Yule Ball || George [Harry Potter]

633 23 0
                                    

"Miss O'Murphy ! Sofort in mein Büro !"

Mit blutender Nase folgte ich Professor McGonagall in ihr Büro und ließ mich, mit verschränkten Armen vor der Brust, auf den Stuhl vor ihrem Schreibtisch fallen.
An der Wand waren Regale angebracht, welche voll mit Büchern waren.
Sie selbst war ebenfalls von Büchern umzingelt, in welchem es wohl um die Verwandlung von Gegenständen ging.
Seufzend zog sie ein Taschentuch aus ihrer Umhangtasche und streckte es mir, was ich mit einem leichten Lächeln entgegennahm und mir die Nase abtupfte.

"Was ist diesmal Ihre Ausrede ?"

"Das sind keine Ausreden. Wenn ich es Ihnen sage, die Schüler von Slytherin sind wahre Tyrannen !"

"Miss O'Murphy, denken Sie ich weiß das nicht ? Wieso blutet Ihre Nase und haben ein blaues Auge heute ?"

"Ein Schüler aus Slytherin hat einen Erstklässler schikaniert und wollte sie verhexen..."

"Und was haben Sie getan ?"

"Ich habe ihn mit Furunculus entstellt und schweben lassen..."

"Und das blaue Auge und die Nase ?"

"Das war er. Er hat mir eine rein gehauen nachdem ich ihn entstellt habe."

"Für Gryffindor und Slytherin einen Punkt abzug. Sie können gehen. Und ich will so etwas nicht noch einmal, verstanden ?"

"Verstanden, Professor."

Ohne einen weiteren Ton von mir zu geben stand ich auf, lief aus dem Büro, nahm ein weiteres Taschentuch aus meiner Umhangtasche und tupfte das restliche Blut weg, welches bereits an meiner Oberlippe angekommen war.

"Was haben wir heute angestellt, Kleines ?"

Hinter mir standen die Weasley Zwillinge, Fred und George.
Wir waren im selben Jahrgang und sowas wie Freunde, aber ich hing eher mit den Hufflepuffs ab. Vorallem jetzt im Winter.
Sie haben immer Decken und Schals !
Und Kekse mit heißer Schokolade !

"War es das Laufen gegen Snape ?"

"Oder verzaubern von einem Schüler ?"

Die beiden sah mich interessiert an und ich lachte grinsend auf.

"Nicht ganz. Ich hab einen Erstklässler verteidigt. Einer von Slytherin hat ihn schikaniert."

"Und unsere bezaubernde O'Murphy hat so ein großes Herz, das sie unsere Erstklässler beschützt und sich dabei was zuzieht..."

"He, George, jetzt halt mal die Backen steif ! Unsere Kay wird noch rot !"

Tatsächlich wurde ich rot.
Obwohl das nur kleine Stichelein von George waren, gefiel es mir.
Ja, ich war seit unserem vergangenen, also dem dritten, in George verliebt.
Und zur Überraschung der anderen konnte ich Fred und George auseinander halten.
Es fiel einem aber nicht sonderlich schwer wenn man in einen der beiden verliebt ist.

"Kommst du mit ? Lee Jordan hat ahnscheinend einen neuen Geheimgang gefunden !"

"Klar, klingt lustig."

Grinsend folgte ich den beiden und sah mit ihnen zusammen den Geheimgang an, welcher sich als Sackgasse herausstellte.
Etwas enttäuscht lief ich aus diesem, sah mich um und erblickte den Viertklässler von Slytherin, wegen welchem ich einen Punkt abgezogen bekommen hatte.
Teuflisch grinsend winkte ich ihm zu und sah zu den Zwillingen, die sich über irgendwas unterhielten.
Verstohlen sah ich aus dem Fenster und erblickte den weißen Schnee, welcher sich in Massen auf der Schule sammelte.
Es waren bald Weihnachtsferien und das hieß das auch der Weihnachtsball kommen würde. Mich hatte noch niemand gefragt, ob ich mit ihm gehen wolle.
Natürlich enttäuschte es mich enorm, da die meisten bereits einen Partner hatten.
Und alleine aufkreuzen wollte ich nicht.
Da hätte ich auch gleich halbnackt durch Hogwarts rennen können.
Der Schnee glitzerte sanft in dem gelb orangenen Licht der Abendsonne.
Die Wolken bildete lustige Formen und schwirrten am Himmel herum, bis mir jemand an den Arm tippte.
Lächelnd sah ich runter und erblickte den Erstklässler, welchen ich verteidigt hatte.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt