Testessen

341 14 1
                                    

Am Abend brachten wir die müden Kinder ins Bett und kuschelten uns auch ins Bett. Wir schauten noch zusammen einen Film und genossen den Abend. Joe schlief in ruhe neben mir in seinem Bettchen. "morgen gehen wir dann zum Restaurant und probieren dort ihr Buffet." bemerkte Chris, worauf ich kurz nickte. Ich hatte echt zu kämpfen, dass mir nicht andauernd die Augen zufielen.

Irgendwann musste ich einfach eingeschlafen sein, denn ich wurde erst Nachts wach, als Joe anfing leise und zu jammern. "ich Wickel ihn schon." hörte ich es verschlafen von meinem Freund, der auch direkt aufstand. Lächelnd beobachtete ich die zwei, wie Chris total schlaftrunken doch die Wohnung lief. Ich schob mir mein Shirt schon zurecht, damit der kleine nochmal an die Brust konnte. Nachdem Joe dann gegessen hatte, hielt ich ihn noch einen Moment im Arm, während Chris schon wieder tief und fest schlief. Lächelnd beobachtet ich ihn und streichelte Joe's Bauch, bis er einschlief und legte ihn dann wieder vorsichtig ins Bett.

Am nächsten Morgen wurde ich durch Kinderlachen wach, was mich verwirrend um mich sehen ließ. Jenna war aufs Bett geklettert und beobachtete uns. Chris hob seine Decke an und die Maus kletterte zu ihm unter die decke. Lächelnd schloss ich wieder die Augen, nachdem ich nach Joe sag und erkannte, dass er noch schlief. Ich war tatsächlich noch einmal eingedöst.

Den Vormittag ließen wir ganze entspannt vergehen, dann machten wir uns alle langsam fertig und stiegen gegen 12:30 Uhr ins Auto, damit wir zum Restaurant fahren konnten. Wir hatten uns dafür endschieden, dass wir dieses Mal die Kinder mit nahmen. Ich war sowieso nicht so der Fan, die Kinder immer abzugeben. Etwa eine viertel Stunde später waren wir angekommen und gingen hinein. Chris trug Joe und ich hatte Jenna's Hand in meiner. "auf Reinelt haben wir ein Testessen gebucht." erklärte Chris und schon wurden wir an ein Tisch gebracht. Dort setzten wir uns, unser Zwerg schlief seelenruhig. Jenna war ganz aufgeregt und setzte sich neben ihren Papa. "Wir haben hier ein kleines Buffet aufgebaut, mit verschiedenen Köstlichkeiten. Alles was ihnen zusagt, kreuzen sie bitte hier auf dem Zettel an, damit wir ihnen dann ein Buffet für die Hochzeit zusammen stellen können." sagte der Kellner und reichte uns einen Zettel, wo alles drauf stand. Wir bedankten uns und einzeln gingen wir los, da wir Joe nicht alleine lassen wollten.

Jenna probierte das Kartoffelpüree, während Chris das Fleisch kostete und ich den Fisch. Wir ließen uns sehr viel Zeit und probierten alles. Schließlich wollten wir es mehr als perfekt haben. "Pommes" sagte Jenna und Chris sah sie an. "du möchtest Pommes?" fragte er und sie nickte. Lächelnd nahm er ihre Hand und ging noch mal mit ihr zum Buffet und holte ihr eine kleine Hand voll Pommes. Keiner von uns beiden konnte ihr jemals eine Wunsch abschlagen. "ich finde es sehr köstlich." sagte ich und lehnte mich zurück. "puh, dass ist es wirklich." sagte mein Mann und rieb sich den Bauch.

Während Jenna ganz in Ruhe ihre Pommes aß, kreuzten Chris und ich den Zettel an. "Der rotkohl und das Kartoffelpüree muss unbedingt mit." sagte ich und er kreuzte es an. "die Pommes für die Maus auch." bemerkte er und kreuzte. Wir waren knapp 2,5 Stunden hier und lächelte am Ende zufrieden. Nachdem wir dann mit allem fertig waren und Jenna nun zu faul war zum laufen, trug Chris die kleine und ich Joe. Wir gaben den Zettel ab und bedankten uns noch einmal. Wir setzten die Kinder ins Auto und fuhren heim.

Als wir dann endlich zu Hause angekommen waren, legte wir uns alle total voll gefuttert auf die große Couch und machten ein großes Familienkuscheln. Jenna lag, wie immer, auf ihrem Papa und Joe auf mir. Mir fielen auch immer wieder die Augen zu. Immer wenn ich sehr gut gegessen hatte, war ich mehr als müde. "dann haben wir ja nun alles erledigt oder?" fragte Chris und sah zu mir. "ich muss dir noch die Deko zeigen, die Steffi und ich ausgesucht haben." sagte ich. "das kannst du nachher noch tun." gähnte Chris, lächelnd schloss ich die Augen und schlief auch im nächsten Moment ein.

Wir schliefen gar nicht lange, wenn hochkam vielleicht eine halbe Stunde. Ich zeigte Chris die Deko und er war mehr als zufrieden. Den Abend ließen wir mit einem kleinen Essen und noch eine Kuschelrunde ausklingen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen

Allen einen schönen Start in die Woche :)

Ehrlich Brothers -> Wirklich nur mein Chef? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt