"Was hältst du davon, wenn wir heim gehen und noch gemütlich einen Film schauen?", fragte er. "Hört sich gut an.", sagte ich. "Dann lass uns zurückgehen.", sagte er und wir liefen zurück zu einer Metrostation. In Paris kam die Merto eigentlich alle 5 Minuten, man mussten nie lange warte, das war praktisch. "Komm wir setzten uns dahin.", sagte Kevin als wir einstiegen und ging zu zwei Sitzplätzen. "Eine Frage habe ich aber noch.", sagte ich. "Hm was denn?", fragte er. "Ich wüsste gerne noch wann du Geburtstag hast. Dann lass ich dein Leben dein Leben sein.", sagte ich. Ups der letzte Satz war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. "Also.. Ehm.. Ich meinte, dass ich dich dann nicht weiter ausfrage.", sagte ich. "Ich weiß doch.", sagte er. "Ok. Also?", fragte ich. "Was?", fragte er. "Kurzzeitgedächnis? Wann du Geburtstag hast.", sagte ich lachend. "Achso.. Ich hab am 08.07. Geburtstag und geboren wurde ich 1990.", sagte er. "Dann bist du ja dieses Jahr 25 geworden..", sagte ich. "Stimmt.", sagte er. Dann mussten wir aussteigen. "Merkst du es jetzt eigentlich schon?", fragte ich als wir aus der Station raus auf die Straße liefen. "Das ich 25 bin?", fragte er. "Ja", sagte ich. "Du bist ganz schön frech, kann das sein?", fragte er. "Nein.", sagte ich kichernd. "Nein gar nicht.", sagte er ironisch. Ich lachte. "Aber um deine Frage zu beantworten, ich fühl mich so fit wie schon lange nicht mehr.", sagte er. "Das ist gut.", sagte ich. "Und wann hast du Geburtstag?", fragte er. "Das sagte ich dir nicht.", sagte ich. "Wie das sagst du mir nicht.", sagte er. "Das kannst du selber rausfinden, ich geb dir bis Sonntag Zeit.", sagte ich und hakte mich bei ihm ein. "Naja das Jahr hat 365 Tage, da schaffe ich es wahrscheinlich bis Sonntag jeden durchzufragen.", sagte er. "Ok. Also ich bin 1993 geboren und ein Tipp, ich hatte dieses Jahr schon Geburtstag und ich hab nach dir Geburtstag.", sagte ich. "Ok damit kann ich arbeiten. Also ich hab Anfang Juli und jetzt haben wir Oktober.", sagte er. "Gut kombiniert Sherlock.", sagte ich. "Wieso bekomme ich eigentlich so eine schwierige Aufgabe?", fragte er. "Nur so.", sagte ich.
DU LIEST GERADE
Liebe mit Hindernissen - Kevin Trapp FF
FanfictionSara und Kevin lernen sich bei einem Kurzurlaub von Sara in Paris kennen. Da die Entfernung aber doch zu groß ist beendet Sara den Kontakt so gut wie, bis eines Tages Kevin vor ihrer Tür steht. Wird sie ihm eine Chance geben? Werden sie beiden mit i...