Die kleine Feier in der Firma

1.2K 42 4
                                    

Nach etwas zwei Stunden wurde ich wieder wach und sah mich etwas verwirrt um. Leise stand ich auf und ging nach Jenna schauen, die noch sehr friedlich schlief. Lächelnd ging ich wieder ins Schlafzimmer und suchte mir etwas zum anziehen raus. Ich zog mich dann an und schminkte mich dezent. Als ich ins Bad wollte  war dieser verschlossen und leise klopfte ich. Caro machte die Tür auf und fragte "Was gibt es?". "Wann bist du fertig?" fragte ich und sah sie an. "So in ner Stunde." bemerkte sie, Kopf schütteln ging ich in die Küche. "Drei Stunden." seufzte ich und nahm mir was zu trinken.

Nach etwa einer halben Stunde wurde Jenna wach, lächelnd nahm ich sie aus dem Bett, wickelt sie und zog sie an. Quietschen spielte sie mit ihrem Mobile. Danach ging ich mit ihr in die Küche und stillte sie lächelnd. Summend sah ich aus dem Fenster und streichelt Jenna's Kopf. Sie war immer so lieb und einfach zum knuddeln. Als sie fertig gegessen hatte, ließ ich sie ein Bäuerchen machen und lächelte. "Na mausi, bist du satt?" quietschen sah sie mich an und ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Bis Caro fertig war, spielte ich etwas mit meiner Tochter und lachte mit ihr zusammen.

Nach etwas einer weiteren Stunde kam Caro dann endlich aus dem bad. "Na endlich fertig?" fragte ich, als ich sie im Flur hört und erschrak, als ich aufsah. "du weißt schon, dass es eine firmenfeier wird und kein Disco besuch oder?" fragte ich, als ich sie abcheckte. Sie hatte ein schwarzes, kurzes Glitzer Kleid an, dazu hohe Schuhe und starken make up. "Mir egal, ich will Andreas verführen." grinste sie und wieder schüttelte ich den Kopf. Ich war ganz normal angezogen. Ich truck eine schwarze Bluse, eine Jeans und normale sneaker. "nimmst du mal kurz Jenna? Damit ich mich mal aufs Klo kann?" fragte ich und sah meine beste Freundin an. "Aber ich sehe doch gerade so gut aus, sie Sabbert mich doch voll." nörgelte sie, während ich die Augen verdreht, ging ich mit meiner Tochter zusammen ins Bad. Langsam hatte ich echt die Nase voll von caro.

Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auf den Weg. Während caro vor sich hin grinste, ging ich mit meinem Kind gemütlich zur Werkstatt. Der Weg war zum Glück nur 20 Minuten von mir entfernt. Es wurde schon langsam dunkel, denn wir hatten auch schon Ende September. "hätten wir nicht einfach mit dem Auto fahren können?" fragte caro und lief neben mir. "Es ist ja nicht weit und so wird Jenna noch mal müde." lächelte ich und ging in die Straße der werkstatt. "Ich Lauf nachher aber nicht den ganzen Weg zurück." meckert sie und stöckelte mir leise nach. "Dann musst du schauen, wie du heim kommst." sagte ich und ging aufs Gelände.

Lächelnd begrüßte ich alle und nahm mein Kind auf den Arm. "schön das ihr da seid." lächelte Andreas und reichte uns was zu trinken. "Das ist aber ohne Alkohol oder?" fragte ich, worauf er nickte. "Ich weiß ja, dass du stillst und somit kein Alkohol darfst." lächelte er, dankend lächelnd setzte ich mich auf eine Couch. Andreas ging weiter und begrüßte die anderen Gäste und caro sah sich um. "hey, ihr seid ja wirklich da." lächelte Chris, als er sich neben mir setzte. "Natürlich. Wenn ihr mich einladet." lächelte ich ihn an und streichelte Jenna's Bauch. "Ich hab oben das bettchen fertig gemacht." lächelte er stolz und nahm ein schluck von seinem Bier. "Alkohol darfst du nicht, oder?" fragte er und streichelte die Wange meiner Tochter. "solange ich Stille, nein." erklärte ich und trank meine Cola.

Mein Blick ging oft zu Caro, ich musste wohl unsicher ausgesehen haben, da Chris mich fragte, was los sei. "ich muss deinem Bruder gleich stecken, dass er bei Caro aufpassen soll. Sie steht total auf ihn und will ihn sich klären." erklärte ich leise und sah ihn an. Da fiel mir erst auf, dass er seine Haare mal etwas gemacht hatte. Die sahen leicht stachelig aus. "da wird er nicht drauf eingehe. Er ist mit Steffi so glücklich. Er fand Caro vorhin schon komisch." lachte er, nahm Jenna an sich und lehnt sich zurück. Kurz nickte ich und beobachtete die beiden. Leise gähnte die kleine und ich wollte Chris sie abnehmen. "Ich bring sie mal rauf." bemerkte ich, aber Chris hielt sie fest. "Ich komme mit." lächelte er und stand auf. Leicht lächelnd ging ich dann rauf.

Als wir oben angekommen waren, legte Chris sie ins Bett. Ich stelle mich zu ihr und streichelte ihre Wange, bis sie einschlief. Lange standen wir am bettchen und beobachten das Kind. "du magst Kinder, mhm?" fragte ich leise und sah zu ihm auf. "Ja sehr sogar." hauchte er und sah weiter auf Jenna. "Hast du eigene?" fragte ich, das fand ich ja schon irgendwie interessant. "ne leider nicht, werde ich wohl auch nie." flüsterte er leise traurig. Aus Reflex legte ich meine Hand auf seine. "sag sowas nichts. Wie kommst du denn darauf?" fragte ich und sah ihn weiterhin an. "Ich finde einfach nie die richtige Frau." bemerkte er und ich schüttelte den Kopf. "Doch, die wirst du finde." lächelte ich ihm aufmunternd zu. Auch er lächelte leicht.

Nach etwas einer halben Stunden, gingen wir wieder runter, worauf hin meine Augen nach Caro suchten. "nach dir keine Sorgen, Andreas weiß schon was er macht." lächelte Chris und reichte mir eine Cola. "Wenn es zu schlimm wird, soll er bescheid geben und ich gehe mit ihr heim." erklärte ich. "alles gut, macht dir keine Gedanken." lächelte er und trank sein Bier. Langsam nickte ich und wippte leicht zur Musik.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo du :)

Ich hoffe es gefällt dir noch zu lesen. Es wird nach und nach was kommen. Bitte nicht meckern, wenn mal ein Tag nicht kommt. Da ich in der Woche täglich über knapp 12 Stunde außer Haus bin.

Wir sehen uns im nächsten Kapitel.

Deine 19Rina95

Ehrlich Brothers -> Wirklich nur mein Chef? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt