Mia: Survived
Mia: erster Schultag ist ja mal sowas von geschafftSobald ich zuhause angekommen war, schmiss ich mich auf mein Bett, um Jonas zu schreiben, der wahrscheinlich eh keine Zeit haben würde, um mir zu antworten, da er jetzt normalerweise immer Training hatte und danach noch Schule. Also würde er die Nachricht wohl erst heute Abend irgendwann lesen und mir frühestens dann zurückschreiben, wenn überhaupt.
Leicht gelangweilt lief ich die Treppe hinunter ins Wohnzimer, wo meine Brüder sich gerade ein heftiges Mario Kart Duell lieferten.
„Wie war dein erster Schultag, Ben?", erkundigte ich mich bei meinem kleinen Bruder, dessen Augen schlagartig vor Begeisterung zu leuchten begannen.
„Ganz toll. Ich hab schon ganz viele neue Freunde und meine Lehrerin ist auch nett und ich hab extra schon Hausaufgaben gemacht, damit ich mit Felix spielen kann.", erzählte er mir total aufgeregt. „Und weißt du, was das tollste ist, Mia? Ich kann morgen gleich wieder hin."
Felix musste meinen gequälten Gesichtsausdruck wohl bemerkt haben, denn leicht schmunzelnd und mit einem sehr offensichtlich provozierenden Unterton fragte er mich: „Und Mia, wie war dein erster Schultag?"
„Wundervoll, ganz wundervoll.", murmelte ich ironisch und ließ mich erschöpft geradewegs nach vorne auf die Couch fallen.
Ich lag eine Weile lang halbtot auf dem Sofa herum und fragte mich, wie ich das letzte Jahr Schule noch überleben sollte, während ich meinen Brüdern beim Spielen zusah.
Bevor ich mich dem Tod gänzlich hingab, vibrierte plötzlich mein Handy, sodass ich reflexartig danach griff und es entsperrte. Jonas hatte mir geschrieben.
Und so ging es die nächsten paar Wochen weiter. Ich ging zur Schule, kam nach Hause, machte Hausaufgaben, schrieb mit Jonas, traf mich mit meinen Freunden oder machte etwas mit meinen Brüdern, aber vor allem zählte ich die Tage bis zu Jonas' Herbstferien, die noch eine Woche früher beginnen würden, als meine, denn dann würde er endlich mal wieder nach Hause kommen.
Jonas: Mia
Jonas: Miaaaaa
Jonas: Komm online Mensch
Jonas: beweg deinen arsch zum Handy
Jonas: jetzt du opferMia: komm runter junge was ist denn??
Mia: ich hab Unterricht du idiotJonas: ist eh Mathe, wundert mich sowieso, dass du noch nicht eingeschlafen bist
Woher er wusste, welches Fach ich gerade hatte, fragte ich gar nicht erst. Wahrscheinlich hatte er auf meinen Stundenplan geguckt, den ich ihm irgendwann mal geschickt hatte, weil er darauf bestanden hatte.
Mia: was ist denn jetzt
Jonas: ich hab Neuigkeiten, Mialein
Mia: ja was denn? ich verschwende mein Datenvolumen hier ganz sicher nicht für dein Rumgedruckse
Jonas: du hast das wlan Passwort von der Schule
Jonas: und kannst du mal aufhören so mies gelaunt zu seinMist. Ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass er das ja auch noch wusste. Eigentlich wollte ich nur endlich wissen, was so wichtig war, dass er mich komplett zutextete.
DU LIEST GERADE
Der letzte Sommer
Jugendliteratur"Du bist so wunderschön, wenn du glücklich bist.", hatte er gesagt und dabei in die Ferne geguckt. So, als würde er garnicht mit mir reden, sondern mit dem Universum, dem Himmel oder der ganzen restlichen Welt. Für Mia und ihre Freunde steht das le...