Champion || Delion [Pokemon]

595 9 4
                                    

Region: Galar

Ich nahm einen Kopfhörer aus meinem Ohr, als ich aus dem Zug ausstieg, mich lächelnd umsah, nach dem Griff meines Koffers griff und den Bahnhof von Brassbury verließ.
Hier hatte sich ziemlich 'was geändert, seit ich gegangen war...
Ob es einen neuen Champ gab ? Vielleicht sollte ich mal nach Engine City und den alten Kabu besuchen... Dann konnte ich ihm auch gleich von Hoenn und Alola erzählen.
Mich lächelnd umsehend, ging ich die Straßen von Brassbury entlang, blieb vor einer großen Karte stehen und sah mir den Weg nach Furlongham an. Über Route 1 ?
War es wirklich so einfach gewesen ?
Um ehrlich zu sein, ich hatte keine Ahnung mehr.
Ich war öfter in Illumina City und Malvenfroh City gewesen, als in meinem Heimatdorf...
Während ich meine Kopfhörer in meiner Tasche verstaute, fing einer meiner Pokebälle an zu zucken, kurz bevor er aufsprang und mein kleines Riolu vor mir stand.
Schmunzelnd nahm ich es hoch, setzte es aber gleich wieder ab, weil ich immer vergaß, wie schwer es war.
Wie konnte so ein kleines Ding 20kg wiegen ?!
Während Riolu aufgeregt hin und her rannte, zwischen meinen Beinen etwas herumtänzelte und mit verschiedensten Pokemon zu kämpfen versuchte, zog ich es immer wieder aus diesen raus und betrat, nach Jahren, Furlongheim.
Egal wo ich schon war, dieses Dorf würde mein Favorit bleiben...
Lächelnd lief ich tiefer in das Dorf und sah mich im ganzen Dorf um, wobei mir eine Sache auffiel. Wo... würde ich schlafen ?
Nachdem mein Vater relativ früh nach meiner Abreise verstorben war, hatte ich ja niemanden mehr...
Außer vielleicht Kabu, aber das war eine andere Geschichte.
Und unser Haus wurde verkauft, also war ich obdachlos.
Naja, für eine kurze Zeit war ich auch in Kanto obdachlos gewesen, aber ich hatte mich dann irgendwie hochtrainiert und konnte mir so eine Wohnung in Saffronia City leisten.
Vielleicht reichte mein Geld für eine Nacht im Knospi Inn in Engine City...?
Naja, wenn ich danach pleite sein wollte...

"Kann man Ihnen helfen ?"

Als ich mich umdrehte, blinzelte mich ein Junge, ungefähr im Jugendlichen Alter, an und verstaute seine Hände in seinen Hosentaschen.
Er sah jemand ganz bestimmten aus meiner Vergangenheit ziemlich ähnlich...
Ach was, das bestimmt nur Einbildung.

"Nein, eigentlich nicht. Ich wollte mich nur umsehen, bevor ich wieder nach Brassbury laufe und von da aus nach Engine City mit der Bahn darf..."

"Wenn ich fragen darf, wieso wollten Sie sich hier umsehen ?"

"Ich bin hier aufgewachsen, bevor ich auf Weltreise gegangen bin."

"Das ist echt cool ! Übrigens, Sie könne auch ein Flugtaxi rufen und damit direkt nach Engine City gehen."

"Flug... taxi ?"

"Ein Kramor und ein Poketrainer kommen und bringen Sie an Ihr Ziel...?"

"Wow, das ist cool... Sowas gab's bei mir, als ich die Arena-Challenge gemacht habe, nicht. Wir mussten immer von Stadt zu Stadt laufen..."

"Sie haben die Arena-Challenge gemacht ?"

"Klar. Vor dir steht "Brooke, die Stählerne" !"

"... Wer ?"

Ihn etwas entsetzt ansehend, ließ ich die Schultern fallen, legte eine Hand an meine Hüfte und sah auf Riolu, welches unruhig zwischen meinen Beinen hin und her huschte.

"Spaß, ich kenne Sie ! Ich habe mir jeden Ihrer Kämpfe, gleich neben die meines Bruders, angesehen ! Ihr Kampf gegen Papella war einfach legendär !"

"Woah, du kennst Papella, Kleiner ? Ist sie immer noch Arenaleiterin in Fairballey ?"

"Seit mittlerweile 70 Jahren."

"Wow, ich sollte wohl mal vorbeischauen und ihr gratulieren... 70 Jahre, die Frau würde wahrscheinlich auch noch die 100 knacken, wenn sie wollen würde... Egal."

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt