Babysitter Andreas?

1K 36 1
                                    

Im Bus angekommen holte ich mir einen joghurt aus dem Kühlschrank und setzte mich an den Tisch. "Chris und ich müssen gleich noch zu einem Interview. Möchtest du da mit oder lieber hier bleiben?" fragte Andreas und trank ein Kaffee. "ich würde gerne hier bleiben. Das sind eure Termine, da habe ich nichts zu suchen." lächelte ich und löffelte weiter meinen joghurt. Andreas nickte kurz und ging sich seine Sachen zusammen räumen. Lächelnd aß ich weiter und beobachtete Jenna, die in ihrer Schale lag und langsam einschlief. "Wenn was ist meldest du dich, ja?" sagte Chris, der sich vor mich hin hockte. "Natürlich." lächelte ich ihn an und streichelte kurz durch seine Haare. Lächelnd stand er auf und küsste mich kurz. "ich wünsche euch ganz viel Spaß." lächelte ich und strich ihm über die Wange. "Wir sind in etwa zwei Stunden wieder da." kurz küsste er mich nochmal und verließ dann den Bus. Als Chris gerade raus war, ging Andreas grinsend an mir vorbei. "Was grinst du so?" fragte ich und zog eine augenbraue rauf. "Nichts nichts." grinste er und verließ auch den Bus. Ich wusste was los war, er hatte Chris und mich gesehen eben. Leise lachend und kopfschüttelnd ging ich kurz zu den Kojen und holte mein Laptop. Dann setzte ich mich wieder an den Tisch.

Leise summend arbeitete ich etwas am PC. Als mein Handy klingelte, sah ich gar nicht erst auf mein Handy, sondern ging direkt ran. "Hallo?" fragte ich und tippte weiter herum. "Hallo Sarina." kam es aus dem Hörer und geschockt sah ich aufs Handy. "Max..." hauchte ich und lehnte mich zurück. "warum tust du das?" fragte er und ich schluckte kurz. "Was?" hauchte Ich wieder und krallte mich mit einer Hand in den Tisch. "Das du einfach vor mir abhaust und mir fremd gehst." sagte er. "du reitest dich immer mehr in die scheiße. Wenn ich dich finde, wirst du erleben, was eine ungehorsame Frau verdient hat." grummelte er und ich legte sofort auf. Einen Moment starrte ich aufs Handy, bis es wieder klingelte. Sofort stellte ich das Handy wieder aus und schmiss es sofort in meine Tasche, damit ich es gar nicht erst sah. Tief atmete ich durch und konzentriete mich auf die Arbeit. Ich wollte Max nicht in meinem Kopf haben, ich wollte mir keine Panik machen.

Ganz vertieft arbeitete ich, damit ich nicht an das Telefonat denken musste. "Wir sind wieder da." rief Chris in den Bus, als er die Tür öffnete. Ich setzte mir ein Lächeln auf und sah zu ihm. "Na." lächelte ich und lehnte mich zurück. "Die Zeit gut rum bekommen?" fragte er und ich nickte. "jap, das habe ich." lächelte ich und machte mein Laptop aus. Jenna schlief noch etwas. Chris setzte sich mir gegenüber. "magst du mit mir heute Abend etwas essen gehen?" fragte er und legte seine Hände auf meine. "liebend gern, aber das geht ja nicht, wegen Jenna." seufzte ich leise und verlor mich in seine Augen. "Da komme ich ins Spiel." lachte Andreas und sprang in den Bus. Verwirrt sah ich ihn an. "ihr geht essen und ich mach mir einen gemütlichen Abend mit der Prinzessin." grinste Andreas und stützte sich mit einem Arm auf Chris' Schulter ab. "Das würdest du wirklich tun? Ich möchte euch oder eher gesagt dich nicht als babysitter benutzen." sagte ich und sah den älteren an. "ach quatsch. Ich mach das gerne." lächelte er und klopfte Chris dann auf die Schulter und verschwand dann im Bürobereich, in dem Bus.

Noch etwas irritiert, sah ich Andreas nach. "also, magst du mit mir essen gehen?" fragte Chris noch mal und ich sah zu ihm. "Sehr gerne." lächelte ich und drückte leicht seine Hände, die noch immer auf meinen lage. "ich freue mich." lächelte er und küsste mich kurz. Dann sah er auf seine Uhr. "dann lass uns mal bald los." bemerkte er und ich nickte. Dann stand ich auf und schaute mich in der Tasche um, nach anständigen Klamotten. Lächelnd ging ich ins Bad, zog mich um und machte mich soweit fertig. War das eigentlich ein date? Oder war es einfach nur so? Ich war gespannt und irgendwie aufgeregt. Ich putzte mich etwas heraus, denn es war das erste Mal, dass ich nach der Geburt, mal wieder alleine abends ohne Jenna raus kam.

Als ich dann soweit fertig war, weckte ich meine Prinzessin vorsichtig und füttert sie noch mal. Chris machte sich in der Zeit fertig. "So meine Maus, du ärgert heute Abend etwas den Andreas ja?" fragte ich sie und sie fing laut an zu quietschen. Leise lachend ging ich mit ihr zu Andreas. "Da seid ihr ja und meine Maus ist ja schon wach." sagte Andreas und breitete die Arme aus. Sofort fing Jenna an zu strampeln und zu quietschen. "Danke Andreas." lächelte ich und reichte ihm Jenna. "genieße den Abend einfach, ja?" sagte er und kuschelte mit der Maus. "Danke." lächelte ich und ging wieder in die Küche, wo ich mir auch die Schuhe anzog und auf Chris wartete. Als dann auch er fertig war und sich von seinem Bruder verabschiedet hatte, gingen wir langsam los. "meinst du, Andreas schafft das mit Jenna?" fragte ich Chris und sah auch zu ihm auf. "Natürlich, er hat ja selber drei Kinder. Mach dir da keine Gedanken." lächelte er und legte den Arm um mich. Ich glaubte ihm, kuschelte mich etwas an ihn und ging mit ihm weiter.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin moin

Und mich eins für dich. Vielleicht kommt heute noch eins.

Aller liebste Grüße

19Rina95

Ehrlich Brothers -> Wirklich nur mein Chef? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt