"Suki-chan ! Warte mal !"
Lächelnd blieb ich stehen und sah in die großen, braunen Augen von Ochako-chan, meiner besten Freundin an der UA.
"Gehen wir zusammen Mittagessen ?"
"Klar ! Ich hab nur drauf gewartet das du mich fragst."
Wir liefen zusammen in die Mensa und sahen uns nach einem Platz um, aber es war nichts mehr frei. Bis Ochako-chan von zwei Jungs aus unserer Klasse aufgerufen wurde. Da ich noch nicht so lange auf der UA war, konnte ich nicht sagen wie die beiden hießen. Der eine war recht groß, hatte schwarze Haare, trug eine eckige Brille und wirkte sehr streng. War er nicht der Klassensprecher ? Der Zweite war kleiner als der Erste, hatte grüne, teilweise dunkelgrüne, unordentliche Haare, blasse Haut und jeweils vier Sommersprossen auf jeder Wange.
"Uraraka-san. Und Kaneshiro-san, richtig ?"
Der Große lächelte leicht, stand auf und verbeugte sich.
"Mein Name ist Iida Tenya. Es freut mich."
Erstaunt lächelte ich und verbeugte mich kurz danach ebenfalls lächend.
"Ganz meinerseits, Iida-kun !"
Er setzte sich wieder hin und ich sah zu dem Grünhaarigen. Als mein Blick auf seinen traf, wurde er rot und fing an zustottern.
"M-Mein N-N-Name is-ist Midoriya I-Izuku !"
Schnell verbeugte er sich und ich lachte leise auf.
"Sehr erfreut, Midoriya-kun !"
Mit süßem Lächeln setzte er sich neben Iida-kun und ich setzte mich gegenüber von ihn auf den Stuhl.
"Wie kommt es eigentlich dass ihr euch kennt, Kaneshiro-san ?"
"Bitte nenn mich Suki."
Lächelnd sah ich zu Ochako-chan und sah wie sie lächelte, als wir uns kennen lernten.
"Wir waren in der Mittelstufe zusammen in einer Klasse. Und irgendwann ersetzte wir den Nachnamen durch den Vornamen und setzten -chan hinter unseren Namen. Und seit einem, sagen wir mal Vorfall, in der Schule war sie die einzige die noch zu mir gehalten hat. Von dem Tag an waren wir beste Freunde."
"Was für ein Vorfall ?"
Vor meinem inneren Auge sah ich wieder die Bilder von damals.
Wie der große Kirschbaum vor der Schule blaue Flammen, meine blauen Flammen, fing und das Schulgebäude Feuer fing.
Wie alle Angst vor mir hatten, nur weil ich nicht wusste wie ich meine Quirk kontrollieren konnte.
Wie sich langsam und qualvoll meine ledrigen Flügel aus meinen Schulterblättern bildeten und sich um meinen Körper die selben blauen Flammen zogen, wie sie auch die Äste des Kirschbaum verbrannten.
Wie selbst die Lehrer Angst vor mir hatten und den Schülern sagten, dass sie Abstand halten sollen.Ochako-chan legte eine Hand auf meine Schultern und holte mich somit in die Realität zurück. Ich hate es nicht bemerkt, aber ich zitterte stark und war den Tränen nah. Sie sah mich besorgt an und ich schluckte etwas schwerer, was auf ein gespieltes Lächeln flogte. Iida-kun und Midoriya-kun sahen mich ebenfalls besorgt an.
"Mir geht es gut. Keine Sorge."
Das sie mir kein Wort glaubten, stand ihnen im Gesicht geschrieben. Schnell aß ich das Essen auf, stand auf und verbeugte mich. Wir hatten heute Mittag keinen Unterricht mehr, da All Might krank war.
"Wir sehen uns morgen im Unterricht wieder."
"J-Ja. Bis morgen."
Leicht erstaunt, dass ich so plötzlich ging, ließ ich sie zurück und lief in die Richtung der Zimmer der Schüler von der Heldenfakultät. Leise schloss ich die Tür zu meinem Zimmer auf, betrat dieses und schloss diese gleich wieder zu. Überall stand noch Kisten mit meinen Sachen darin. Bei ihrem Anblick beruhigte ich mich etwas und fing an. ein paar Dinge auf den kleinen Schreibtisch zu stellen. Zum Beispiel ein Foto meines Bruder. Morgen wäre sein zwanzigster Geburtstag gewesen. Aber er war vor etwa fünf Jahren gestorben. Ich war gerade mal 10 geworden und er starb. Die Villains brachten ihn um. Ich wusste nicht wieso. Aber ich hatte mir eins geschworen.
DU LIEST GERADE
One Shots
Short Story{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+