Region: Kalos
Tief durchatmend sah ich das Labor vor mir an und hob die Brust an, bevor ich die Treppe hoch lief und die Tür öffnete.
Die Dame hinter dem Tresen am Empfang lächelte mich freundlich an und lief zu mir, während ich stehen blieb und die Hände hinter dem Rücken verschränkte.
"Hallo, kann ich Ihnen helfen ?"
"Ich hatte mich hier als Assistentin für den Professor beworben und fange heute hier an."
"Dann müssen Sie Madame Lilou Roux sein ! Herzlichen Willkommen, es freut mich Sie kennen zu lernen !"
"Ganz meinerseits."
"Soll ich Sie zu Ihrem Arbeitsplatz führen ?"
"Das wäre sehr nett."
Lächelnd folgte ich ihr, stieg neben ihr in den Fahrstuhl und hörte ihr aufmerksam zu, als sie anfing über die Mitarbeiter, die Pausen und alles weitere zu sprechen.
Das hatte hier alles seinen geregelten Ablauf, wow...
Dass es nicht mehr so lief wie bei meinen Eltern im Restaurant war mir klar, aber so anders hatte ich es nicht erwartet.
Im obersten Stock öffneten sich die Türen wieder und die Dame stellte einen Fuß zwischen die Schiebetür, weswegen sie offen blieb."Ihr Schreibtisch ist gleich dort um die Ecke. Der Schreibtisch des Professors befindet sich hinter dem Raumteiler auf der anderen Seite. Er ist gerade übrigens nicht da, aber er sollte später kommen. Ihre ersten Aufgaben liegen bereits auf Ihrem Schreibtisch."
"J-Ja, vielen Dank !"
Sie lächelte, ließ mich aussteigen und fuhr dann mit dem Fahrstuhl wieder nach unten, während ich mich interessiert umsah und an meinen Schreibtisch lief.
Sogar ein Namenschild hatte ich, wow...
Als ich auf meinem Schreibtisch meinen Laptop und kleine Dinge wie ein Bild von meiner Familie und mir aufgestellt hatte, nahm ich den kleinen Stapel an Aufgaben und las mir alles durch.
Das... waren hauptsächlich Aufgaben mit Pokemon...
Hatte die hier mehrere Pokemon ?!
Ich wusste von einem Knackrack und einem Mähikel, aber hatten sie hier mehr ?
Dann konnte ich mein Absol und Altaria vielleicht hier mit den anderen spielen lassen...
Meine Aufmerksamkeit wurde von dem Fahrstuhl auf sich gezogen, der wieder auf diesem Stockwerk hielt und jemand aus diesem kam. Wer war das denn...?
Wie alt der wohl war ?
Und wer hatte ihm erlaubt so gut auszusehen ?"Ich rufe Sie später zurück, in Ordnung ?"
Und diese Stimme...
Oh Gott, der Kerl war ein Hauptgewinn...
Nein, mehr noch. Der Der Kerl war alles, was man jemals im Lotto gewinnen konnte.
Der Unbekannte lächelte etwas, als er auflegte und mich dann ansah.
Ich glaube, jetzt konnte ich friedlich sterben..."Hallo, Sie müssen Madame Roux sein ! Freut mich."
Leicht lächelnd gab ich ihm die Hand, da er sie mir zuvor hingehalten hatte, sah ihm in die grauen Augen und blinzelte ihn an, bevor ich meine Hände hinter dem Rücken verschränkte und ihn lächelnd ansah.
Arbeitete ich mit ihm zusammen ?
Und konnte er mich vielleicht herumführen ?"Ich bin der Professor hier. Meinen Namen mussten Sie eigentlich kennen, oder ?"
Das war mein Boss ?!
Das war Professor Augustine Platan, mein Vorgesetzter ?!
Mama, buddel' mein Grab, ich sterbe hier..."S-Sie sind Professor Platan ?"
"Ja, wieso ? Hatten Sie erwartet, dass ich älter wäre ?"
Und nicht so attraktiv...
Zumindest nicht so, dass man vor ihm auf die Knie fallen will und ihm einen Antrag machen will.
DU LIEST GERADE
One Shots
Short Story{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+