Bad Date || Kyotani [Haikyuu!!]

642 23 1
                                    

"OIKAWA TOORU ! HERKOMMEN ! SOFORT !"

Der Benannte zuckte zusammen und lief gebückt vor mich, sah mich etwas panisch an und wedelte mit den Händen herum.

"Iwachibi-chan, es tut mir leid ! Ich wollte das nicht ! Wirklich !~"

"Wie oft noch, hör endlich auf mich so zu nennen ! Nenn' Hajime weiter 'Iwa-chan' aber mich nicht 'Iwachibi-chan' !"

Sauer sah ich auf die Seite, stemmte die Fäuste in die Hüfte und wurde rot um die Nase.
Weil ich die kleine Schwester von Hajime war, kannte ich ihn schon ziemlich lang und sagte ihm schon mindestens genauso lang, dass er aufhören soll mich so zu nennen.

"Anderes Thema. Wo ist meine Tasche ?"

"Welche Tasche ?"

"Die weiße, auf der überall die Unterschriften vom Team sind, du Idiot !"

"Ach die... Ja..."

Oikawa kratzte sich am Hinterkopf und sah auf den Boden, bevor Makki die Tür öffnete und den Setter ansah.

"Jo, Oikawa. Wir brauchen dich hier draußen mal. Es geht um 'du-weißt-schon-was'..."

"Worum geht es, Makki ?"

Immernoch ziemlich gereizt sah ich ihn an, er sah pfeifend auf sie Seite und wurde wieder von der Tür weggezogen, während ich seufzte und Oikawa beim Ohr packte und hinter mir her zog. Als ich dann draußen, vor der Sporthalle stand, sah ich aufs Dach und biss mir lächelnd auf die Unterlippe.
Die drei Jungs, Oikawa, Makki und Matsu, neben mir sahen mich ängstlich an und klammerten sich aneinander.

"Ich passe einmal nicht auf und ihr schmeißt meine TASCHE auf das DACH ?! Klar, warum nicht... Oh, ich mach euch irgendwann kalt..."

Weil ich ihre Managerin war, musste ich zu jedem Training erscheinen und auch jedes Mal vorher umziehen.
Und weil ich heute etwas zu spät kam, und mein Bruder meine Sachen mitgenommen hatte, war ich noch in meiner Schuluniform. Fluchend sah ich auf den Boden, verschränkte die Arme vor der Brust und lächelte wieder. Ruhig bleiben, Yuma...

"Matsu, herkommen."

Der Halbriese stellte sich vor mich und sah mich an, während ich ihm deutete auf die Knie zu gehen, was er auch tat.
Vorsichtig setzte ich mich auf seine Schultern, er stellte sich wieder hin und lief ans Dach, von welchem ich meine Tasche nahm, von Matsus Schultern ging und zurück in die Sporthalle ging. Innerlich immernoch fluchend, zog ich mir die Bluse, Schleife und Jacke aus und legte sie auf die Bank. Allerdings flog die Tür, mit einem lauten Knall, auf und ein relativ großer Junge mit blonden, kurzen Haaren und honigbraunen Augen stand im Türrahmen.

"MACH DIE TÜR ZU, VERDAMMT !"

Sofort schloss er die Tür wieder, ich zog mich weiter um und verließ die Umkleide dann, bevor ich den Geräteschuppen aufschloss und den Korb mit den Bällen rausholte.

"Jungs, ihr kennt die Prozedur. Wärmt euch auf, bis die Trainer kommen."

Während die Jungs miteinander redeten und sich aufwärmten, holte ich weiter Sachen aus dem Geräteschuppen und beobachtete sie etwas, bis Hajime mir beim Netz half.

"Ich hab gehört, du hast Oikawa angeschrien ?"

"Ja, er, Makki und Matsu haben meine Tasche aufs Dach geworfen. Ist aber nicht das Schlimmste, was heute passiert ist."

"Und was ist das Schlimmste ?"

"Der Blonde da ist reingeplatzt, als ich mich umgezogen hab."

"Was hat er ?!"

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt