Writer || Elima [Pokemon]

393 5 0
                                    

Region: Alola

"Und genau deswegen ist das Leben eine einzige Katastrophe, ich kann nicht mehr schreiben und habe im Prinzip durch genügend Recherche bewiesen, dass Pokemon zum Teil nichts weiter als Gen-Projekte und -Manipulationen sind ! Wie kann man nur ruhig schlafen, wenn man dauernd im Kopf hat, dass irgendwann irgendein Pokemon mutiert und die Weltherrschaft an sich reisen will ?!"

Schwer atmend sah ich meine Schüler an, ließ die Kreide sinken und seufzte leise auf.
Hatte ich wieder einen meiner glorreichen "Autorenanfälle" vor meiner Klasse, bestehend aus Vorschülern ? Eventuell
Irgendwie taten sie mir ja schon leid...

"Ok, vergessen wir das. Nächste Woche schreiben wir einen Test."

Jeder meiner Schüler gab ein unzufriedenes Stöhnen von sich, weswegen ich etwas schmunzelte, den Stapel Blätter auf dem Lehrerpult nahm und durch meine Klasse lief.

"Es geht um die verschiedenen Typen der Pokemon und die Wirkung eines anderen Types. Beispielsweise die Wirkung des Typ Geist auf den Typ Fee. Oder Typ Feuer auf den Typ Käfer. Wer Fragen hat, kann nach dem Unterricht zu mir kommen oder morgen mit mir sprechen."

Sobald ich das letzte Blatt aus meiner Hand gegeben hatte, lief ich zurück hinter mein Lehrerpult, legte die Hände an meine Hüfte und streckte mich kurz, bevor es klingelte und ich meinen Schülern zusah, wie einer nach dem anderen das Klassenzimmer verließ.

"Habt einen schönen Tag und kümmert euch gut um eure Pokemon !"

Als der letzte draußen war, räumte ich ebenfalls meine Sachen zusammen, wischte die Tafel und griff nach meinem Notizbuch, bevor ich das Klassenzimmer verließ, mein Notizbuch aufschlug und den Bleistift hinter meinem Ohr nahm, nur um weiter meine Ideen oder Inspirationen für Gedichte oder Kurzgeschichten aufzuschreiben.
Vielleicht würden die ja dieses Mal mein Buch nehmen...
Mein Weg aus der Trainerschule wurde von einer regelrechten Mauer von Mädchen versperrt, da sie sich alle um irgendetwas stellten und so den Gang absperrten. 

"Achtung, Teilzeit Lehrer. Ich müsste mal durch."

Mein Notizbuch unter den Arm klemmend, schob ich die Mädchen zur Seite, weswegen mich die Älteren böse ansahen, bahnte mir so irgendwie einen Weg durch die Mauer und atmete erleichtert auf, als ich es zu anderen Ende geschafft hatte. 

"Entschuldigung, dürfte ich durch ? Vielen Dank."

Der Grund, warum sich alle Mädchen zu dieser Mauer zusammen gequetscht waren, lief durch sie und verschränkte die Hände hinterm Rücken, als er sich vor mich stellte und freundlich lächelnd ansah.

"Hallo, ich nehme an, du bist Nia ?"

"Ja, angenehm."

"Du bist der neue Captain von Mele-Mele, oder ?"

"Naja, so neu bin ich jetzt auch nicht. Kann ich irgendwie helfen ?"

"Nein, ich-"

"Gut, dann gehe ich. Ich hab noch 'was zu tun."

Mir den Bleistift wieder hinters Ohr klemmend, nahm ich mein Notizbuch unter meinem Arm hervor, öffnete meine Tasche, die über meiner Schulter hang, steckte es ein und nahm stattdessen eins meiner beiden Bücher raus, schlug die Seite, die ich mit einem Lesezeichen markiert hatte, auf und klemmte meinen Daumen dazwischen, während ich die Schule verließ und von dem Mädchenschwarm regelrecht verfolgt wurde.

"Warte doch, halt !"

"Keine Zeit."

"Dann laufe ich dir nach, wenn es dir nichts ausmacht !"

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt