Ich war echt aufgeregt, um so näher wir dem Laden kamen. Heidi hatte auch schon ihre Vorstellung, wie mein Kleid aussehen konnte, aber ich hatte schon das perfekte Kleid in Kopf. "ihr zwei könnt ja gleich gern ein Sekt trinken, so wie man das ja eigentlich tut." bemerkte ich, als wir in die Straße fuhren. "Hase, ich muss ja euch noch nach Hause fahren." lachte Steffi, woraufhin ich sie ansah. "ich kann genauso fahren." überlegte ich und sie nickte.
Als wir im Laden ankamen, wurden wir direkt von der Dame angesprochen. Luisa machte mit uns einen kleinen Rundgang durch den Laden, wo ich mir schon einige Kleider ausgesucht hatte. "Wie weit ist die Hochzeit von der Geburt entfernt?" fragte Luisa und sah auf mein Bauch, der schon sehr groß ist. "eine Woche." sagte ich und sah ein Kleid, welches mir extrem gut gefiel und dort hin watschelte. "dann kommst du am besten zwei Tage vor der Hochzeit zu mir, dann machen wir nochmal Anprobe zu not können wir noch etwas einnähen, damit das Kleid auch passt." erklärte sie und ich nickt, das fand ich mega gut. "so die Begleitpersonen einen Sekt?" fragte sie nun und die Mädels bejahten dies. Luisa brachte die zwei zu ihrem Platz und ich sah mich noch etwas um.
Als Luisa zurück kam, zeigte ich ihr vier Kleider, die mir auf Anhieb gefielen. "dann komm mal mit." lächelte sie und nahm die Kleider, die sie neben einer Kabine aufging. "rein mit der zukünftigen." lächelte sie, ich kam ihrer Aufforderung nach und ging in die Kabine. Luisa half mir aus meinem Kleid, da es schon etwas umständlich wurde. Wir redeten etwas, wie ich Chris kennen gelernt habe und wie die Hochzeit generell werden sollte. Irgendwann hatten wir es geschafft, mich in ein Kleid zu stecken, so dass Joe auch noch genug Platz hatte.
Luisa ging raus und kündigte mich an. Lächelnd kam ich raus und sah mich in einem großen Spiegel an. Bei Heidi und Steffi liefen sofort die Tränen. "Wow siehst du tolle aus." japste Heidi und sah mich ganz genau an. "Was sagst du?" fragte Luisa, als sie den beiden Taschentücher verteilte. Ich sah mich noch mal im Spiegel an und lächelte. "Das sieht schon super aus, aber irgendwie fehlt mir was." überlegte ich, da ich nicht genau wusste, was mir fehlte. Luisa und ich gingen wieder in die Kabine und zogen mir das nächste Kleid an. "Das fühlt sich noch ein ticken besser an." lächelte ich und durfte dann vor den Vorhang treten. Ich sah nur noch, wie Steffi sich in die Armlehnen ihres Stuhls krallte.
Ich drehte mich einen Stück und sah in den Spiegel, mir stiegen die Tränen in die Augen und ich nickte. "Das ist es." hauchte Ich und tastete alles ab. Luisa reichte mir sofort eine Taschentuch, womit ich meine Wangen abtupfte. "das wird auch dem Chris gefallen." lächelte Heidi mir zu, dankend sah ich sie an und versuchte mich zu beruhigen. "möchtest du noch die andere zwei anprobieren?" fragte sie, ich sah sie Kopfschüttelnd an. "Nein, das ist perfekt." lächelte ich. Kurz schloss ich die Augen und sah vor meinem inneren Augen, wie ich zum Altar schreitete, wo Chris schon stand und mich mit großen Augen ansah.
"Sarina?" wurde ich aus meinen Traum geholt. "mhm?" gab ich nur von mir und versuchte zu erkennen, wer mich angesprochen hatte. "ob du ein Foto in diesem Kleid haben möchtest." fragte Steffi. "gerne, mein Handy ist in der Tasche neben dir, pin ist Chris Geburtstag." lächelte ich und streichelte über mein Bauch, da Joe wieder anfing herum zu tollen. Steffi holte mein Handy aus der Tasche und machte einige Bilder von mir. Ich lächelte stolz und poste etwas vor ihr.
Nachdem ich dann wieder in meinen normalen Klamotten war, unterhielten wir uns noch einen Moment, bis Steffi das Kleid mit Chris Karte zahlte. "Steffi...." grummelt ich. "was denn? Es war sein Wunsch, dass er es zahlt." sagte sie und da ich nicht diskutieren sollte, ließ ich sie einfach machen. Wir verabschiedeten uns von Luisa und fuhren dann zu Heidi, um sie dort abzuladen. Als wir dann bei Steffi waren, tragen wir noch ein Kaffee beziehungsweise ich ein Tee.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen,
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt einen guten Start in die neue Woche.
Eure Rina
DU LIEST GERADE
Ehrlich Brothers -> Wirklich nur mein Chef?
FanfictionIch will nichts verraten, deshalb lies selbt und lass dich überraschen :)