Brett
Seufzend beobachtete ich, wie Dad den Kofferraum, in denen unsere Koffer und alle anderen nötigen Dinge, die wir dabei hatten oder mitnehmen würden, verstaut waren, mit einer einfachen Handbewegung zuschlug. Es war viertel vor neun vormittags, Zeit für uns wieder nach Hause zu fahren.
"Na dann." Mit diesen Worten drehte er sich zu uns um. Tante Melissa stürmte sofort auf ihren Bruder samt ihre Schwägerin, welche auch meine Mum genannt wurde, und schloss sie ganz fest in die Arme. "Schön, dass ihr da wart, ehrlich. Eine gute Heimreise euch." Dad lächelte. "Danke, Schwesterherz." Anschließend umarmte sie meine Mum, schon wesentlich vorsichtiger. "Bis zum nächsten Mal, Melli. Dann.. vielleicht ja schon mit dem Kind?", sagte sie und zwinkerte ihr zu. Mum lachte. "Lassen wir uns überraschen."
Kurz zuckte ich zusammen, als sich nun auch Arme um mich schlangen, da ich damit in dem Moment gar nicht gerechnet hatte. Es mein Onkel. "Bis dann, Großer. Mach's gut.", sagte er und wuschelte mir mit einer Hand durch die Haare. Ich lächelte. "Danke, du auch."
Seufzend drückte mich Alexa ebenfalls an sich. "Bis zum nächsten Mal. Kommt bald wieder.", murmelte sie an mein Ohr. "Wir werden's versuchen.", versprach ich. "Na, hoffentlich haltet ihr euch auch dran.", drohte sie gespielt, während sie sich von mir löste. Und natürlich blieb Tess, welche neben mir stand auch nicht unbeachtet. "Mach's gut, Süße. Ich hoffe du überlebst die Autofahrt mit dem.", sagte Alexa und deutete unauffällig in meine Richtung. Ich verdrehte die Augen. "Sehr witzig, Alexa." Das fand auf jeden Fall Tess, denn sie lachte. "Oh, das hoffe ich auch." Alexa grinste. "Meine Nummer hast du?", fragte sie an Tess gewandt. Diese nickte. "Ja, hab ich."
Meine Cousine seufzte, während sie uns so musterte. "Ihr werdet mir fehlen. Ohne euch wird es ganz sicher wieder sooo langweilig sein." Sie verdrehte die Augen. Ich lächelte. "Ach, das überstehst du schon. Wenn wir ein paar Mal telefonieren oder öfter auf What's App schreiben, dann müsstest du die Langeweile gut überwinden können." Gedankenverloren starrte sie an uns vorbei, geradeaus. "Na, hoffentlich.", seufzte sie. "Ganz bestimmt." Ihr ausdrucksloser Blick traf meinen. Ich sah, wie sie gerade etwas erwidern wollte, als Mums Stimme aus dem Auto ertönte: "Kinder kommt ihr? Wir fahren los!" Darauf wandelte sich Alexas ausdrucksloser Gesichtsausdruck schnell zu einem entspannteren, mit einem fast schadenfrohen Grinsen auf den Lippen und sagte: "Na dann.. Viel Spaß zehn Stunden lang nur im Auto zu hocken." Ich lächelte gequält. "Und dir viel Spaß die Zeit hier ohne uns tot zu schlagen."
Die Zeit war gekommen und wir saßen allesamt im Auto. Mum und Dad vorne, Tess und ich hinten. "Macht's gut!", riefen wir gleichzeitig und winkten ihnen aus den geöffneten Fenstern noch ein letztes Mal zu. Mittlerweile waren auch meine Großeltern gekommen, um sich ebenfalls noch von uns zu verabschieden.
"Bis zum nächsten Mal!", rief meine Tante, Alexa und mein Onkel stimmten mit ein.
Das war jetzt auch endgültig das Letzte, bevor Dad den Motor startete, den Gang prüfte, einmal noch nach hinten sah und den Wagen in die richtige Richtung lenkte, um anschließend das Grundstück unserer lieben Familie den Rücken zu zu kehren.. und dafür den Weg auf die Autobahn anzusteuern.
Tess seufzte. Verwundert sah ich zu ihr. Mittlerweile fuhren wir seit geschlagenen dreieinhalb Stunden, das meiste nur auf der Autobahn, und hatten immer noch so viel vor uns.
"Was ist los?", fragte ich. "Nichts. Ich bin nur müüüde..", erwiderte sie und gähnte gleich darauf. "Dann versuch zu schlafen. Wir fahren eh noch lang genug.", riet ich ihr. Doch sie sah mich nur gequält an. "Was ist?", wiederholte ich mich und griff nach ihrem Arm. "Na ja, es ist so..", sie senkte ihre Stimme: "Ich muss mal für kleine Mädchen, wenn du verstehst.." Ich nickte. "Schon lange?" Sie schüttelte den Kopf. "Nein, aber langsam echt dringend.." Ich seufzte. Dieses Gefühl kannte ich nur zu gut. "Dann geben wir Dad Bescheid und fragen wo die nächste Raststätte ist, okay?" Sie nickte.
DU LIEST GERADE
Aus dem Leben eines Mädchens..~♥
Romance》"Du hasst Menschen grundlos. Du gehst zu leichtfertig damit um. Ich meine, was bringt dir der Hass? Wenn du dich weiterhin so verhältst, will definitiv keiner je mit dir befreundet sein."《 September 2012 Im Leben des Mädchens Mikayla Ashley Simpson...