Ruhiger Nachmittag

733 32 4
                                    

Nachdem Chris mir dann fast zwei Stunden davon erzählt hatte, wurde er langsam müde. "geh mal ins Bett, schatz. Deine Augen sind schon total klein." sagte ich leise und beobachtete ihn. "ich möchte aber mit dir die Zeit verbringen." sagte er leise und ich streichelte seine Hand. "Die Zeit werden wir noch verbringen, mein Engel." lächelte ich und langsam nickte er. Dann stand er auf und ging langsam ins Schlafzimmer, ich folgte ihm mit den Augen.

Nach etwa einer halben Stunde ging ich leise nach ihm sehen. Chris lag in seiner Decke eingerollt und schlief ruhig. Seine Brust hob und senkte sich ganz leicht. Lächelnd beobachtete ich ihn einen Moment. Chris brauchte auch seinen Schlaf und er hatte immer noch Augenringe des Todes. Leise verließ ich das Schlafzimmer und schnappe mir das Telefon. Dann ging ich wieder ins Wohnzimmer und wählte die Nummer der Therapeutin. Es dauerte einen Moment, bis jemand abnahm. Ich durfte direkt am nächsten Tag vorsprechen, damit Frau Dr. Kalmus und ich uns schon mal kennenlernten. Glücklich legte ich das Telefon zur Seite und kuschelte mich auf die Couch. Ich hatte große Hoffnung, dass Dr. Kalmus mir helfen würde. Ich wollte es einfach verarbeiten, nicht immer wieder daran denken und endlich mit Chris wieder richtig zusammen leben. Das war mein größter Wunsch, endlich wieder mit meinem Freund, meiner Tochter und unserem Baby eine Familie sein. Ich wollte keine Angst vor Chris haben, ich wusste auch, dass ich das nicht brauchte, aber zu tief steckte das vergangene in mir.

Ich musste eingeschlafen sein, denn ich wurde erst wach, als Jenna weinte. Lächelnd stand ich auf und holte meine Prinzessin zu mir und holte für sie noch etwas zu essen. Wir kuschelte uns auf die Couch und ich fütterte sie. Jenna war einfach so unfassbar lieb, sie war immer glücklich und quietscht freudig vor sich hin. Nachdem sie gegessen hatte, setzte ich sie auf den Boden, damit sie etwas spielen konnte. Ich legte mich noch etwas auf die Couch, bis Chris wach wurde und zu uns rüber kam.

Während er sich streckte, kam er zu uns. "Na gut geschlafen?" fragte ich und sah zu ihm. "Du hast gefehlt, aber es hat etwas geholfen." lächelte er und setzte sich zu mir. "ich hab morgen um 10 Uhr einen Termin bei der Therapeutin, magst du mich hinfahren und abholen?" fragte ich ihn. "Natürlich, nichts lieber als das." lächelte er, auch ich lächelte. Einen kleine Weile beobachteten wir Jenna, wie sie die ganze Zeit mit dem Teddy spielte, den sie von ihren neuen Papa bekommen hatte. Ich zuckte leicht zusammen, als das Telefon klingelte. "Reinelt, hallo?" sagte Chris, als er dran ging. "ah, hallo. Ja ich reiche sie mal eben rüber." lächelte Chris und reichte mir mit den Lippen geformt 'Anwalt' das Telefon. "Hallo?" fragte ich und sofort meldete sich Herr Tietz. "Hallo Herr Tietz." lächelte ich leicht. "Na wie geht es Ihnen?" fragte er und tippte nebenbei im Hintergrund. "Es geht, ich bin froh wieder zu Hause zu sein." sagte ich und sah zu Jenna. Ich bemerkte noch nicht mal, dass ich mich unbewusste an Chris gelehnt hatte. "ich wollte sie eigentlich fragen, ob sie morgen um 13 Uhr Zeit für mich hätten. Ich habe gute Neuigkeiten für sie." erzählte der Anwalt und ich hörte Freude aus seiner Stimme. "Natürlich, darf ich meinen Freund mitbringen?" fragte ich und sah zu Chris auf. "sie dürfen mitbringen, wen sie möchten." lachte er. "sehr gut, dann bis morgen." sagte ich und legte auf. Ich legte das Telefon auf den Tisch, in dem Moment bemerkte ich auch, dass ich an Chris gelehnt war und setzte mich gerade auf. "Na was sagt er?" fragte er sofort. "Er hat gute Neuigkeiten, ich habe morgen um 13 Uhr bei ihm ein Termin, da kannst du auch gerne mitkommen." erzählte ich und sah ihn an. "Na das höre ich mir doch gerne mal an." lächelte er.

Gegen Abend überlegten wir, was wir essen wollten. "sollen wir uns nicht lieber einfach was bestellen?" fragte Chris, worauf ich kurz überlegte und dann nickte. "eine chicken Box wäre toll." sagte ich und rieb mir mein Bauch. "Das bekomme ich hin, möchtest du noch irgendwas?" fragte er und ich nickte. "son lecker schmecker Schokopudding." kicherte ich, worauf Chris nur mit dem Kopf schüttelte. Er holte sein Handy raus und bestellte das essen über seine app. "du hast Hunger, mhm?" fragte er und ich nickte. "Das ist aber gut." lächelte er und ich kicherte nur. Mein Blick ging zu meiner Prinzessin, die mit ihrem Teddy rangelte. Leise lachte ich, weil es echt verrückt aussah. "da hab ich ihr was tolles geschenkt" sagte Chris ganz stolz und ich sah ihn an. "Das stimmt. Sie fährt total auf den teddy ab." kicherte ich und beobachtete sie dann weiter.

Nach etwas einer dreiviertelstunde, kam das Essen. Chris und ich entschieden uns dafür, dass wir im Wohnzimmer aßen, damit Jenna nicht alleine war oder wir ihr spielen unterbrechen mussten. Ganz gemütlich aß ich meine Nuggets, während Chris sich eine Pizza hinein drückte. Jenna spielte mittlerweile nicht mehr so aktiv und wurde immer müder. Ich war zufrieden, so konnten wir sie bald ins Bett legen und wir auch ins Bett gehen. Nachdem ich dann meinen Pudding gegessen hatte, fütterte ich Jenna den Rest, den sie vorher nicht mehr essen wollte und brachte sie dann ins Bett. "gehen wir auch schlafen?" fragte ich, als ich kurz ins Wohnzimmer kam. "Ohja, sehr gerne." gähnte Chris und stand langsam auf. Ich räumte den Tisch noch ab und folgte ihm dann ins Schlafzimmer. Wir kuschelte uns in die decken und schlossen die Augen. "ich finde es übrigens klasse, dass du dir heute direkt ein Termin geholt hast. So kann es nur bergauf gehen." sagte Chris leise und legte seine Hand zwischen uns, meine Hand legte ich sanft auf seine. Ich wollte seine Nähe spüren, aber mehr als seine Hand halten konnte ich nicht. "ich bin dir dankbar, dass du mir die Zeit lässt, die ich brauche." sagte ich auch leise und gähnte kurz. "ich liebe dich." hauchte Chris. "ich dich auch." flüsterte ich und schlief auch prompt ein. Der vertraute Geruch, die vertraute Stimme und die vertraute Umgebung, half mir dabei, ruhig und durch zu schlafen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen,

Hier ist nun das nächste Kapitel ❤️
Viel Spaß beim lesen

Deine

19Rina95

Ehrlich Brothers -> Wirklich nur mein Chef? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt