Um das Weiterkommen von ein paar aus dem Polatstern zu feiern, haben wir noch die Aldini Brüder und Mito eingeladen.
Und, wie eigentlich immer, beglückte uns Sasaki mit ihrem Reissaft.
Der sich bei jedem anders auswirkte...
Bei allen aber ließ er den Anschein erwecken, das wir betrunken waren.
Ich für meinen Teil saß still in einer Ecke und beobachtete den wohl tollsten Italiener.
Takumi Aldini.
Auch wenn er etwas ruppig mit mir am Anfang umgegangen war, weil ich, wie Soma, in einem kleinen Familienbetrieb gearbeitet hatte, kam er manchmal zu mir und gab mir etwas von dem Essen ab, das er gekochte hatte.
Und was sollte ich sagen ?
Seine Kochkünste waren wie er. Makellos.
Neben mir saß Yoshino und kicherte nur vor sich hin. Sie hatte wohl etwas zu viel von dem Saft..."Beatrice, sag es ihm endlich !"
"Was soll ich ihm sagen ?"
"Du weißt es doch.~"
"Zum 498. Mal ! Ich bin nicht ein bisschen in Takumi Aldini verliebt."
"Stimmt. Du bist bis über beide Ohren in ihn verschossen !"
Beleidigt sah ich auf die Seite und wurde rot um Nase. Vor mir verströmte etwas einen eigenartigen Duft, von dem mir schlecht wurde, mir aber auch Freude bereitete. Soma mit einer neuen, widerlichen Kreation.
"Beatriceeeee.~ Probier mal !"
Wir teilten die Liebe für schrecklichen Geschmack. Grinsend nahm ich ihm die Stäbchen ab und probierte.
Tintenfisch mit Joghurt. Widerlich."Somaaaa ! Das schmeckt E-kel-haft ! Nein. Widerlich ! Aber nächstes mal gibt's du am besten noch Sahne oder Milch dazu, damit der Joghurt cremiger wird."
"Geht klar !"
Lächelnd ging er wieder weg und ich nahm einen Schluck von dem Reissaft.
Mein Blick ruhte immernoch auf Aldini und je später es wurde, desto gereizter schien er zu sein. Irgendwann stellte er sich mit erhobenem Haupt vor mich und fuchtelte mit dem Zeigefinger vor mir herum."Beatrice ! Ich fordere dich heraus ! Wer jetzt und sofort etwas besseres kochen kann aus dem Heimat Land !"
"Angenommen !"
Grinsend erhob ich mich und lief aus dem Zimmer.
"Ich geh noch schnell in mein Zimmer."
"I-Ich komme mit !"
Mein Herz setzte einen Schlag lang aus und raßte dann wie verrückt.
Takumi Aldini wollte mit in mein Zimmer ?!
Etwas nervös betrat ich es, allerdings ohne Aldini, nahm meine Kochschürze und ein bestimmtes Gewürz. Lächelnd lief ich neben ihm her und ging in die Küche. Schnell stellte ich mich an einen Herd und zog die Schürze an."Aldini ?"
"Was denn ?"
"Hast du überhaupt an jemanden gedacht, der probieren wird ?"
"Jetzt wo du es sagst... Nein..."
Lachend drehte ich mich um und schüttelte den Kopf.
"Oh man... Dann kochen wir einfach so. Ohne einen Wettkampf, ja ? Wir geben es dann einfach den anderen zu essen."
"A-aber...!"
"Kein aber. Du hast schon etwas viel von dem Saft getrunken. Nicht das du dann dein Gericht zu salzig oder scharf ist."
"Meinetwegen. Unter einer Bedingung !"
"Und die wäre ?"
"Das siehst du heute Nacht. Ach, und nenn mich Takumi."
Nervös drehte ich mich wieder um und begann eine Creme Brulee zu machen. Hinter mir duftete es bereits nach süßlichem Alkohol und ich ahnte was er machte.
DU LIEST GERADE
One Shots
Short Story{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+