A Little Lie || Draco [Harry Potter] Pt. 2

641 25 4
                                    

"Veronica, es riecht fantastisch! Aber auch etwas verbrannt."

"Höh?!"

Schnell drehte ich mich zu den Champignons um und sah das sie kohlrabenschwarz waren.

"Bei Merlins Bart! Ich glaube es nicht!"

Traurig nahm ich die Pfanne und schmiss die Champignons weg.
Der Rest war fertig, weswegen ich die drei Teller nahm und vor meine beiden Jungs jeweils einen Teller hinstellte.
Draco hatte inzwischen wieder ein Oberteil an.
Wie auch immer der das geschafft hatte...

"Papa? Möchtest du Kaffee?"

"Du kennst mich, Kleine."

"Und du Draco?"

"Ein Glass Wasser wäre schön."

"Sicher? Ich kann dir auch Orangensaft bringen. Oder doch einen Kaffee?"

"Alles gut. Mir reicht ein Wasser."

Lächelnd lief ich in die Küche, kochte meinem Vater seinen Kaffee und schenkte Draco und mir ein Glas Wasser ein.
Mit der Tasse und den beiden Gläser in der Hand lief ich zu ihnen, stellte es vor sie und wir begannen mit den Frühstück.

~~

Tatsächlich hatte mein Vater geschafft seine Schulden zu begleichen und war nun frei von ihnen.
Die Ferien vergingen trotzdem wie im Flug. Kaum hatten sie angefangen, waren sie wird er vorbei. Draco und ich schrieben uns immer wieder Briefe, nur gegen die letzten Wochen wurden sie immer knapper und fielen oft aus. Natürlich machte ich mir Sorgen um ihn.

"Schon aufgeregt, Kleine?"

"Auf das sechste Jahr? Ja, mein vorletztes... Schon seltsam. Vor fünf Jahren war ich noch ganz am Anfang und jetzt fast am Ende."

"Aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Und ich hab noch was für dich."

"Was denn?"

Lächelnd drehte ich mich zu ihm und er gab mir ein Halsband.

"Ein... Halsband?"

"Für deine Katze."

"Katze?!"

Lächelnd nahm er eine mehrfarbige Katze mit einem grünen Auge und einem blauen Auge auf den Arm und gab sie mir.

"Es ist übrigens ein Mädchen."

"Möchtest du Athen heißen?"

Sie miaute und ich kraulte sie am Hals.
Mein Vater stellte eine Transportkiste auf meinen Koffer und lächelte mich an.

"Wir müssen jetzt los. Oder du verpasst den Zug."

Ich erwiderte sein Lächeln, nickte und wechselte mit ihm zu Gleis 9 3/4.

"Unglaublich... Meine Prinzessin verlässt mich wieder."

Tränen sammelten sich in seinen Augen und ich umarmte ihn.

"Ich komme über die Ferien wieder. Dann erzähle ich dir alles! Und du kannst mir ruhig mal einen Brief schreiben. Dann geben ich Buzz einfach meine Antwort."

"Veronica!"

Hinter mir hörte ich Hermine, wie sie freudig angerannt kam und ich mich von meinen Vater löste.

"Hallo Hermine! Waren deine Ferien schön?"

Sie umarmte mich und nickte heftig.

"Aber von dir hört man ja wirklich nichts! Du warst wie vom Erdboden verschluckt."

"Liegt vielleicht daran das ich bei meinem Vater war..."

Dieser lächelte und umarmte mich ein letztes Mal.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt