Coffee Shop || Matsukawa [Haikyuu!!]

522 15 9
                                    

"Tut mir leid fürs zu spät kommen, Higa-san ! Die Bahn kam nicht und ich musste hier her laufen !"

So schnell ich konnte lief ich hinter den Tresen, verstaute meine Tasche und Jacke und zog mir die hellblaue Schürze an, ehe ich meiner Kollegin beim Spülen half.

"Ist doch in Ordnung, Yuina-chan. Es sind zwei Minuten, mach dich nicht verrückt."

"Trotzdem. Der Chef ist doch immer so schnell sauer..."

"Der ist heute nicht da."

"Echt ?!"

Sie nickte lächelnd und gab mir die nächste Tasse, welche ich abtrocknete und zu den sauberen stellte. Als alle Tassen sauber waren, ging ich an die Kasse und nahm die ersten Bestellungen entgegen, während ich nach ein paar an die Kaffeemaschine verschwand.
Immer wieder sah ich kurz auf den Bestellungszettel und stellte dann den fertig Kaffee im To-Go Becher an die Seite des Tresen, an der man den Kaffe abholen konnte, bevor ich den Namen rief, den ich zuvor auf den Becher geschrieben hatte.
Gerade als ich mit meinem letzten Zettel fertig war, klingelte die kleine Glocke über der Tür, diese ging auf und eine Gruppe bestehend aus vier Jungen in meinem Alter betrat unseren kleinen Coffeeshop. Sie alle waren warm eingepackt, da es bereits Winter war.
Vorne voran ein großgewachsener Junge mit unordentlichen, schwarzen Locken und komischen Augenbrauen.

"Hi, was kann ich dir bringen ?"

Schief grinsend lehnte ich mich an den Tresen, während ich etwas mit dem Stift in meiner Hand spielte und auf seine Antwort wartete.

"Hey, ich kriege einen Milchkaffe mit Karamel Topping, einen Erdbeer Cappuccino mit Schokoladen Topping, ein Eiskaffee mit Kokosnuss Flocken und..."

Sein Blick wanderte langsam zu mir, ehe er leicht zu lächeln begann, was ziemlich süß aussah, um ehrlich zu sein.

"Und ? Was ist die vierte Bestellung ?"

"Was würdest du mir empfehlen ?"

Leicht grinsend legte ich den Block weg, auf den ich alles geschrieben hatte, hielt den Stift an mein Kinn und überlegte kurz.

"Es schmeckt alles wirklich gut. Mein persönlicher Favorit ist aber einer, der nicht auf der Karte steht."

Grinsend zwinkerte ich ihm zu und lehnte mich wieder etwas nach vorne.

"Dann nehme ich deine Empfehlung."

"Super ! Zum mitnehmen oder hier trinken ?"

"Alle zum mitnehmen, bitte."

"Gut, dann brauche ich die Namen. Ich schätze mal, du trinkst die nicht alle allein, oder ?"

"Nein, die sind für meine Freunde und mich."

Er lachte leise auf und lächelte mich dann wieder so süß an.

"Dann brauche ich die Namen deiner Freunde."

"Der Erste geht an 'Trashykawa', der Zweite an 'Makki' und der Dritte an 'Iwaizumi'."

Lächelnd schrieb ich auf jeden Becher einen Namen und sah ihn, mit dem vierten Becher in der Hand, lächelnd an.

"Dann brauche ich noch den vierten Namen."

"Matsukawa, Issei."

"Soll ich Matsukawa oder Issei drauf schreiben ?"

Oder sollte ich einfach 'Meins' draufschreiben ?

"Such es dir aus."

Diesmal grinste er mich an, was mich schief lächeln ließ. Mit einem kleinen Nicken schrieb ich 'Matsukawa, Issei' auf den Plastikbecher, natürlich mit einem kleinen Herz am Ende, und schob ihn zu den anderen.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt