"Ich bin wieder da !"
Grinsend rannte ich meinem Freund entgegen und sprang so auf ihn, dass ich meine Beinen um seine Hüfte schlingen konnte.
Er hielt sich kurz an der Tür, um sich wieder zu fangen, umarmte mich dann und lief langsam mit mir in unser kleines Wohnzimmer, welches auch als unser Ess- und Arbeitszimmer fungierte.
Vorsichtig setzte er mich auf dem Sofa ab, küsste mich sanft und stand aufrecht vor mich hin. Wie ein Kleinkind verschränkte ich die Arme vor der Brust und sah ihn beleidigt an, was ihn nur Lachen ließ."Guck nicht so... Ich weiß, dass du nicht beleidigt bist. Ich gehe duschen, ja ? Bestellst du was ? Ich habe keine Lust mehr was zu kochen..."
"Mach ich.~ Und jetzt verschwinde unter die Dusche bevor ich mitkomme !"
Lachend griff ich nach meinem Handy und wählte die Nummer von irgendeinem Restaurant. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben und aufgelegt hatte, stand ich auf, nahm die zwei weißen Controller und schaltete die Playstation an.
Die Tür zum Bad ging wieder auf, Keishin kam aus diesem und ließ sich neben mich fallen.
Grinsend hielt ich ihm einen der beiden Controller entgegen, welchen er nahm und sich eine Zigarette in den Mund steckte."Keishin, mach das bitte am Fenster. Du weißt, dass ich den Geruch nicht in der Wohnung haben möchte."
Belustigt seufzend stand er wieder auf, stellte sich ans Fenster und rauchte.
Das Telefon begann zu klingeln und bevor Keishin es in der Hand hatte, nahm ich es."Ja ?"
'Ami ! Hallo. Weißt du, wo ist Keishin ?'
Es war die Mutter von Keishin.
Leicht lächelnd drehte ich mich zum Fenster und sah meinen Freund grinsend an, während er mich nur verwirrt lächelnd ansah."Ich gebe ihn dir, warte."
Noch immer lächelnd nahm ich das Telefon vom Ohr, hielt es Keishin entgegen und grinste.
"Deine Mutter."
Sofort drückte er die Zigarette aus, nahm das Telefon und lehnte sich in meine Richtung.
"Was gibt es, Mama ?"
Sein Lächeln verschwand und ich konnte mir gut vorstellen, warum.
'Seit ihr endlich verlobt ?', war die Frage, die wir immer gestellt bekamen, wenn wir bei seinen Eltern waren.
Nachdem es an der Tür geklingelt, ich unser Essen bezahlt und es vor mich auf den Boden gestellt hatte, legte Keishin von hinten seine Arme um mich, ließ sich hinter mich fallen und zog mich mit. Lächelnd betrachtete er mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn."Sie haben wieder gefragt."
Grinsend lachte ich auf, setzte mich wieder auf und nahm den kleinen Zettel, auf dem wir eine Strichliste angefangen hatte.
Keishin und ich hatten eine Abmachung.
Wenn wir die 750 Striche erreicht hatten, machte er mir einen Antrag.
Und inzwischen waren wir bei stolzen 629 Strichen. Auch Keishin hatte sich wieder aufgesetzt, hatte sein Essen genommen und öffnete unser Konto auf einem Serienportal und wählte irgendeinem Film.
Als dann die mittelgroßen Kunststoffboxen von uns beiden leer waren, legten wir sie bei Seite und begannen zu zocken.
Mal miteinander. Mal gegeneinander.
Irgendwann landeten wir aber wieder bei dem Serienportal und sahen uns eine Dokumentation über Volleyball an."He, Keishin ?"
"Hm ?"
"Wann lerne ich eigentlich mal dein Team kennen ?"
"Den Nachbarschaftsverein kennst du doch."
"Ich meinte deine Krähen."
Lächelnd sah er zu mir rüber und legte einen Arm um mich.
DU LIEST GERADE
One Shots
Short Story{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+