Sick Days || Atsumu [Haikyuu!!]

764 42 4
                                    

Mit dem wahrscheinlich dümmsten und breitesten Grinsen der Welt stellte sich Atsumu vor mich, legte eine kleine Tüte auf meinen Tisch und nahm mir mein Buch weg.

"Schon wieder die Nase in einem Buch ?"

"Wieso schon wieder ?"

"Weil du gestern auch schon gelesen hast."

"Na und ? Kann dir das nicht egal sein ?"

"Hm, eigentlich schon."

Mit bestehendem Grinsen gab er mir das Buch zurück, legte beide Hände auf meinen Tisch und sah mich an.

"Willst du nicht in die Tüte sehen ?"

"Wieso bringst du mir eigentlich mindestens einmal in der Woche etwas ?"

Ein simples Schulterzucken bekam ich als Antwort, was mich leise aufseufzen, die Tüte nehmen und diese öffnen ließ.
Als ich die kleine Schachtel rausnahm und diese ebenfalls öffnete, funkelte eine schlichte, silberne Kette auf.

"Atsumu, du sollst mir keinen Schmuck kaufen... Ich ziehe doch nie welchen an."

"Wieso soll ich dem schönsten Mädchen weit und breit keinen Schmuck kaufen ?"

"Weil wir nicht zusammen sind. Wir sind Klassenkameraden und Freunde."

"Und trotzdem bist du das schönste Mädchen weit und breit."

Schief lächelnd schüttelte ich den Kopf, legte die Schachtel zurück in die Tüte und zog die Kette an.

"Zufrieden ?"

"Mehr als das, Kei-ko.~"

"Nur weil ich dich beim Vornamen nenne, heißt das nicht, dass du mich Keiko nennen kannst. Denn, falls es dem Herrn nicht aufgefallen sein sollte, hast du einen Zwilling und es ist beschissen, wenn ihr beide auf Miya reagiert, obwohl ich nur mit einem reden möchte."

"Irgendwann wirst du nichts mehr dagegen sagen, Sarugaki."

"Sicher ?"

Grinsend lehnte ich mich zurück, steckte das Buch ein und sah auf die Uhr.
Eigentlich hätte unser Lehrer schon längst kommen sollen... Wir hatten heute wieder mit der Klasse von Osamu und Suna Unterricht, weswegen ich mich jedes Mal freute.
Mit Suna konnte man am besten lästern.
Nachdem der Lehrer nach weiteren zehn Minuten nicht kam, nahm ich mein Handy raus, setzte mich bequemer hin und durchforstete die Tiefen von Social Media.

"Sarugaki, hast du nachher was vor ?"

"Was heißt 'nachher' ?"

"Mittagspause."

"Ne, noch nicht. Wieso ?"

"Sollen wir zusammen essen gehen ? Vielleicht nur wir beide ?~"

Es gab keinen Tag, an dem er mich nicht fragte, ob ich nicht mit ihn ausgehen könnte.
Weil ich ihn nicht verletzten wollte, sagte ich meistens, dass ich keine Zeit habe und wir es verschieben könnten.

"Von mir aus. Das ist-"

"Endlich sagst du ja !"

Lächelnd schüttelte ich den Kopf und steckte mein Handy wieder ein, während unser Rektor über die Lautsprecher an der Wand etwas verkündete. Für die 2-2 würde der Unterricht ausfallen. Nicht schlecht...
Keine Ahnung warum, aber nicht schlecht.
Mit meiner Tasche über der Schulter und der Jacke in der Hand, stand ich auf, nahm mein Handy wieder raus und sah Atsumu an, der auf sein Handy starrte und es schließlich wegsteckte.

"Alles ok ?"

"Hm, ja. 'Samu hat mir nur grade geschrieben."

"Was schreibt er ?"

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt