Broken Series || Nezz [Pokemon]

183 2 0
                                    

Region: Galar

"Tia, Kindchen, kannst du mir das Buch dort reichen ?"

Lächelnd nahm ich das benannte Buch, lief an das Sofa, auf dem Papella saß, und gab es ihr, weswegen die Gauhaarige mich ebenfalls lächelnd ansah und das Buch aufschlug. Mir das Oberteil zurecht zupfend, lief ich wieder zurück in die Küche, durchsuchte weiter die Regale nach feinen Knochen durchsuchte, aber keine fand.
Wir hatten gestern doch noch welche !

"Papella, haben wir noch feine Knochen ?"

"Die hast du doch Mel gegeben, weil sie keine mehr hatte, Kindchen."

Ach ja... Da war ja 'was...
Leise seufzend ließ ich den Kopf hängen, nahm mein Smart-Rotom und ließ es neben mir herum fliegen, während ich mir meine Jacke und Schuhe anzog.
Wenn ich schon Knochen kaufen ging, dann konnte ich auch gleich den Rest kaufen gehen.
Eier hatten wir auch keine mehr.
Da fiel mir ein, nach Stoffen sollte ich so langsam vielleicht auch mal sehen...
Und die Uniformen von Kabu sollte ich auch so langsam nähen. Wann war eigentlich nochmal die Deadline für die Abgabe der Änderungen an den Uniformen der Arenaleiter ?
Ach, ich würde es merken, wenn Roy mal wieder kurz auf knapp zu mir kam und mir sein Oberteil brachte... Oder seine Weste...
In das Flugtaxi steigend, das mein Rotom mir bestellt hatte, setzte ich mich auf den Platz, sagte dem Trainer wo es hin ging und durchsuchte das Internet nach Stoffen, während das Kramor mich nach Claw City brachte, ich dort ausstieg und den nächsten Laden betrat.
Mit meinem Smart-Rotom, das immer noch neben mir flog, an der Seite ging ich die Gänge durch und suchte nach dem ganzen Zeug, das Papella brauchen würde, wenn ich in den nächsten Tagen wieder zwischen Score City, Claw City und Engine City herumreisen würde, ging nebenbei die Liste, mit den Arenen durch, die mir noch nichts wegen den Uniformen genannt hatten, lies mein Rotom alles in einer Notiz auf dem Display notieren und zählte an den Fingern ab, wie viele noch fehlten.
Wenn man den Arenaleiter von Spikeford, den ich noch nie gesehen hatte, weil er nie zu mir gekommen war, mit zählte, dann waren wir bei vier.
Kate, Roy, Nio und eben der Arenaleiter von Spikeford.
Kate hatte wahrscheinlich wieder zu viel um die Ohren, Roy brachte mir seine Sachen immer kurz auf knapp und Nio war ein wenig zu schüchtern, um jedes Mal in mein Atelier zu kommen und um eine Änderung zu bitten.
Deswegen waren seine Ärmel auch immer so schrecklich lang...
Vielleicht kam dieses Jahr auch Delion wieder vorbei...
Der hatte mich vor zwei oder drei Jahren auch mal gebeten um sein Oberteil etwas weiter zu machen, weil der Herr etwas mehr trainiert hatte.
Und wenn ich schon dabei war, dann konnte ich auch gleich mal bei Rose nachfragen, ob bei ihm immer noch alles passte.
Leise seufzend durchsuchte ich das Regal vor mir nach dem Gewürzmix, der anscheinend wieder einmal ausverkauft war... Dass die Leute aber auch immer so drauf abfuhren...
Als mein Rotom vor mich flog und auf den Anruf aufmerksam machte, seufzte ich wieder leise, bevor ich ihn annahm und durch den Bildschirm hindurch Roy erwartend ansah.

"Was war es diesmal ?"

'Delions Glurak.'

"Wenn du gerade bei ihm bist, dann hol' ihn mal. Ich muss ihn etwas fragen."

'Geht klar ! Delion ! Tia will dich mal sprechen !'

Weiter durch den Laden gehend und nach dem restlichen Zeug suchend, besprach ich mit den beiden die Änderungen, die sie an den Uniformen wollten, legte dann am Ende auf und schloss dann mit zusammengekniffenen Augenbrauen die Augen.
Manchmal fragte ich mich wirklich, warum ich mich dazu entschieden hatte ein Atelier aufzumachen und das Angebot, das Rose mir vor knapp fünf Jahren gemacht hatte, anzunehmen...
Vielleicht weil das mehr Geld hieß. Und es war wirklich mehr gewesen.
Eine ganze Menge mehr sogar...
Den Kopf schüttelnd, sah ich an dem Regal auf ab und setzte an nach der letzten Dose Bohnen zu greifen, nur um dann meine Hand zurück zu ziehen, als ich gegen eine andere stieß.
Lächelnd stellte ich mich aufrecht hin, sah den Kerl neben mir an.
Wow, der war mal schlank...
Zwar sah man nicht gerade viel von seiner Haut, aber das, was man sah, war sehr blass, wenn nicht sogar schon weiß. Und diese Haare...
Sie waren lang, länger als meine, was aber kein Wunder war, da ich sie immer so schnitt, dass ich die gerade noch so in einen Dutt binden konnte, in einem eher hohen Pferdeschwanz zusammen gebunden und relativ unordentlich. Sie... sahen ein wenig aus wie Dornenranken, die schwarz und weiß waren.
Seine Augen hätte ich gerne gesehen... Aber die lagen hinter einer dunklen Sonnenbrille verborgen, was mich etwas enttäuschte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 26 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt