Kapitel 133

1.1K 114 45
                                    

Lando's POV

Die Stadt rauscht an uns vorbei, als Mick weit über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit zum nächstgelegenen Krankenhaus fährt.
Mein Herz pocht wild in meiner Brust, und in einem verzweifelten Versuch, mich abzulenken, schalte ich das Radio ein. Sofort ertönt der vertraute Klang der Kommentatorenstimme, die über das laufende Qualifying in Monaco berichtet, und ein kleines Lächeln stiehlt sich auf mein Gesicht.
"Das ist eine höchst seltsame Situation." erklärt der Radiomoderator mit ernster Stimme. "Sieben der zehn Fahrer haben das Q3 abgebrochen und befinden sich auch nicht mehr in der Box. Zuerst sah es nach einem mechanischen Problem bei Lando Norris aus, aber es scheint sich zu einer kollektiven Aktion entwickelt zu haben. Fahrer wie Russell, Hamilton, Piastri, Verstappen, Leclerc und Sainz sind ebenfalls in die Box gefahren und haben das Qualifying abgebrochen, ohne ihre letzten Runden zu setzen. Was hier genau vor sich geht, ist unklar."
Natürlich, die Jungs. Trotz meiner Anspannung breche ich zusammen mit Mick in Gelächter aus, während die Radiomoderatoren wild spekulieren, ob ein FIA-Streik Grund für die plötzliche Abwesenheit der Fahrer sei.
Ich war mir sicher, dass mein vorzeitiger Abgang Medienchaos auslösen würde, aber dass gleich sieben von zehn Fahrern das Qualifying kollektiv abbrechen, das hat wohl niemand erwartet.
Ich kann mir vorstellen, wie die gesamte Motorsportwelt jetzt den Atem anhält und versucht, irgendeinen Hinweis auf die Ursache dieses 'Streiks' zu finden.
Und die Lösung ist so einfach – aber es wird noch dauern, bis sie es herausfinden werden.
"Jedenfalls hat in diesem Moment Fernando Alonso als letzter Fahrer die Ziellinie überquert und auch er schafft es nicht, die erste und einzige gesetzte Zeit von Lando Norris zu unterbieten. Lando Norris, der gerade nicht mal mehr an der Strecke zu sein scheint, startet also beim morgigen Monaco-Grandprix von Startplatz 1."
"Man, wie kann ein Mensch bloß so viel Glück haben wie du." wirft Mick grinsend ein und ich lache überrascht auf.
Wenn die Kleine und Emilia jetzt noch wohl auf sind, stimme ich ihm definitiv zu.

Emilia's POV

Die Stunden seit dem Beginn der Wehen waren wie ein einziger, verschwommener Traum.
Bei den Schmerzen wohl eher ein Alptraum, doch jetzt, wo ich dieses kleine Wunder endlich in meinem Arm halte, kann ich es kaum fassen. Unsere kleine Gracie ist da.
Und sie hatte es ganz schön eilig gehabt. Wenn sie dieses Tempo beibehält, hat sie großes Potenzial, mal eine schnelle Rennfahrerin zu werden, denke ich mit einem müden Lächeln.
Wer weiß – mit einem Vater wie Lando und einem Opa, wie meinem Dad, könnte das tatsächlich passieren.

Die Geburt war viel intensiver, als ich es mir je vorgestellt hatte, aber als Lando und Mick rechtzeitig ins Zimmer gestürzt kamen, war jede Sorge wie weggeblasen.
Lando hatte es tatsächlich geschafft – er hat mitten im Qualifying alles stehen und liegen gelassen, um hier zu sein. Sein Rennanzug hing ihm noch an den Hüften, er war aus der Puste vor Aufregung und er grinste, als wäre er der glücklichste Mensch auf der Welt.
Jetzt lehnt er neben mir am Bett, völlig fasziniert von unserer Tochter, als würde die Zeit für ihn stillstehen. Gracie liegt ganz ruhig in meinem Arm, klein und zart, mit winzigen Fingern, die mein Herz jetzt schon komplett erobert haben. 

 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Pit Lane Passion - F1 relatedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt