Kapitel 82

1.8K 78 4
                                    

Die Stimmung in der Pit Lane ist ausgelassen, nachdem die Post-Quali-Interviews enden und die Teams zu ihren Fahrern stürmen, um die morgige Startposition zu feiern.
An der Spitze ein altbekanntes Gesicht: Max.
Dahinter die beiden McLaren-Jungs. Und dann schon George.

Ich laufe zu ihm, um ihm zu gratulieren und während ich ihn umarme, erspähe ich Lando neben Oscar inmitten ihrer Teamkolleg:innen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich laufe zu ihm, um ihm zu gratulieren und während ich ihn umarme, erspähe ich Lando neben Oscar inmitten ihrer Teamkolleg:innen. Unsere Blicke treffen sich und ich lächle ihm zu, während ich ihm den Daumen-Hoch zeige. Dann tritt auch schon mein Bruder vor mich, ich löse mich von George und drücke Mick einen Kuss auf die Wange. Er startet morgen von 9. Position und hat damit Chance auf Punkte.
"Bereit für die Party?" will er grinsend von uns wissen.
Heute spielt Felix im Paddock-Club sein Konzert. Wir machen uns also alle nochmal schnell in unseren Motorhomes frisch, um uns dann wieder zu treffen. Ich ziehe mich mit Carmen und George in seinem Driver-Room um, der zugegebenermaßen wirklich etwas eng für uns drei ist, doch ich find's ziemlich lustig.
"Ist doch wie bei unseren Hotelzimmerparties, bevor wir feiern gehen, nur etwas kuscheliger." spricht Carmen amüsiert genau meine Gedanken aus.
Auch George, der gerade sein Leinenhemd zuknöpft, grinst über beide Ohren.
"Ich lieb's euch hier zu haben ... Ich liebe es, dich bald zu meiner Frau zu nehmen ..." sagt er an Carmen gewandt, dann schwenkt sein Blick zu mir, " ... Und ich lieb's, dich als meine beste Freundin jetzt auch während der Arbeit bei mir zu wissen."
Hat er mich gerade seine beste Freundin genannt? Ich weiß, wir sind nicht mehr in der Schule, wo man unbedingt einen einzigen besten Freund und eine einzige beste Freundin haben musste, und dem Ganzen irrsinnig viel Bedeutung zugesprochen wurde. Trotzdem hüpft mein Herz fröhlich und ein ganz großes Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus.
Als wir uns dann auf den Weg zum Paddock-Club machen, laufen Lewis und Kimi mit uns.
Der Tag war heiß und die Sonne ist noch nicht untergegangen, doch die Strecke ist leer und ruhig. Es ist eine magische Atmosphäre.
Als wir ankommen, sind schon viele Fahrer und Teammitglieder da, die sich angeregt unterhalten und gemeinsam lachen. Wir gesellen uns zu Mick, Ava, Noah, Alex und Liv.
"Solange das hier nicht so beschissen endet, wie mein letztes Konzert von ihm, auf dem ich war ..." lacht Liv zynisch auf, doch ich weiß, dass sie mittlerweile fein mit der Situation ist.
"Hey, da ist ja unser Sprint-Sieger!" rufe ich Ollie zu, der gerade auf die Party zusteuert.
Der heutige Sprint lief für Ollie super, für Kimi eher weniger. Trotzdem sind die beiden in Feierlaune. Immer wenn ich darüber nachdenke, wie jung die meisten F2-Fahrer sind, versuche ich zu verstehen, wie es wohl sein mag, sein ganzes Leben schon im jungen Alter dem Motorsport zu widmen.
In ihrem Alter machen andere ihren Schulabschluss, die Wochenenden bestehen aus Parties, tanzen und Alkohol. Im Sommer geht's in den Urlaub mit Freunden, auf Festivals.
Die Lebensrealität von den Jungs hier sieht hingegen ganz anders aus. Das habe ich hautnah bei Mick miterlebt. Deshalb ist es ganz etwas Besonderes, abseits der Rennen eine gute Zeit miteinander zu haben und auf andere Gedanken zu kommen.
Als Carlos zu unserer Runde stößt, entgeht mir sein schelmisch grinsender Blick nicht, mit dem er mich ansieht, während er noch die anderen begrüßt.
Als er mich dann umarmt und mich auf die Wange küsst, ruft Mick zu uns rüber: "Apropos ihr zwei, was gingen denn heute Morgen bitte für Bilder durch die Medien?"
Ich hole sofort mein Handy raus und checke die F1-Gossip-Seite und sehe es mit eigenen Augen. Die Bilder sind harmlos, sie zeigen bloß das, was geschehen ist. Carlos und ich, wie wir nebeneinander das Hotel verlassen und in seinem Wagen davonfahren. 

Pit Lane Passion - F1 relatedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt