Flirting || Astor [Pokemon]

194 4 0
                                    

Region: Alola (andere Regionen werden erwähnt)

Mit meiner Tasche über der Schulter hängend, öffnete ich die Tür zur Polizeiwache und sah mich um.
Tausend Mauzis, ein alter Kerl.

"Malu, du bist wieder da."

"Ich geh' nie wieder nach Johto. Und schon zweimal nicht mehr zu diesem Vogel von Lind."

"So schlimm ?"

"Der hat nur von Baby-Pokemon gesprochen..."

Seufzend legte ich meine Tasche auf einen der leeren Tische, legte die Hände aufeinander und stellte mich auf ein Bein.
Ungefähr so wie eines dieser nervigen Mädchen, die ihren ersten Freund, der aussieht, als wäre er frisch aus dem Knast, sieht und dazu dieses nervige eklige Fangirl Benehmen an den Tag legte.

"Und wenn du Relaxo Lahmrauch gibst, dann legt es ein Ei und du hast ein Mampfaxo ! Und ein Knospi entwickelt sich aus einem Roselia ! Hach, ich komme ganz frisch aus der Uni ! Und Professor Eich ist so toll !"

Das ging die ganze Zeit in Johto so...
Und dann durfte ich dem alles hinterher tragen, weil er immer alles verloren hat...

"Klingt ja nach 'nem richtig angenehmen Arbeitsplatz."

"Sehr witzig, Yasu. Wirklich, unglaublich witzig. Wie viele Meetings haben wir sausen lassen ?"

Der Angesprochene sah mich an und streichelte weiter das Mauzi auf seinem Schoß, während ich aus meiner Tasche mein kleines Etui mit einem Feuerzeug nahm, zu einem Fenster lief und dieses öffnete, nur um dann mein Etui zu öffnen, eine der Zigaretten darin zwischen meine Zähne zu nehmen und das Ende anzuzünden.

"Hast du nicht gesagt, dass du aufhören willst ?"

"Ja, eigentlich schon. Ich hab's versucht, aber hab' dann aufgegeben."

"Schon wieder ?"

"Ja, schon wieder."

Mit geschlossenen Augen blies ich den Zug, den ich gerade genommen hatte, aus dem Fenster, setzte mich auf den Schreibtisch hinter mir und rauchte fertig, nur um den Stummel in dem alten Aschenbecher auszudrücken, ihn dort liegen zu lassen und zurück an meine Tasche, aus welcher ich ein kleines Päckchen nahm und es vor Yasus Nase legte.

"Was ist das ?"

"Ein Souvenir aus Johto. Bitte, gern geschehen."

Grinsend lief ich zurück zu meiner Tasche, nahm sie wieder über die Schulter und sah Yasu an, als ich zurück zur Tür lief.

"Ich muss mal wieder. Man sieht sich, Yasu. Und leg' dir bitte endlich 'ne Fusselrolle zu..."

Er hob zum Abschied die Hand, weswegen ich etwas schief grinste und die Polizeiwache verließ, nur um mein Handy wieder rauszuholen und Mayla, eine alte Bekannte, anzurufen.
Allerdings ging sie nicht ran.

"Da ist man zurück und die geht nicht ans Telefon... Ich glaub's nicht, jetzt muss ich echt nach Mele-Mele und Kukui besuchen..."

Der nervte mich auch immer mit den ganzen Aufschrieben und dass ich sie ihm bitte geben soll, damit er sie kopieren kann und ein besserer Professor wird.
Der soll selber die Welt bereisen und sich einen Titel erarbeiten !
Ich habe nicht in Galar studiert, damit der meine Notizen kopieren kann !
Dieser verdammte Vollpfosten...
Und als ob das nicht schlimm genug wäre, durfte ich erst noch nach Hause und mich fertig machen, weil ich heute Abend eine Verabredung hatte.
Naja, Verabredung konnte man das nicht nennen.
Der Besitzer vom Hanohano-Resort hat mich eingeladen heute Abend an dem Casino-Abend teilzunehmen. Vielleicht war irgendwo durchgesickert, dass ich öfter mal im Ausland mit ein paar der großen Trainern oder Geschäftsleuten irgendwo saß und um Geld gespielt hatte... 
Aber ein Casino-Abend klang nicht schlecht, vor allem dann nicht, wenn man sich entspannen wollte. Und Geld genug hatte ich, dass ich mal wieder mein Glück herausfordern konnte.
Kaum zu glauben, aber als "wandernder Professor" verdiente man gut...
Immerhin war ich in so ziemlich jedem Bereich tätig und verdiente dadurch auch ziemlich gut.
Und von dem Zeug, das ich vererbt bekommen hab, mal ganz zu schweigen.
In Malihe City sah ich mich vor meiner Haustür etwas um, wühlte in dem Topf, in dem Erde und eine kleiner Strauß, an dem Sinelbeeren hingen, herum und zog meinen Zweitschlüssel aus diesem, bevor ich ihn mit einem Taschentuch abwischte und die Tür aufschloss.
Mein erster Schlüssel war bei Mayla, der Inselkönigin von Akala.
Während ich auf Reisen war, passte sie auf mein Haus auf, kümmerte sich um meine Pflanzen und übernachtete immer mal wieder bei mir, wenn ich nicht da war.
Leise seufzend schloss ich die Tür hinter mir, stellte meine Reisetasche auf meinem Küchentisch ab und streckte mich, bevor ich auf die Uhr sah, ins Bad ging und mich fertig machte.
Vermutlich war das wieder einer dieser geheimen Spieleabenden, bei denen er Keller des Hanhano-Resorts umgebaut wurde und man wieder mit den Größten der Großen um Geld spielen konnte.
Vielleicht war auch Kukui eingeladen worden. Aber wenn ich so drüber nachdachte, dann dürfte das fast nicht der Fall sein. Immerhin hat jeder, der eine Einladung bekommt, einen gewissen Status, vorm allem im Ausland. Es ist ja ganz schön in Alola eine große Nummer zu sein, aber es im Ausland zu schaffen war fast unmöglich, wenn man sich auf ein Gebiet versteift hatte.
Oder nichts besonderes geleistet hat...
Klar, Kukui war Professor, aber er war auf Attacken spezialisiert, weswegen er nicht wirklich zu "den Großen der Größten" zählte.
Leise summend nahm ich meine Tasche aus der Küche, nahm sie mit in mein Schlafzimmer und setzte sie dort auf meinem Bett ab, nur um meine Pokebälle rauszuholen und meine Pokemon aus ihren Bällen zu lassen.
Schief lächelnd sah ich mein Wie-Shu, Lucario und Feelinara an, strich jedem kurz über den Kopf und drehte mich zu meinem Kleiderschrank, während meine Pokemon sich auf mein Bett setzten und mich beobachteten, während ich eins der wenigen Kleider aus dem Schrank nahm und es an mich hielt.
Lucario nickte kurz, während Wie-Shu und Feelinara es nochmal genauer ansahen und schließlich auch nickten.
Etwas lächelnd nahm ich es, lief zurück ins Bad und machte mich dort so weit fertig, dass ich nur noch Schuhe und eine Kette anziehen musste.
Ohrringe konnte ich nicht wirklich anziehen, weil meine Ohren gepierct waren und ich keine passenden hatte.

One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt