Faith || Siegfried [Pokemon]

125 2 0
                                    

Region: Johto (4. Generation)

"Carmela, können Sie mir bitte kurz helfen ?"

Lächelnd sah ich von der Schüssel hoch, wischte mir die Hände ab und lief dann zu meiner neusten Kellnerin, die mich etwas verzweifelt ansah und leise schniefte, als ich vor ihr stehen blieb.

"Hey, alles in Ordnung ? Was ist los ?"

"Einer der Gäste an Tisch fünf will mit Ihnen reden."

"Und wieso schniefst du dann so ?"

"A-Ach, das ist doch nichts..."

"Wurdest du angeschrien ?"

Mit gesenktem Blick nickte sie, ließ sich von mir umarmen und sah mich mit zusammengezogenen Augenbrauen an, weswegen ich ihr über den Kopf strich und sie aufmunternd ansah.

"Mach dir wegen so etwas keinen Kopf. Es gibt manchmal solche Gäste und wenn, dann holst du mich. Und jetzt machst du Pause, hast du mich verstanden ?"

Immer noch etwas eingeschüchtert nickte sie und lief weiter in den Pausenraum, während ich aus der Küche lief, mich vor Tisch fünf stellte und freundlich lächelte.

"Kann ich Ihnen irgendwie helfen, mein Herr ?"

"Was für Leute stellen Sie hier eigentlich ein ?! Ihre Angestellte hätte fast den Kaffee verschüttet ! Was das auf meinen Anzug gekommen wäre ! Stellen Sie sich das nur mal vor !"

"Ist denn etwas auf Ihren Anzug gekommen ?"

"Nein, aber Sie-"

"Dann verstehe ich nicht wirklich, wieso Sie meine Angestellte, die jeden Tag ihr Bestes gibt und nebenbei noch trainiert, damit sie ihre Reise wieder antreten kann, angeschrien und so angemacht haben."

Ihn mit zusammengekniffenen Augenbrauen ansehend, verschränkte ich die Hände hinter meinem Rücken, stellte mich etwas aufrechter hin und hob meinen Kopf, als der Herr sich aufstellte und ansetzte laut zu werden.

"Mein Herr, ich bin eigentlich eine sehr geduldige Person, aber wenn Sie laut werden möchten, muss ich Sie bitten zu gehen. Ich toleriere keinen Krawall in meinem Bistro."

"Jetzt hören Sie mir mal zu, so geht man nicht mit Kunden um !"

"In so einem Fall steht es meinen Mitarbeitern und mir zu den Service zu verweigern. Ich bitte Sie ein letztes Mal höflich zu gehen, bevor ich Sie persönlich rauswerfe."

Sichtlich wütend, stürmte er an mir vorbei, verließ so mein Geschäft und bezahlte nicht, weswegen ich leise seufzte, den Tisch abräumte und die Sachen hinter der Theke stehen ließ, nur um dann mit einem Lappen und Putzmittel an den Tisch zu laufen.
Als ich eines der Evolis, die hier zusammen mit den Entwicklungen herumliefen, sah, lächelte ich, nahm es hoch und setzte es auf einem der Kissen in der Sonne ab, aus welchem es sich das Pokemon bequem machte und mich beim Putzen beobachtete.
Ich wollte schon als Kind immer ein eigenes Bistro, deswegen hatte ich vor ein paar Jahren das „Evo-Bistro" eröffnet und leitete es seitdem.
Und, wenn ich das so sagen darf, es ließ gut. So gut, dass ich mit dem Gedanken spielte nach Kanto, Orania City genauer gesagt, zu expandieren.
Mittlerweile hatte ich auch ein oder zwei Angestellte, denen ich zutrauen würde, dass sie es schaffen würden, das „Evo-Bistro" dann so zu leiten, dass es mindestens genauso gut lief wie hier.
Aber um wirklich expandieren zu wollen, müsste ich erstmal nach einem freien Gebäude suchen, nach Kanto gehen und es mir ansehen, nur um dann Möbel, Farbe und alles andere zu kaufen, drucken zu lassen und noch so viel mehr...
Als ich mit dem Putzen fertig war, lief ich zurück hinter die Theke, spülte das benutzte Besteck grob ab, stellte es dann in den Korb mit dem restlichen dreckigem Geschirr, der in die Küche kommen würde, faltete den Lappen zusammen und legte ihn neben das Putzmittel, ehe ich eines der Handtücher nahm, mir die Hände abtrocknete und hochsah, als ein kleines Mädchen vor mir stehen blieb.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt