Neuigkeiten vom Anwalt

699 26 3
                                    

Als Chris dann da war, setzte ich mich zu ihnen ins Auto. "wollen wir noch was essen gehen, bevor wir zum Anwalt müssen?" fragte er und ich nickte. "bekomme auch langsam Hunger." kicherte ich und sah ihn an. Langsam fuhr er los. "und wie war es?" fragte Chris und sah mich kurz an. "Es war ganz nett, die Frau ist super lieb und ich hab übermorgen um die gleiche Zeit wieder ein Termin." erzählte ich und lächelte. "Das finde ich super." sagte Chris stolz und ich lächelte ihn glücklich an. Ich war mehr als froh, dass Chris mich verstand und mich unterstützte. Sowas konnte man immerhin nicht erwarten.

Wir blieben mit dem Auto vor einem niedlichen Restaurant stehen. Wir stiegen aus und gingen dann zu dritt hinein. Sofort wurden wir an einen Tisch gebracht und die Karten bekamen wir dazu. Ich suchte für Jenna und für mich etwas aus. "Was nimmst du schatz?" fragte Chris. "ich glaube ich nehme die Hähnchen Reis Pfanne." lächelte ich und sah ihn an. "Sehr gut, ich nehme den Nudelauflauf." sagte er und ich blätterte weiter in der Karte, es gab sogar Gerichte für Babys. Als der Kellner dann kam bestellten wir und genossen die Zeit. "du siehst auch direkt besser aus." lächelte mein Freund. "Danke." lächelte ich und wurde etwas rot. Gemütlich aßen wir und redeten über den noch anliegenden anwaltstermin. Wir waren mehr als gespannt, was er für Neuigkeiten hatte. Chris nahm mir Jenna ab, damit ich in Ruhe essen konnte. Und Jenna mampfte ihren Kartoffel, Karotte, Hähnchen brei einfach so weg. Sie fand es klasse.

Nachdem essen machten wir uns Dann langsam auf dem Weg zu Herrn Tietz. Ich spürte langsam, dass ich wieder müder wurde. Leise gähnte ich, als wir im Auto saßen. "nur noch ein Termin schatz, dann kannst du dich hinlegen." lächelte mir Chris aufmunternd zu. Ich lächelte ihn auch kurz an und sah aus dem Fenster. Gegen 12:50 Uhr waren wir dann bei der Kanzlei. Mit Chris und Jenna, ging ich die Stufen rauf und meldete mich dann an. Wir setzten uns noch einen Moment in den wartebereich, was eigentlich unnötig war, da Herr Tietz direkt um die Ecke kam. "Hallo Frau Schenker, hallo Herr Reinelt und die kleine Prinzessin." lächelte er und streichelte kurz ihre Wange. Jenna brabbelte leise und glücklich.

"dann kommen sie mal mit." lächelte Herr Tietz und ging vor. Wir folgten ihm und setzten uns vor seinen Schreibtisch. "ich bin ganz aufgeregt, was haben sie denn für Neuigkeiten." platzte es sofort aus mir heraus. "Also, nach der Aktion mit ihren Mann, habe ich mir die protokolle von den Polizisten geben lassen. Habe alles ausgewertet und zum Gericht gebracht." fing er an und ich nickte. Chris hatte Jenna auf den Boden gestellt und sie hielt sich an seinen und meinen Bein fest, starrte lächelnd den Anwalt an. Ich hörte gespannt zu, genauso wie Chris. "es hatte keine zwei Tage gedauert, da hatte ich Post vom Gericht und wir bekomme die Blitzscheidung durch. Das heißt, kein scheidungsjahr. Dafür brauche ich für das Gericht zwei Unterschriften von Ihnen und dann geht es einmal vor Gericht, wo sie gefragt werden, ob sie sich scheiden lassen wollen und sie müssen nur einmal ja sagen."erklärte er weiter, bei den Worten, dass wir einmal vor Gericht mussten, wurde mir etwas anders. "ich möchte max aber nicht mehr sehen, wird er auch dasein?" fragte ich und knetete meine Hände. "ja, er wird da sein, aber er ist in einem anderen Raum, solange sie befragt werden. Sie werden ihn nicht sehen. Und dann habe ich noch etwas durch bekommen." sagte er und ich nickte, ich hatte mir aus leichter Angst Chris' Hand geschnappt und krallt mich leicht hinein. "Wenn sie dann bestätigt haben, dass sie sich scheiden lassen wollen, bekommen sie auch sofort ihren Mädchen Namen wieder und der Herr darf sich nicht mehr näher als 150 Meter ihnen nähern." erklärte er und ich nickte. Es klang doch alles schon mal gut. Herr Tietz legte mir die papiere hin, die ich unterschreiben musste, dies tat ich auch. "und wann geht es dann vor Gericht?" fragte Chris und hörte gespannt zu. "ich reiche die Papiere direkt heute Abend ein, ich denke mal mit nächste Woche können sie rechnen." erklärte der Anwalt und ich nickte. Ich war glücklich, so wie es in dem Moment lief.

"so dann werde ich mich sofort melden, wenn ich bescheid bekommen habe vom Gericht und dann sehen wir uns wieder." lächelte er Tietz, Chris und ich bedankten und verabschiedeten uns von ihm und gingen mit Jenna dann langsam wieder aus der Kanzlei. "endlich." sagte ich und sprang Chris kurz in die Arme. Wieder ließ er mir die Zeit und fasste mich in dem Moment nicht an. Als ich mich löste sah ich ihn an. "sorry" sagte ich leise, schließlich wusste ich, wie schwer das für ihn war, mich nicht zu umarmen. "kein Problem schatz, das war die Freude." lächelte er und setzte Jenna dann ins Auto. Wir stiegen auch ein und fuhren langsam heim.

"wie war dein Mädchenname eigentlich nochmal?" fragte Chris, während er gemütlich durch die Straßen fuhr. "Ollen hieß ich vor der Heirat." sagte ich. "Sarina Ollen, klingt irgendwie komisch." bemerkte er und Ich schlug ihm leicht gegen das Bein. "kann ja nicht jeder so einen schönen Nachnamen haben, wie du Herr Reinelt." sagte ich und sah hinaus. Ich fand definitiv seinen Namen schön.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen ❤️
Hier ein Kapitel, viel Spaß.

Nur noch 8 Stunden blöd gucken, dann ist Wochenende 😅

Liebste Grüße
19Rina95

Ehrlich Brothers -> Wirklich nur mein Chef? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt