Jenna fängt an zu krabbeln

1.1K 35 2
                                    

Zusammen gingen wir runter zu seinem Auto, damit wir zu Chris fahren konnten. Er wollte sich noch etwas frisches anziehen und dann wollten wir zur Werkstatt. "dann siehst du auch mal meine Wohnung und Stör dich bitte nicht an meinem Chaos." lachte Chris und ich schüttelte den Kopf, so schlimm konnte es nicht aussehen. Als er dann hielt, staunte ich zu erst nicht schlecht. Chris lebte in einer einfachen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Lächelnd stieg ich aus und nahm Jenna auf den Arm. Langsam folgte ich Chris und ging mit ihm rauf zu seiner Wohnung. Als wir hinein kamen, lächelte ich. Hier war kein Chaos, hier lag nur immer mal wieder was kleines herum. Chris ging direkt in sein Schlafzimmer und ich sah mich um. Lächelnd betrachtete ich die Bilder, die er in der Wohnung hängen oder stehen hatte. Eins war schwarz weiß, darauf ein liebevoll lächelnden Mann, ich konnte mir denken, was mit ihm war. "Das ist mein Papa." sagte Chris leise, der mittlerweile wieder hinter mir stand und seine Arme von hinten um mich legte. "Der sieht sehr sympathisch aus." flüsterte ich und sah zu ihm auf. In seinen Augen sammelten sich Tränen, schnell setzte ich Jenna ab und drehte mich zu ihm. Sanft Strich ich seine Wange. Chris bekam sich aber schnell wieder ein.

Dann nahm er Jenna auf den Arm, meine Hand und ging mit uns dann zum Auto. Ganz gemütlich fuhr er durch die Straßen, bis wir dann an der werkstatt ankamen. Lächelnd stieg ich aus, nahm meine Tochter und ging mit ihr rein, wo Andreas für mausi schon ein Laufgitter aufgebaut hatte. Lächelnd setzte ich sie dort rein und fing langsam an die Salat raus zu holen. Dann brachte ich die Teller raus und deckte die Tische. Sanft legten sich zwei Arme um meinen Körper und lächelnd sah ich leicht zur Seite. "Der Grill ist auch schon an." lächelte Chris und ich lehnte mich an ihn. Einen leichte Kuss bekam ich auf die Wange, worauf ich lächeln musste.

Wir bereiteten die letzten Sachen vor und setzten uns dann mit Jenna in den Rasen und spielten mit ihr. Leise lachte ich, als sie an einem Grashalm zog und sich erschrocken hatte, dass sie es auf einmal in der Hand hatte. "lach dein Kind nicht aus." sagte Chris, der sich auch ein Lachen verkneifen musste. "Aber das ist lustig." kicherte ich und beobachtete sie weiter. Auch Chris lachte leise und beobachtete sie. "sie hat wirklich viel von dir. Die blauen Augen, die kleine Nase und die Kastanien braunen Haare." lächelte er und ich sah ihn auch lächelnd an. "sie wird eine wunderschöne Frau." bemerkte er weiter. "Danke." lächelte ich und wurde etwas rot. "und hoffentlich, hat sie auch dein Charakter." sagte er und mein Gesicht musste noch eine Stufe roter geworden sein.

"das ist niedlich." hörte ich es leise neben mir, ich spürte seine Blicke, obwohl ich mein kind anstarrte. Seine Blicke kleben richtig an mir und ich konnte nichts dagegen tun, dass mein Gesicht nicht mehr normale Farbe annahm. Er machte es mir nicht einfach, seit er mir die Komplimente machte. Ich konnte noch nie mit Komplimente umgehen und nun fing er damit an. Lächelnd beobachteten wir Jenna weiter und mein Gesicht wurde wieder normal. Auf einmal setzte sich Mausi auf und ging auf die Krabbelposition. Ganz genau beobachtete ich sie, bis sie langsam anfing einen kleinen Stück zu krabbeln. "sie krabbelt." hauchte ich glücklich. Immer wieder wenn sie hinfiel, hockte sie sich wieder auf und krabbelte weiter. "hat sie das noch nie gemacht?" fragte Chris und ich schüttelte den Kopf, langsam krabbelte ich ihr nach, damit sie nicht auf einmal weg war. "dann heißt es wohl absofort aufpassen." lächelte er und folgte uns.

Lange krabbelten wir mir Jenna über die Wiese, was sie mit lauten freudigen quietschen zeigen, dass es ihr Spaß machte. "Was macht ihr denn da?" lachte Es hinter uns und ich drehte mich um. "Wir spielen mit Jenna." lächelte ich und sah Andreas an. "Das sehe ich." lachte Er und sah dann zu seinem Bein hinab, wo Jenna anfing an seinem Hosenbein herumzuziehen. "Na kleine." lächelte er und nahm sie auf den Arm. Lachend standen Chris und ich auf, klopfen uns den Sand von der Hose und gingen wieder an unsere Arbeit. Chris legte schon mal etwas auf den Grill und kam dann mit in die Küche, wo ich die salate noch einmal umrührte. Chris drehte mich leicht zu sich und legte seine Hände an meine Wangen und zog mich näher. Sanft berührten sich unsere Lippen und ich ließ mich wieder fallen. Es tat, wir immer, so unfassbar gut. Liebevoll massierten sich unsere Lippen gegenseitig, bis wir Schritte vor der Küche hörten uns und lösten. Mein Blick ging zur Tür, aber sah niemanden, bis Andreas um die Ecke kam. "Da ist Mama." lächelte Andreas und zeigte zu mir, in meinen Kopf ratterte es 'und papa', aber zum Glück konnte ich meinen Mund geschlossen halten, so daß ich es nicht laut ausgesprochen hatte. "sie hat kurz geweint, als du einfach reingegangen bist." sagte Andreas und ging mit ihr dann wieder weg. Dann kümmerte ich mich weiter um die salate. "du hast in den letzten Monaten mehr von Jenna mitbekommen, als der Vater." sagte ich leise und reichte ihm zwei Schüsseln. "Das ist doch irgendwie komisch, oder?" fragte er und nahm sie. "schon, aber was solls?" sagte ich und brachte zwei weitere Schüsseln raus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Juten Tach,

Sorry, dass die letzten Tage nichts kam. Ich war immer so ko und konnte mich einfach nicht aufraffen etwas zu schreiben. Aber ich hoffe, dass ich es nun wieder öfter schaffe.

Liebste Grüße

19Rina95

Ehrlich Brothers -> Wirklich nur mein Chef? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt