"Verdammte Scheiße ! Dieser aufgeblasene Mistkerl wird es bereuen so mit unserem Rektor umzugehen, wenn ich mich dem fertig bin !"
Sauer schob ich den Ärmel meiner Schuluniform hoch und wollte den Gang entlang ins Büro stampfen, als Satoshi, mein Freund seit dem ersten Jahr, mich zurück zog und umarmte.
"Beruhig dich erstmal, Yukiji. Tief ein- und ausatmen.~"
"Ich muss mich nicht beruhigen. Aber ein Baseballschläger oder ne leere Glasflasche wäre jetzt nicht schlecht !"
"Yukiji, das ist schlecht für deine Gesundheit und für deine Nerven sowieso..."
Aufgebracht seufzend nickte ich, umarmte Satoshi und sah ihn an, während er mich anlächelte und über den Kopf strich, ehe er mir einen Kuss auf sie Stirn gab.
"So ruhig gefällst du mir fast besser."
"Ja ja... Aber irgendwer muss dem ja mal sagen, wie es läuft. Und so bestimmt nicht !"
Unser Rektor wurde von seinem Schwiegersohn vom Sitz des Rektors gekickt und zwang uns, dass wir uns Central anschlossen. Und jeden, der er als Bedrohung sah, wurde von der Schule geworfen.
Natürlich war ich dagegen und hatte mich der Seite von Soma Yukihira angeschlossen.
Leicht lächelnd nahm ich die Hand meines Freundes, verließ mit ihm die Schule und hielt an, als es kurz klingelte und die Stimme unseres neues Rektors ertönte.'Die Schülerin Asano, Yukiji in mein Büro.'
Schöne Scheiße, jetzt durfte ich den auch noch sehen...
Seufzend gab ich Satoshi einen Kuss auf die Wange und lief zurück ins Schulgebäude, ehe ich mich vor das Büro stellte und an die Tür klopfte."Herein."
Mit möglichst höflichen Lächeln öffnete ich die Tür, verbeugte mich und sah den umgedrehten Stuhl an, bevor ich mich räusperte.
"Was wollen Sie ?"
"Setz' dich."
Die Tonlage seiner Stimme war bestimmt, streng und machte einem fast schon Angst.
Vorsichtig setzte ich mich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch und beobachtete den neuen Rektor, wie er aufstand, sich an das Fenster stellte und aus diesem sah.
Er hatte schwarze Haare und eine weiße Strähne, die nach hinten gestrichen waren, fast schon unnatürlich helle Haut und sein Auftreten machte einem Angst."Ich wollte dich schon lange mal kennen lernen. Vorallem, weil ich dir ein Angebot machen will, Yukiji Asano."
"Was für ein Angebot ?"
Er drehte sich um und sah mich an.
Seine tiefschwarzen Augen durchbohrten mich regelrecht, ganz zu schweigen von seinem kleinen, ruhigen Lächeln.
Egal wie wenig Respekt wenig Respekt ich vor ihm hatte, dieser Mann machte mir Angst.
Es war wie ein Spiel, in dem er mich quälte."Schließ' dich Central an. Du wirst davon profitieren, glaub mir."
"Wieso sollte ich ? Egal von wo die Gerichte kommen, jeder sollte sie essen dürfen. Ich finde ihre Denkweise ist falsch."
"Du gehörst zu den besten Köchinnen an dieser Schule und es wäre eine Schande, wenn du gehen müsstest."
Ich würde nervös. Wie machte er das ?!
Langsam lief er hinter meinen Stuhl, legte eine Hand auf meine Schulter und beugte sich an mein Ohr."Immerhin willst du doch deiner Großmutter helfen, habe ich recht ?"
Erschrocken erstarrte ich, sah auf den Boden und schluckte schwer.
Meine Oma... Sie lag im Krankenhaus und kämpfte jeden Tag um ihr Leben.
Ich wollte ihr helfen. Sie konnte sich die Operationen nicht leisten, hatte vor 17 Jahren alles aufgegeben, um mich zu kümmern und hatte alles dafür getan, dass ich an die Totsuki konnte. Und deswegen war ich hier.
Jedes Mal, wenn ich etwas Geld verdient hatte, schickte ich es ans Krankenhaus und bezahlte so ihre Operationen Stück für Stück ab.
Die Sache war, ich wusste nicht, wer meine Eltern waren und meine Oma, wie ich sie immer nannte, hatte sich von dem Tag, an dem ich in einem Korb vor ihrer Tür lag, um mich gekümmert, erzogen und mich immer unterstützt, damit ich meinen Traum erfüllen konnte. Es hatte mir das Herz gebrochen, als sie vor zwei Jahren fast zusammengebrochen wäre und ich nicht da war, um ihr zu helfen.
DU LIEST GERADE
One Shots
Short Story{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+