Es waren drei Tage vergangen.
Drei verdammte Tage... Zumindest für mich.
Für den Rest waren es vier Wochen.
Wie mich dieser weiße Kittel ankotzte.
Und das nur, weil ich so dumm war und...
Deprimiert schüttelte ich den Kopf und sah aus dem Fenster. Es war sonnig.
Und bestimmt warm. Klar, warum auch nicht ?
Der Frühling hatte angefangen.
Die Tür ging auf und meine Mutter kam rein.
In ihrer Hand war ein Tablett mit einem Reis und Curry und einem Salat."Izumi, Schatz. Möchtest du etwas essen ?"
"Kein Hunger..."
Wie gern wollte ich jetzt raus. Wieder laufen...
Mit Tadashi einen Spaziergang durch den Park machen oder ein Eis essen gehen...
Verdammte Scheiße !
Seufzend stellte meine Mutter das Tablett auf dem kleinen Tisch am anderen Ende des Raumes ab und setzte sich an die Bettkante."Du willst Tadashi sehen, richtig ?"
Stumm nickte ich und presste die Lippen zusammen. Ich vermisste ihn so sehr...
"Hör mal. Dein Training fängt bald an. Du solltest dich fertig machen."
"Ich will nicht zu dem Training."
"Izumi, ich bitte dich. Du willst doch bald wieder laufen können, oder ?"
Natürlich wollte ich das.
Ich wollte so schnell wie möglich wieder auf meinen Tadashi zu rennen oder mit ihm Volleyball spielen.
Seufzend sah ich meine Mutter an, die ein kleines Lächeln auf den Lippen trug, und nickte. Sie stand auf, nahm meine Hand und zog mich sanft zum Bettrand.
Während sie aus meinem kleinen Schrank eine Jogginghose und ein frisches Oberteil nahm, versuchte ich mich so hinzusetzen, dass meine Beine vom Bett baumelten.
Lächelnd gab sie mir beides, drehte sich um und ich zog mir das Oberteil schnell an, während ich den Kittel auf die Seite legte und in die Hose schlüpfte.
Zumindest versuchte ich es."Mama ? Kannst... Kannst du mir bitte helfen ?"
Als ich die Hose dann anhatte, setzte ich mich in den Rollstuhl, welchen sie zuvor an mein Bett gestellt hatte.
Die Tür ging auf, ein Helfer des Krankenhaus kam rein und lächelte mich an, ehe er sich hinter den Rollstuhl stellte und mich zum Trainingraum schob."Freust du dich, Izumi-chan ?"
"Auf Volleyball würde ich mich mehr freuen..."
"Glaub mir, bald kannst du es wieder spielen."
Nickend seufzte ich leise auf und war schließlich vor dem Höllending.
Der Helfer half mir beim Aufstehen und führte mich langsam zwischen die beiden Stangen, an denen ich mich festhielt, um nicht wieder um zu fallen. Ein einziger Schritt reichte, dass ich leicht zusammen knickte und nicht mehr wollte. Es war wie Messerstiche über all an den Beinen. Mit zusammengepressten Lippen krallte ich mich an den Stangen fest und machte noch einen Schritt.
Noch einer... Noch einer..."Izumi-chan, du machst das super."
Der Helfer stand neben mir und lief mit mir die kleine Strecke ab. Als ich in der Mitte war, lächelte ich leicht und sah auf.
Mein Atem ging unnormal schnell, mein Herz raßte und ich hatte das Gefühl gleich um zu kippen. So schnell der Helfer konnte, gab er mir Krücken und half mir, zurück zum Rollstuhl.
Schwer atmend setzte ich mich in diesen und sah auf die Uhr. Schon eine halbe Stunde...
Mit einem Lächeln auf den Lippen ging der Helfer vor mir in die Hocke und hielt seine Hand für ein High Five hoch."Du machst das echt klasse. Heute hast du schon die Hälfte geschafft und wenn du weiter so machst, kannst du bald bis zum anderen Ende laufen."
Nun selbst lächelnd, schlug ich ein.
Bis zum anderen Ende ? Gut, dann musste ich dran bleiben. Wieder in meinem Zimmer, stemmte ich mich irgendwie auf das Bett und nahm mein Handy. 3 neue Nachrichten.
DU LIEST GERADE
One Shots
Short Story{Aktuell pausiert} Eine Sammlung von One Shot's die immer mal wieder aktualisiert wird. Hoffentlich ist hier etwas dabei, das dir gefällt. ➳ Kay • 🍋 = Lemon • 💔 = Angst/Tod • 🌙 = Past • 🔮 = Future • 🏳️🌈 = LGBTQIA+