Jonas: Na, was geht so ab bei euch?
Mia: Sitzen im Bus
Jonas: uhhh, hast du etwa n Date, Mialein?😏
Mia: leider nicht😢
Jonas: Wollte etwa mal wieder keiner mit dir ausgehen?😂😂
Mia: Wer wollte denn nochmal mit mir zum Abiball?🤔
Mia: Richtig, das warst ja du!Jonas: Ach, wir haben alle unsere Jugendsünden. Müsstest du doch wissen, Mialein. Du erinnerst dich doch bestimmt noch daran wie du beim Fußballgucken über mich hergefallen bist😏
Mia: Wir wollen jetzt aber keine Tatsachen verdrehen, Jonilein. Du bist auf mich gestürzt und du hast mich geküsst, nicht andersrum😉
Jonas: du hast aber auch nicht so ausgesehen, als hätte es dir nicht gefallen😋😋
Jonas: Und wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du mich nicht Jonilein nennen sollst?!Mia: Anscheinend nicht oft genug, Jonilein😘
Jonas: halt deine Klappe🙄😫
Mia: kannst ja dafür sorgen😉
Jonas: oh, das würde ich, wenn ich bei dir wäre, das kannst du mir glauben😏😋
Mia: aber du bist nicht da, du opfer😂😂
Jonas: das müssen wir dann wohl auf die Herbstferien verschieben😏
Mia: Stimmt, soll ja Leute geben, die jetzt schon wieder zur Schule müssen. Hast du denn schon fleißig deine Hausaufgaben gemacht, Jonilein? 😂
Jonas: Was meinst du, warum ich mit dir schreibe?
Mia: weil du mich vermisst😏😏
Jonas: weil ich keinen Bock auf Hausaufgaben hab, Mialein
Mia: jetzt hast du mein Herz aber gebrochen😢💔
Jonas: in den Herbstferien flick ich das wieder zusammen, versprochen😉
Mia: was du wohl wirst🙄
Mia: jetzt machst du erstmal Hausaufgaben, einige von uns wollen hier nämlich noch ihre SOMMERFERIEN genießen😏😂Jonas: 😢😢😢
Jonas: grüß die anderen wenigstens von mir"Na, wer lächelt denn da so süß?", fragte Lina mit einem breiten Grinsen auf den Lippen.
Augenblicklich erstarrten meine Gesichtszüge und ich warf Lina einen Todesblick zu, bevor wir an unserer Haltestelle ankamen und ausstiegen.
Schon von weitem hörte man die Musik und automatisch kam ich in Partystimmung. Das hier konnte nur ein toller Abend werden.
Ich trug das selbe Spitzentop, wie an der letzten Party bei Tom. Lina hatte sich heute mal für gelb entschieden. Die Farbe des Tops passte wirklich total toll zu ihrer gebräunten Haut und ihren langen, blonden Haaren. Die enge schwarze Jeans in Kombination mit dem einfachen schwarzen Top, die Greta anhatte war zwar schlicht, schmeichelte jedoch perfekt ihrer schönen Figur.
„Wisst ihr worauf ich heute Bock hab?", fragte Lina uns, als wir vor dem ziemlich riesigen Anwesen standen und kurz davor waren, hinein zu gehen.
„Dich zu besaufen?", fragte ich, obwohl es eher eine Feststellung als eine Frage war.
„Exakt, meine liebe Mia.", verkündete sie feierlich. „Was ist mit euch, Mädels? Seid ihr dabei?", erkundigte sie sich.
„Immer", erklärte ich breit grinsend. Oh ja, eine schöne Partynacht konnte ich heute echt gut gebrauchen.
Lina grinste zufrieden und nun lagen unsere Blicke auf Greta, die jedoch ebenfalls heftig nickte. „Dass ich Leo am Sonntag vollgeheult hab, ist mir so peinlich, Leute. Dem kann ich nur betrunken unter die Augen treten. Anders trau ich mich das gar nicht.", lachte sie über sich selbst. Und somit war es beschlossene Sache.
Lina hakte sich links bei mir ein und rechts bei Greta, bevor wir gemeinsam auf das Haus zusteuerten und zuversichtlich in die Küche gingen, in der es für gewöhnlich auf Hauspartys immer die Getränke gab. Man musste früh anfangen, wenn man richtig durchstarten wollte. Und Greta musste wenigstens etwas angeschwipst sein, bevor sie Leo begegnen würde.
Wie erwartet fanden wir in der Küche jede Menge Getränke. Zielstrebig marschierte ich auf den Stapel an zusammengestellten Plastikbechern zu und zog drei heraus, die ich vor Lina auf die überfüllte Theke stellte, welche diese dann mit einer alkoholischen Flüssigkeit füllte. Anschließend gab sie die Becher an Greta weiter, welche diese bis zum Rand mit Cola auffüllte. Was Getränke anging, waren wir drei mittlerweile ein unschlagbares Team. Gut gelaunt hoben wir die Becher und stießen grinsend an.
Nachdem wir eine Weile lang rumgelaufen und uns mit den wenigen Leuten, die wir auf dieser Uniparty kannten, unterhalten hatten, machten wir uns gerade auf dem Weg zurück in die Küche, um uns die nächste Runde Getränke zu holen.
Greta war gerade dabei, Orangensaft zum Wodka zu füllen, als wir endlich mal bekannte Gesichter erblickten.
„Ach hier seid ihr, das hätten wir uns ja denken können.", begrüßte Tom uns. Er sah gut aus. Das blaue T-Shirt, das er trug, passte perfekt zu seinen dunkelblonden Haaren.
„Immer beim Alkohol, wo denn auch sonst.", kam es nun von Leo.
„Leo!", rief Greta freudig und hob ihren linken Arm, während sie mit dem rechten ihren Becher zum Mund führte. Erwähnte ich schon, dass sie keinen Alkohol vertrug?
„Greta!", lachte dieser als Antwort. „Ich schätz mal du bist gut drauf heute."
„Oh ja! Mir geht's blendend.", versicherte sie leicht schwankend, bevor sie kurz nach vorne kippte und Leo sie notgedrungen festhalten musste, damit ihr Gesicht keine ungewollte Bekanntschaft mit dem Boden machte.
Kurze Zeit später rappelte sie sich wieder auf und pustete ihre durcheinander geratenen Haare aus dem Gesicht. „Gott, was bin ich wieder peinlich. Ist ja schlimm mit mir.", stellte sie lachend und etwas beschämt fest.
„Du wirst wenigstens süß, wenn du betrunken bist. Ich werd ein Arschloch.", stellte Leo nüchtern fest, während sein Blick immer noch auf die peinlich berührte Greta gerichtet war.
„Das bist du auch so.", leierten Lina und ich im Chor, woraufhin wir uns einen scharfen Blick von Leo und einen amüsierten von Tom einfingen.
„Tja Leo, da hast du wohl verkackt.", stellte dieser belustigt fest, bevor er seine Arme, die er vor der Brust verschränkt gehabt hatte, löste und sich vom Türrahmen, an dem er sich angelehnt hatte, abstoß, um sich in die Menge zu stürzen.
„Ich gehe mal gucken, ob ich n paar Kumpels vom Fußball finde.", erklärte er nuschelnd und wenig später war er auch schon verschwunden. Wahrscheinlich wollte er einfach nicht mit uns gesehen werden, doch Lina und mir kam das gerade recht. Wir warfen uns einen kurzen Blick zu, bevor wir uns ebenfalls aus dem Staub machten und Greta und Leo allein ließen.
Hey Leute💗
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und tolle Ferien, denn für mich geht morgen die Schule wieder los😩😩
Liebe Grüße💕
DU LIEST GERADE
Der letzte Sommer
Novela Juvenil"Du bist so wunderschön, wenn du glücklich bist.", hatte er gesagt und dabei in die Ferne geguckt. So, als würde er garnicht mit mir reden, sondern mit dem Universum, dem Himmel oder der ganzen restlichen Welt. Für Mia und ihre Freunde steht das le...