Kapitel 111

1.7K 83 7
                                    

Während Lando am nächsten Morgen neben mir noch tief und fest schläft, halte ich es keine Sekunde länger im Bett aus. Es kann damit zu tun haben, dass ich mich endlich besser und nicht mehr schlapp fühle, aber vielleicht hängt es auch mit der gestrigen Nacht zusammen.
Ich beschließe also aufzustehen und Lando noch ein paar Stunden Schlaf zu gönnen.
Also greife ich nach meinem Handy, um Mick zu schreiben und herauszufinden, wo er ist.
Als ich jedoch das Display entsperre, fällt mein Blick auf eine ungelesene Nachricht von Charles, die er mir noch gestern Abend geschickt hat: 

»Zwischen Lando & mir ist alles wieder gut. Zeit euch zu vertragen.«

Ich schmunzel. Bereits erledigt. Es war auch die unterschwellige Angst, dass ich mich irgendwann zwischen ihnen entscheiden müsste. Und so sehr ich weiß, dass mein Herz für Lando geschlagen hätte, bin ich froh, dass es nicht dazu gekommen ist. Dass sich die beiden gestern ausgesprochen haben, macht alles so viel leichter.
Vielleicht wollte Lando mir das gestern erzählen. Doch dafür hatten wir keine Zeit.

Nachdem ich mich ready für den Tag gemacht habe und in meine Sportklamotten geschlüpft bin, fahre ich mit dem Lift in das Fitnessstudio im vorletzten Stock unseres Hotels. Mick ist hier schon fleißig und ich entscheide mich für eine leichte Runde am Laufband, um langsam wieder in Schwung zu kommen. Währenddessen date ich Mick ab. Sein Grinsen ist nicht mehr wegzukriegen, als er herausfindet, dass Lando und ich die Nacht zusammen verbracht haben. Mein Bruder liebt meinen Freund, was aber auch klar ist, schließlich hat er ihn sich ja irgendwie selbst ausgesucht.

Als Mick und ich etwas später zum Frühstück gehen, sitzen da schon George, Carmen und Carlos an einem Tisch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als Mick und ich etwas später zum Frühstück gehen, sitzen da schon George, Carmen und Carlos an einem Tisch. Wir setzen uns zu ihnen, frühstücken gemeinsam und nach einer Weile fällt das Gespräch auf die heutige Tagesplanung. Heute ist erst Montag, der eng getaktete Rennkalender erlaubt es uns, eine ganze Woche in Singapur zu sein und uns ein paar Tage Ruhe zu schenken. Carlos und Mick planen eine Runde Paddle-Tennis und sind gerade dabei, George, Carmen und mich zu überreden, mitzukommen.
"Lando ist sicher auch leicht zu überzeugen." meint Mick mit einem grinsenden Seitenhieb in meine Richtung und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf ganz ein anderes Thema.
Sofort richten sich alle Augen auf mich, und Carmen, die als Erste die Bedeutung hinter Micks Bemerkung versteht, quietscht vor Aufregung. Sie greift nach meiner Hand und strahlt mich an. "Habt ihr euch wieder vertragen?"
Ich nicke lächelnd. und merke erst in diesem Moment, wie erleichtert ich tatsächlich bin. Die Anspannung der letzten Tage fällt endgültig von mir ab. Klar, es würde nicht schaden, mit Lando nochmal in Ruhe über alles zu sprechen, doch für den Moment fühl ich mich befreit.
"Charles und er auch." füge ich hinzu.
Daraufhin stellt Carlos seine Kaffeetasse abrupt ab, schlägt mit den Händen auf seine Oberschenkel und sagt aufgeregt: "Na, dann lasst uns doch alle zusammen Paddle spielen - wenn wieder Frieden eingekehrt ist."
Ich muss über seine Begeisterung lachen, doch dann werde ich nachdenklich und runzele die Stirn.
"Meint ihr, dieser Konkurrenzkampf ist für den frischen Frieden eine so gute Idee?" spreche ich meine Zweifel aus, woraufhin alle um den Tisch auflachen.
Mick legt lachend seine Hand auf meine Schulter: "Ach Em, du vergisst wohl unter welchen Konkurrenzkampf die beiden beinahe das ganze Jahr stehen. Ich glaube nicht, dass eine Partie Paddle sie wieder zu Feinden macht."
Nachdem Mick meine Zweifel so leicht weggelacht hat, entscheide ich, einfach zuzusagen und mich auf den Tag zu freuen.
Lando taucht kurz darauf beim Frühstück auf. Zerzaustes Haar, ein leicht verschlafener Blick, doch sobald er mich sieht, huscht ein Lächeln über sein Gesicht. Er wirkt entspannt, mehr als ich ihn die letzten Tage erlebt habe, und als er sich neben mich setzt, streift seine Hand flüchtig meine, ganz beiläufig, aber die Berührung löst sofort ein Kribbeln in mir aus.
"Was habt ihr so vor?" fragt er, nachdem er sich etwas vom Frühstücksbuffet geholt hat und einen Schluck von seinem Kaffee nimmt.
Bevor ich antworten kann, platzt Carlos schon dazwischen. "Paddle-Match! Du bist dabei, keine Ausreden."
Lando grinst leicht, wirft mir einen Seitenblick zu und hebt dann die Augenbrauen in Richtung Carlos.
"Keine Ausreden? Du weißt schon, dass ich dich schlagen werde, oder?"
Carlos lacht laut auf. "Träum weiter, Norris. Du wirst alt aussehen."
Es ist schön, zu sehen, wie locker die Stimmung ist, und ich lehne mich zurück, während die Jungs sich weiter gegenseitig aufziehen. Mick stimmt ebenfalls in die Sticheleien ein und alles ist plötzlich wie immer, als hätte es die letzten zwei Wochen nicht gegeben.
Als wir später den Frühstückssaal verlassen und Lando sich verabschiedet, der noch ein Team-Meeting hat, zieht er mich in eine feste Umarmung.
"Ich wollte mich nochmal für gestern Nacht bedanken." murmelt er in mein Haar und drückt mir dann einen Kuss auf. Ich grinse in mich hinein, meinen Kopf an seine Brust gelehnt.
"Ich hab's sehr genossen." erwidere ich leise. "Wir sehen uns dann am Platz."

Pit Lane Passion - F1 relatedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt