27.08.2014

20 5 3
                                    

Brett

        
Stirnrunzelnd starrte ich an die rechte Seite der hinteren Tafel in unserem Klassenzimmer. Es war Dienstag vor Schulbeginn und bis jetzt waren nur David und ich dort. Markus is the King stand dort großgeschrieben, sodass die Buchstaben die ganze Tafel einnahmen. Zu allem Übel ist diesem Kerl nämlich die Idee gekommen, dass er ja so eine Gang gründen könnte, in die er alle möglichen Schüler bereits mit reingezogen hatte. Doch das war noch nicht alles. Selbst Max ist jetzt Mitglied davon. Ein Freund von uns.. (Oder vielleicht mittlerweile ehemaliger Freund?) Okay, man musste dazu sagen, dass er kaum eine Wahl gehabt hatte, da Markus schon seitdem er hier war, ganz.. na ja, hingerissen von ihm schien. Was man in den Sommerferien im Schwimmbad auch deutlich gesehen hatte und worüber keiner von uns so recht begeistert war.. Wie dem auch sei, natürlich wollte er ihn bei dieser Sache dann auch dabei haben, war ja klar. Dennoch waren die anderen und ich zunächst ziemlich geschockt, als wir das erfahren hatten. Schließlich konnten wir Markus nicht ausstehen.. Ich ganz besonders.

David, der neben mir an einem Tisch lehnte, seufzte. "Das hat er doch bestimmt selbst da hin geschrieben..", murmelte er möglichst leise, doch ich verstand ihn trotzdem. Ich musste kichern. David grinste.

Kurz darauf erschienen auch schon ein paar weitere Schüler. Unteranderem unsere Freunde Cecilia, Austin und Justin, aber natürlich auch Markus.. Er sah etwas fertig aus, war blass im Gesicht und sein Gesichtsausdruck sprach Bände. Schon seit dem ersten Schultag vor einer Woche setzte er einen Blick auf, der so aussah, als ob er uns alle umbringen wolle. Wahrscheinlich wollte er das auch..

        
"Markus.. die Tafel wischt du aber, damit das klar ist..", meinte Frau Meier sauer, als sie herein kam und ihr Blick als erstes auf die Tafel fiel. Oh oh.. es schien als hätte unsere Lehrerin wieder einen ihrer schlechten Tage..

"Das war ich aber nicht!", rechtfertigte sich Markus sofort. Darauf warf Frau Meier ihm einen Blick zu, als hätte er so eben erklärt, er sei in Wahrheit ein Mädchen, sähe aber aus wie ein Junge.

"Du wischt jetzt die Tafel. Keine Widerrede.", zischte sie und ließ sich in ihrem Stuhl vorne am Pult fallen.

Ich beobachtete, wie sich Markus mürrisch von seinem Stuhl erhob, langsam die Tafel ansteuerte und dabei leise irgendwelche Schimpfwörter vor sich her murmelte. Ich schüttelte fassungslos den Kopf, konnte mir aber ein Grinsen kaum verkneifen.
          

Ungefähr eine viertel Stunde später, Markus hatte trotz seiner Proteste, er sei es ja nicht gewesen, letzten Endes doch noch die Tafel geputzt, da Frau Meier ihm ansonsten wahrscheinlich den Kopf abgerissen hätte. War auch kein Wunder, so wie die heute drauf war.. Ich meine, ich mochte meine Lehrerin. Wirklich. Aber wenn sie so war wie heute, war sie einfach unausstehlich. Da würde ich mich nicht mit ihr anlegen wollen. Aber Markus setzte es natürlich jedes Mal drauf an. Jedes verdammte Mal. Seitdem er hier war. Weshalb er auch bei den meisten Lehrern auch nicht sonderlich beliebt war. Was meine Freunde und mich nicht wunderte. Wirklich nicht.

Auf jeden Fall begannen wir dann endlich mit dem Unterricht, sobald der ganze organisatorische Kram soweit fertig war. Und natürlich folgte gleich in der ersten Stunde Mathe.. Mein Lieblingsfach...

        
Später in der großen Pause standen Mikayla, David, Tess, Austin, Justin und ich etwas abseits in einer Ecke des Pausenhofes und unterhielten uns. Dort standen wir meistens, da wir uns oft einfach nur in Ruhe unterhalten wollten. Normalerweise waren Max und Bella ebenso bei uns, doch momentan nicht mehr. Max war immerhin zurzeit eher bei Markus. Erst recht jetzt da dieser eine ‚Gang' oder was auch immer das sein mochte, gegründet hatte. Zudem ging er uns seit Beginn diesen Schuljahres generell aus dem Weg, ignorierte uns sogar. Wahrscheinlich hatte Markus sehr großen Einfluss auf ihn. Was mich nicht wunderte. Schließlich wusste ich inzwischen mit welchen Mitteln er es schaffte bestimmte Menschen zu manipulieren, sodass sie das taten, was er wollte. Mit seinem süffisanten Grinsen und dem Schein von Freundlichkeit. Nur um vorerst zu verstecken, was für ein Arsch er in Wirklichkeit war. Mit diesen Eigenschaften er anscheinend schon ziemlich viele Schüler rumgekriegt hatte. Denn laut dem, was man so mitbekam, war sein „Anhängsel" mittlerweile schon relativ groß. 6.,7. sogar Schüler bis zur 8. Klasse schienen das was er eröffnet hatte ganz interessant zu finden. Ich persönlich wusste nicht, was dort gemacht wird und was sie dort so taten, und wollte es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Ich war nur froh, dass Markus es nie geschafft hatte irgendeinen Lehrer, außer ein paar Ausnahmen, um den Finger zu wickeln. Und auch nie schaffen wird. Ein weiterer Grund, dass Max sich von uns abwandte wäre, dass er uns allesamt im Schwimmbad gesehen hatte, so wie Mikayla erzählt hatte. Immerhin könnte er so denken, dass wir sauer auf ihn waren und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.. Ersteres wäre gar nicht so falsch.. Bei Zweiteren war ich mir nicht so ganz sicher, ob das vielleicht nicht eher bei ihm der Fall war. Aber wissen konnte ich es so oder so nicht.

Was Bella jedoch betraf, da war ich mir ziemlich unschlüssig. Mikayla und Tess meinten, dass Bella immer wieder versuchte gut auf Max einzureden, dabei jedoch jedes Mal kläglich scheiterte, da dieser sie ebenfalls nicht an sich heran ließ. Nicht mal seine Freundin. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt vermuten, dass Max einfach ein verdammt einsamer Junge war, der alles dafür tun würde um nicht mehr einsam zu sein. Selbst wenn es bedeutete, dass er sich Markus' Gang anschloss. Und dass das noch ganz üble Folgen für ihn haben würde, wenn er nicht bald damit aufhörte.

                             
         
"Kommt Leute. Die Pause ist aus.", verkündete Austin, als bereits mehrere Schüler ins Gebäude strömten. Wir nickten, bevor wir uns anschließend Richtung Schulgebäude bewegten. Eigentlich war es mir ganz Recht, dass die Pause zu Ende war. Immerhin wurde es zunehmend kälter und die Sonne hatte sich ebenfalls verabschiedet. Dafür haben sich relativ dunkle Wolken ausgebreitet, welche nur darauf warteten, endlich ihre Ladung an Wasser loszuwerden. Irgendwie war es so wie in den Ferien.. Wenn nicht sogar schlimmer. Schon seit Wochen regnete es. Oft auch ununterbrochen. Die Temperaturen sanken ebenfalls von Tag zu Tag.. Man konnte beinahe denken, wir wären schon mitten im Herbst. Doch dabei war gerade mal Ende August..

Kurz darauf hing ich meine Jacke an einen Kleiderhaken vor unserem Klassenzimmer und fuhr mir mit der rechten Hand durch die Haare, welche leicht feucht waren, da es letzten Endes doch noch angefangen hatte zu regnen, bevor wir ganz das Schulgebäude erreichen konnten.

Ich stand hier alleine im Flur, da Mikayla und Tess bereits in ihrem Unterricht waren, David mir erklärt hatte, dass er noch kurz auf's Klo gehen würde und alle anderen ebenfalls schon im Klassenzimmer sein und dort auf den Lehrer warten würden. Ich war der Einzige, der hier noch rumstand und Löcher in die Luft starrte. ..Das dachte ich zumindest.

Ich wollte gerade die Tür des Zimmers öffnen, als ich im Nebenflur plötzlich leises Gemurmel hörte, das aus zwei Stimmen bestand. Die eine klang eher wütend die andere flehend, so als würde sie um Vergebung bitten. Als ich länger hinhörte, erkannte ich, dass es Markus und Max waren, die dort heikel diskutieren. Und nachdem ich das Wort „Tafel" entnehmen konnte, ging mir ein Licht auf. Max war derjenige, der diesen Schriftzug heute Morgen an die Tafel geschrieben hatte! Und jetzt entschuldigte er sich dafür. Eigentlich ziemlich logisch. Nur eins verstand ich nicht.. Ich meine, wieso hatte er das an die Tafel geschrieben? Wieso? Wie sehr war ein Mensch bitteschön beeinflussbar? Und vor allem.. Wie sehr konnte er sinken.. dass ihm überhaupt nicht mehr zu helfen war?

Aus dem Leben eines Mädchens..~♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt