"Wer bist du, Kleines ?"
Seine eisblauen zogen mich in ihren Bann und gaben ihm mit seinen weißen Haaren ein kaltes, rebellisches Auftreten.
"Ich bin sowas wie die Frühlingshexe. Dank mir ist diese Kälte bald wieder weg..."
Grinsend klopfte ich mir den Schnee von der Schulter und sah zu ihm hinauf. Auch er trug ein Grinsen auf den Lippen und sprang zu mir.
"Und dein Name ?"
"Wieso ? Ich dachte Jack Frost interessiert sich nicht für andere."
"Woher... ?"
Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und sah ihn an. In seinem Blick lag Verwirrung und ich grinste einfach nur.
"Du bist nicht gerade unbekannt."
Ich öffnete meinen Mund einen Spalt, grinste wieder und fuhr mit meinem Zeigefinger an sein Kinn. Seine Haut war so unglaublich kalt.
"Hör mal Hübscher. Wenn du meine Knospen nochmal durch deine Kälte zerstörst, wie letztes Jahr, bist du dran. Aber diesmal lasse ich dich noch gehen."
Meine Hüften schwingend drehte ich mich um, lief einige Meter gerade aus und sprang über die Dächer zu meinem Kollegen, dem Osterhasen.
"Ey Keule ! Was machst du hier ?"
"Dir bei der Arbeit zu sehen."
"Und wieso grinst du wie ne Dumme ?"
"Ich hab Jack kennengelernt."
"Frost ?"
Ein Nicken bestätigte seine Frage und er grinste.
"Hat der dir den Kopf verdreht ?"
Ich lachte los und formte eine kleine Blüte in meinen Händen.
"Du Blödmann ! Nein."
"Du wirst rot !"
Nun fing er an zu lachen und ich ging neben ihn. Aus Spaß boxte ich ihn in die Seite und sah zu den Eiern.
"In 2 Tagen ist Ostern, was ? Komm, ich helf dir."
Lächelnd nahm ich ein paar der Eier, setzte mich an ein ruhiges Plätzchen und fing an sie zu bemalen. Die Zeit verging nur so und ich kam zu meinem Ende beim bemalen.
"Ich muss mal wieder. Bis Ostern alter Freund. Werde dir auch helfen, versprochen."
Mit kleinem Grinsen auf den Lippen stand ich auf und ging wieder aus seinem Bau. Draußen herrschte eine Kälte die kaum zu ertragen war.
'Meine Knospen !'
Schnell rannte ich über die Dächer und sah immer wieder auf die Seiten, wo sich mir meine so wundervollen Knospen zeigten.
Sie starben ab."JACK FROST ! WO BIST DU ?!"
"Vermisst, Kleines ?"
Hinter mir war ein schelmisch grinsender Jack Frost, welcher an seinem Stab lehnte. Sauer ging ich auf ihn zu. Der Ton eines Schlages ertönte und er sah mich provokant an. Grinsend ging er zu mir, strich mir über die Wange und lehnte sich über mich. Er legte einen Arm um meine Taille und zog mich zu sich.
"Denkst du echt deine harte Schale kommt bei mir durch, Vesna Blossom ?"
"Du kennst also doch meinen Namen."
"Natürlich. Nur glauben die Kinder an mich, weswegen mein Name bekannter ist."
Meine Laune sank und ich boxte ihn in den Bauch. Er ließ von mir ab und ich ging wütend davon.
DU LIEST GERADE
One Shots
Short Story{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+