Mein erster Tag und ich komme zu spät.
Oh man, ich glaube es nicht...
Da wechsle ich einmal in meinem Leben den Job und ich komme zu spät !
Die Bürgermeisterin würde mich doch gleich einen Kopf kürzer schlagen...
Und etwas merkte ich mir für das nächste Mal.
Ich würde nie wieder den ganzen Weg von meiner Wohnung in einem Hochhaus bis in die Innenstadt rennen.
Klar, ich war ja vielleicht ein Schneeleopard und machte mehrfach pro Woche Sport, aber ich hasste rennen wie die Pest !
Aber in Ordnung, von nichts kam auch nichts !
Nachdem ich meine Bluse gerichtet hatte, öffnete ich die Tür zum Rathaus, sah mich um und lächelte etwas, bevor ich etwas hochschreckte, als mich jemand ansprach."Kann man Ihnen helfen ?"
Mir die Haare wieder glatt streichend, weil meine Ohren in Tierform aus meinem Kopf gepoppt waren, drehte ich mich zu der Dame um, lächelte freundlich und hielt ihr die Hand hin, als ich fertig war. Allerdings sah sie mich etwas verwirrt an, weswegen ich die Hand zurück zog und sie hinter dem Rücken verschränkte.
"Ich soll heute hier anfangen. Man hat mir nur gesagt, dass ich heute hier als Bibliothekarin und Erzieherin der Kinder der Beamten anfange."
"Und wann fangen Sie an ?"
"Um neun Uhr ! U-Und ich weiß, dass es nach neun Uhr ist..."
"Wenn ich Sie beruhigen darf, es ist 08:30 Uhr."
"Was, ehrlich ?!"
Dann hätte ich heute morgen etwas frühstücken können, ich glaub's nicht !"
"Darf ich Ihren Ausweis sehen ?"
Etwas ungeschickt nahm ich meinen Geldbeutel aus meiner Tasche, ließ ihn dabei fast fallen und fummelte irgendwie meinen Ausweis aus meiner Tasche, gab ihn der Dame und beobachtete sie dabei, wie sie hinter einen Schalter lief, auf der Tastatur herum tippte und mir meinen Ausweis wieder, diesmal mit einem Lächeln, gab.
"Also dann Frau Setsuka, willkommen bei der Stadt ! Die Bibliothek ist im dritten Stock und gegenüber ist die Tagesstätte, aber die Kinder sind meistens in der Bibliothek, deswegen haben wir in dieser einen eigenen Bereich für die Kinder gebaut."
Wow, das nannte ich mal Engagement...
"Vielen Dank ! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag !"
Breit grinsend lief ich in Richtung des Fahrstuhls und machte mich dann auf den Weg zu den Treppen, weil der Fahrstuhl überfüllt war.
Da musste sich kein Schneeleopard noch reindrücken.
Etwas aufgeregt lief ich die Treppen hoch, öffnete die Tür zum dritten Stockwerk und sah mich lächelnd um, bevor ich in die Tagestätte lief und mich umsah.
Keiner da. Dann waren sie wahrscheinlich wirklich in der Bibliothek.
Als ich mich umdrehte, sah ich einen Zettel and einem Stuhl kleben, nahm ihn und grinste etwas, bevor ich ihn auf einen der Tische legte, die Hände hinter dem Rücken verschränkte und mich in die Bibliothek aufmachte.
Es war... ruhig. Und hier waren wirklich Kinder ?
Beeindruckt wegen der Menge an Büchern, die allein in den ersten Gängen war, lief ich etwas zwischen den vielen Gängen herum und sah dann das Schild an.
Ok, die Kinderecke war in einem anderen Raum der Bibliothek.
Das erklärte viel...
Immer noch so aufgeregt wie vorher lief ich zu der Tür, öffnete sie langsam und sah in den Raum, in dem viele, verschiede Kinder, und auch Jugendliche, spielten, lasen oder etwas anderes machten."Hallo ! Sind Sie Tomoko ?"
Verwirrt sah ich mich um, sah dann nach unten und blinzelte die, doch relativ kleine, Dame an, lächelte etwas und nickte, was sie ebenfalls lächeln ließ.
Ich war ja vielleicht größer als der Durchschnitt, aber so groß war ich dann auch nicht..."Ja, guten Tag ! Ich fange ab heute hier als Erzieherin an ! Freut mich !"
"Man hat mir schon Bescheid gegeben. Sollen wir dann gleich anfangen ?"
DU LIEST GERADE
One Shots
Short Story{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+