Lando sichert sich den dritten Platz, und damit stehen drei Briten auf den ersten drei Plätzen. Silverstone wird morgen vor Begeisterung explodieren.George springt aus dem Auto und wird von seinem Team umringt. Ich sehe, wie er sich den Helm vom Kopf reißt und mit strahlendem Gesicht in die Kamera winkt. Dann taucht Lewis hinter ihm auf, und die beiden umarmen sich wie Brüder. Mein Herz ist voll. Voller Stolz für die beiden und das Team. Und vielleicht rinnt mir dann auch eine kleine Träne über die Wange, als ich sehe wie George Carmen durch die Luft wirbelt. Was ein emotionales Wochenende.
Nachdem die Interviews und die technischen Besprechungen abgeschlossen sind, machen wir uns bereit für das letzte Highlight des Tages: das Fußball-Public-Viewing in der Fanzone.
England spielt im Viertelfinale, und die Stimmung vor der Bühne ist ausgelassen.
Als George und Lewis dann kurz vor Anpfiff die Bühne betreten und sich hinsetzen um das Match von hier aus zu verfolgen, tobt die Menge natürlich.Ich seh mir das Spektakel von vor der Absperrung vor der Bühne aus mit ein paar Teammitgliedern und Carmen an und Mick, der gerade hinter der Bühne hervorkommt.
"Krasses Quali!" ruft er George von unten aus zu, der sich zu ihm runterbückt, um mit ihm abzuklatschen.
Das Spiel hat bereits angefangen, doch da gesellt sich noch Lando zu uns. Als die Fans ihn entdecken, muss er auf die Bühne zu den Mercedes-Jungs wechseln und auch wenn es ein ungewohnter Anblick ist, zählt heute scheinbar die Farbe seines Teamdress nicht, sondern nur die britische Flagge darauf.
Das Spiel ist vor Spannung kaum auszuhalten und George fühlt komplett mit, was ziemlich lustig zu beobachten ist.
Als es dann auch noch zum Elfmeterschießen kommt, sieht er aufgeregt zu uns runter und zieht Carmen kurzerhand auf die Bühne. Lando nutzt den Moment, um sich wieder zu uns zu gesellen. "Ich lass das jetzt einen Mercedes-Moment sein." murmelt er grinsend, und würde ich mich nicht freuen ihn wieder bei mir zu haben, würde ich ihn wieder zurück auf die Bühne schubsen, die auch seine ist.
DU LIEST GERADE
Pit Lane Passion - F1 related
RomanceEmilia Schumacher, Mick Schumachers Schwester, findet ihren Weg beruflich im Rennsport Fuß zu fassen. In der kommenden Saison wird sie Marketingmanagerin des F2-Teams Prema Racing sein, was ihr auch ermöglicht, ihren Bruder während seiner ersten Sai...