TW: Kinderwunsch / Mutterschaft
Lando's POVDer nächste Tag läuft viel besser, als der gestrige endet.
Die schweren Wolken des vergangenen Tages haben sich wortwörtlich verzogen, und die Sonne strahlt warm auf die Gartenmöbel, während wir hier sitzen und frühstücken.
Der gestrige Abend hatte etwas Erdrückendes an sich, das mir auch heute noch nachhängt, aber als ich Emilia neben mir zufrieden ihren geliebten Hafer-Cappuccino schlürfen sehe, bin ich nichts als dankbar.Mum und Flo wollen Emilia auf den Markt in die Stadt mitnehmen, und es freut mich, zu sehen, wie umgänglich meine Familie mit ihr ist. Weder heute noch gestern wurde eine große Sache daraus gemacht, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder jemanden mit nach Hause gebracht habe.
Während die drei also den Vormittag in der Stadt verbringen, gehe ich mit Dad eine Runde Golf spielen. Er genießt diese Vater-Sohn-Zeit genauso sehr wie ich, und es tut gut, einfach mal abzuschalten. Den Nachmittag verbringen wir dann wieder alle gemeinsam im Garten und ich merke sofort, dass Emilia und Flo sich angenähert haben. Zu Flo hab ich eine ganz spezielle Beziehung und irgendwie hab ich mir gewünscht, dass Emilia das genauso sieht.
In zwei Stunden sollten wir uns mit meinen Großeltern sowie meinem Bruder und seiner kleinen Familie zum Essen in einem Restaurant in der Nähe treffen.
Obwohl Emilia bislang super mit jedem Einzelnen aus meiner Familie zurecht kommt, breitet sich ein unbehagliches Gefühl in meiner Magengegend aus, als ich an meine beiden Nichten denken. Die Kinder meines Bruders.
So bezaubernd sie auch sind, ich habe keine Ahnung wie Emilia auf sie reagieren wird.
Als sie die Ältere, Mila, in Kanada gesehen hat, war das der Auslöser für eine wochenlange Eiszeit zwischen ihr und mir. Ganz abgesehen davon, was es mit mir gemacht hat, dass sie mich so von sich stieß und im Dunkeln tappen ließ, bin ich mir schmerzlich bewusst, was das mit ihr gemacht hat.
Ich möchte Emilia beschützen, wie meinen Augapfel, doch ich weiß nicht, ob ich das immer schaffe. Das hat der gestrige Abend wiedermal gezeigt.All die Gedanken die ich mir rund um das gemeinsame Abendessen mache, erklären, weshalb ich neben der Enttäuschung auch etwas Erleichterung spüre, als Emilia einen Anruf von Toto bekommt, der sie früher als gedacht in Silverstone braucht.
"Kimi hat sich in einem Interview etwas unglücklich bezüglich des möglichen Aufstiegs in de F1 bei Mercedes geäußert. Dass er sich noch nicht bereit fühle und noch zu viele Fehler in der F2 mache, wo er ja auch erst ein Jahr ist. Das sorgt jetzt natürlich für Unruhe bei den Sponsoren, die wissen wollen, wer nächstes Jahr neben George fahren wird und ob Mercedes wieder zu den Top-Teams gehört. In Kimi setzen viele große Hoffnungen, und mit dem Interview hat er diese Erwartungen gedämpft." Das ist es, was Emilia am Gartentisch erklärt, nachdem sie den aufgeregten Anruf von Toto beendet hat.
So ernst die Lage ist, und so viel Arbeit jetzt auch auf mein Mädchen wartet, so sehr müssen wir alle aber auch schmunzeln. Toto scheint Emilia am Telefon gefragt zu haben, ob sie schon in England sei und er sie von London aus mit nach Silverstone nehmen soll.
Sie war also gezwungen mit der Sprache rauszurücken, nachdem sie mich nervös angesehen hat. "Ich bin bei den Norris' in Woking. Kannst du mich von hier aus mitnehmen?"
Es fühlt sich gut an, dass unsere Beziehung jetzt auch für Außenstehende ganz offiziell ist.
Dass sie meine Freundin ist. Wir müssen uns zwar aufgrund der Presse weiterhin vorsichtig verhalten, doch ich fühle eine Sicherheit, die wir beide nach dem ganzen Auf und Ab der letzten Zeit ganz dringend benötigen.
"Es tut mir unheimlich leid." entschuldigt sie sich gerade und ich sehe ihr an, dass sie heute Abend gerne dabei gewesen wäre.
Mum und Dad schütteln schnell den Kopf.
"Wir haben die Zeit mit dir sehr genossen. Aber wenn Toto Wolff höchst persönlich anruft und bald in unserer Einfahrt steht, geben wir dich natürlich frei." scherzt Dad und grinst breit. "Vielleicht ergibt sich's die nächsten Tage noch." murmelt Mum ihr ins Ohr, während sie sie in ihrem Stuhl von hinten umarmt.
DU LIEST GERADE
Pit Lane Passion - F1 related
RomanceEmilia Schumacher, Mick Schumachers Schwester, findet ihren Weg beruflich im Rennsport Fuß zu fassen. In der kommenden Saison wird sie Marketingmanagerin des F2-Teams Prema Racing sein, was ihr auch ermöglicht, ihren Bruder während seiner ersten Sai...