Nightsky || Klein [Sao]

337 8 0
                                    

Lächelnd flog ich mit meinen pechschwarzen Flügeln im Nachthimmel von ALO herum und beobachtete die neuen Ankömmlinge etwas.
Als ich irgendwann unten ankam öffnete ich die Tür einer der Ingame Kneipe und sah mich um.
Auf allen Bildschirm lief BoB von GGO.
Also Bullet of Bullets von Gun Gale Online.
Leicht lächelnd lief ich zur Theke, bestellte mir etwas zu trinken und ging zu dem Teil der Theke, an dem ein bunter Haufen saß.
Am meisten fiel mir dabei aber der rote Salamander auf.
Er hatte eine spitze Nase, rote Haare, welche von einem schwarzem Haarband oben gehalten wurden, dünne Augenbrauen und einen leichten Bart.

"Ich leiste dir mal Gesellschaft !"

Der Rote sah mich an und lächelte, als ich mich neben ihn setzte.
Interessiert sah ich auf den Monitor, auf welchen der Kampf zwischen zwei Spielern übertragen wurde.

"Was führt dich zu uns ?"

Leicht grinsend sah ich zu ihm, überschlug die Beine und lehnte mich an meiner Hand an.

"Ich sehe meinem Bruder zu. Und ich bin nicht gerne allein. Also sitze ich bei euch."

Gelogene Scheiße...

"Aha..."

Auch er sah mich grinsend an und beobachtete mich etwas, während ich auf den Monitor und die Unterlippe vorschob, als der Spieler den Kampf verlor.

"Schade für ihn..."

Vor mir ploppte eine Nachricht auf, welche ich lächelnd las.
'Freundschaftsanfrage von Klein.'
Verwirrt lächelnd sah ich rüber zu dem Roten, welcher breit grinste.

"Wie hast du meinen Namen rausbekommen ?"

"Ich hab nur die Namen in der Umgebung gesucht und dann ist deiner aufgetaucht, Key."

"Na wenn das so ist, Klein..."

Grinsend nahm ich einen weiteren Schluck von meinem Getränk, bestätigte und sah ihn interessiert an.
Irgendwie fand ich ihn interessant.

"Erzähl mir etwas über dich. Du wirkst interessant."

Lieblich lächelnd legte ich meinen Kopf schief, rutschte etwas mehr zu ihm und grinste etwas, als er rot um die Nase wurde.

"Hast du von Sword Art Online gehört ?"

"War das nicht dieses Spiel in dem so viele Menschen gestorben sind ?"

Ich wusste genau was Sword Art Online war.

"Genau. Ich bin einer der Überlebenden."

"Hö ?!"

Mit weit aufgerissenen Augen flog ich vom Stuhl und stellte mich vor ihn.
Er hätte überleben können ?

"Du hast überlebt ?! Erzähl es mir bitte !"

Grinsend zog ich meinen Hocker näher an ihn und hörte ihm gespannt zu, wie er mir alles erklärte.
Dass der Log-Out Button fehlte, dass es eine PK Gruppe gab und vom Ende, wie SAO beendet worden ist.
Und das er seinen Charakter importiert hatte, und er so auch im Reallife aussah.

"Siehst du die Schwarze mit dem Schwert ?"

"Ja, hat sie SAO beendet ?"

"Genau. Er ist eigentlich ein Junge und heißt Kirito."

"Deine Geschichte ist wirklich spannend... Ich wünschte meine wäre so interessant..."

"Ach was. Deine hat bestimmt auch irgendwas interessantes."

Er lächelte mich an und legte eine Hand auf meine Schulter, während ich leise seufzte. Mein Blick wanderte zu der kleinen Uhr über dem Monitor und ich sprang erschrocken auf.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt