Christmas AU!
Weihnachten an der Karasuno...
Schöner ging es nicht mehr.
Vor allem dann nicht, wenn man zum Maskottchen des Volleyball Team der Jungs ernannt wurde und immer auf ihren Spielen dabei war.
Die Sporthalle war schon festlich geschmückt und auf der Bühne stand ein Tannenbaum, unter welchem bereits Geschenke lagen.
Ganz zu schweigen von der Weihnachtsmusik, die die Halle füllte und alle mitsingen ließ.
Yachi, Shizumi, Takeda-sensei und Trainer Ukai dekorierte ich weiter die Halle, bis die Drittklässler dazukamen.
Darunter natürlich auch Asahi Azumane.
Er war toll...
Egal was die anderen sagten, alles was ich sah, war ein großer, süßer Bär, der mal geknuddelt werden sollte.
Vor mir stand der hellgraue Setter der Karasuno und lächelte mich an."Hallo Sugawara-senpai !"
"Hallo Kanegawa-chan. Kann ich dir helfen ?"
Wir kannten uns von der Mittelschule.
Er hatte mich damals immer herumgeführt und war mein Ansprechpartner, auch wenn er ein Jahr älter war."Wenn du möchtest, kannst du da oben den Mistelzweig aufhängen."
Lächelnd deutete ich auf die Eingangstür und dekorierte weiter.
Mit meiner Körpergröße von knapp 1,70m stand ich auf einer Leiter und verteilte Weihnachtskugeln am Tannenbaum, während die Leiter unter mir ziemlich wackelte, hielt ich mich immer wieder kurz am Baum fest um nicht runter zu fallen.
Als ich gerade den großen, goldenen Stern auf die Spitze setzten wollte, wobei ich wohlgemerkt auf Zehenspitzen stand, kippte die Leiter um und schrie auf.
Hätte jemand mich nicht gefangen, hätte ich wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung davongetragen...
Als ich zu meinem Held hoch sah, erblickte ich die dunkelbraunen Augen des Asses."Geht es dir gut, Kanegawa-san ?"
"J-Ja, danke Azumane-senpai !"
Sofort lief ich rot an und und sah den Braunen nervös lächelnd an, während er mich langsam absetzte und den Stern aufhob, welcher zum Glück nicht zerbrochen war.
"Soll ich dir helfen ?"
"Wenn du mö-möchtest ! Du musst a-aber nicht..."
Leicht lächelnd legte er den Kopf schief und ging auf ein Knie.
Verwirrt sah ich ihn an und legte meinen Kopf ebenfalls schief."Ich dachte du möchtest vielleicht auf meine Schultern sitzen."
"A-Achso..."
Mit immer röter werdenden Wangen setzte ich mich langsam auf die Schultern von Azumane, welcher sich langsam aufstellte und ich nun in einer Höhe von über 3,50m war. Etwas ängstlich sah ich auf den Boden, der sich langsam unter Azumane bewegte, da er wieder auf die Bühne gelaufen war und mir den Stern, mit einem bezaubernden Lächeln auf den Lippen, gab. Ebenfalls lächelnd nahm ich ihn an und setzte ihn auf die Spitze des Tannenbaum. Auf Azumanes Schultern dekorierten wir die Halle, bis die ganze Deko weg war.
Vorsichtig setzte er mich wieder ab und lächelte leicht.
Gerade als der Rest kam, zog Trainer Ukai die Aufmerksamkeit auf sich."TEAM, VERSAMMELT EUCH !"
Neben ihm stand Daichi, der Kapitän des Volleyball Team.
Ich hörte nicht wirklich zu, denn meine Aufmerksamkeit gehörte allein dem Ass.
Zuhören musste ich aber auch nicht.
Die meiste Zeit saß ich sowieso am Rand und besprach mit Shizumi ein paar Sachen wegen des Management.
Außer bei den großen Spielen, wie beispielsweise gegen Nekoma. Da hatte ich ein Krähenkostüm an und betrat, gefolgt von den Jungs, die Halle. In jeder Pause kam ich runter und machte alle auf Karasuno aufmerksam, was eigentlich auch ziemlich gut klappte.
Etwas später trainierten die Jungs und ich saß neben der kleinen Yachi, welche mich etwas unbeholfen anlächelte.
DU LIEST GERADE
One Shots
Historia Corta{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+